Hi Parkflieger, ich knüppel den BL eigentlich immer mit min. 100%Gas, bei 125% geht er nochmal ein ganzen Tacken besser. Man muss bloss wissen das er dann bei Vollpitch auch die V2 Symptome aufweist und anfängt das Heck um gute 45 Grad versetzt. Gr. Itze
und noch ein neuer ;o)
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: und noch ein neuer ;o)
Hi Parkflieger, ich knüppel den BL eigentlich immer mit min. 100%Gas, bei 125% geht er nochmal ein ganzen Tacken besser. Man muss bloss wissen das er dann bei Vollpitch auch die V2 Symptome aufweist und anfängt das Heck um gute 45 Grad versetzt. Gr. Itze
-
airwolf666
Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenPrima, sonst hätte ich gesagt, komm doch mal nach Wiesbaden und ich schau drüber.
Für drinnen halte ich den MCPx aber total ungeeignet.
Wenn du das Gas fix auf 80% stellst kannst du deutlich einfacher starten als mit einer Gaskurve die irgendwo unten anfängt.
Wind ist okay wenn du mit 80% Gas fliegst, das stabilisiert ihn recht gut.
Zu Beginn aber draussen nur bis zu 50cm Höhe auf einer Wiese herumschweben.
Nach 10-20 Akkus bis du so sicher dass du weitere Risiken eingehen kannst *g*
Anselm
ich komm gern mal drauf zurück, es werden bestimmt noch nen mege pröblemchen auftauchen ....danke und beste grüsse aus taunusstein
Kommentar
-
airwolf666
Dachte ich mir auch, gefühlvoll zu aggieren , werd ich mir angewöhnen , das dieses hobby geduld fordert wusste ich schon , nur wenn gar nix klappt , hat man keine lust mehr .Dank euch gehts endlich mal vorran und der Mut ist wieder da weiterzu machen und besser zu werden . Wenn es dann mit dem Mcpx mal klappt kann ich mich getrost an die grossen wagen. Je grösser je stabiler oder ?
Kommentar
-
rrunner
Zitat von airwolf666 Beitrag anzeigenDachte ich mir auch, gefühlvoll zu aggieren , werd ich mir angewöhnen , das dieses hobby geduld fordert wusste ich schon , nur wenn gar nix klappt , hat man keine lust mehr .Die Naturtalente, die in wenigen Stunden bereits perfekt Rundfliegen können, sind sehr rar gesät!
Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2014, 15:07.
Kommentar
-
airwolf666
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenAuch DAS kenne ich! Allerdings hat das bei mir doch einige Wochen gedauert, bis ich auf dem Punkt war. Da kam bei mir die ßberzeugung hoch, dass ich für einen ordentlichen CP Rundflug mit dem mCPX einfach zu blöde wäre? Da habe ich mir aus lauter Frust einen mQX gekauft - das Beste was ich tun konnte! Jener hat bei mir im Hirn die CP Knoten gelöst und auf einmal klappte es auch mit dem mCPX!
oder für mich zum drinnen üben ?
Kommentar
-
Zitat von airwolf666 Beitrag anzeigenJe grösser je stabiler oder ?
Einen Walkera-Microheli in 130er-Größe kannst auch bei Windstärke 5 (30 km/h, überall deutliche Schaumkronen auf den Wellen) noch fliegen, während das mit anderen Modellen längst überhaupt nicht mehr geht, und bei wenig Wind ist er stabiler als manch 450er-Heli.
Aber bei vergleichbaren Stabis zählt schon die Größe des Modells. Allerdings finde ich für Anfänger positive Aspekte bei größeren Modellen wie z.B. Sichtbarkeit des Modells, Standfestigkeit der Mechanik (Servos!) dann ausschlaggebender als die eigentliche Flugstabilität.
Kommentar
-
Zitat von airwolf666 Beitrag anzeigenIch will mir noch den MSRx holen taugt der was?
oder für mich zum drinnen üben ?
Kommentar
-
airwolf666
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIm Prinzip schon, aber es hängt stark vom Stabi ab.
Einen Walkera-Microheli in 130er-Größe kannst auch bei Windstärke 5 (30 km/h, überall deutliche Schaumkronen auf den Wellen) noch fliegen, während das mit anderen Modellen längst überhaupt nicht mehr geht, und bei wenig Wind ist er stabiler als manch 450er-Heli.
Aber bei vergleichbaren Stabis zählt schon die Größe des Modells. Allerdings finde ich für Anfänger positive Aspekte bei größeren Modellen wie z.B. Sichtbarkeit des Modells, Standfestigkeit der Mechanik (Servos!) dann ausschlaggebender als die eigentliche Flugstabilität.
Kommentar
-
airwolf666
Zitat von LosPackos Beitrag anzeigenDen hatte ich auch. Zum ßben fand ich den nicht Schlecht. Für drinne fand ich den gut. Musst nur aufpassen mit den Motor. Ist ne Schwachstelle bei dem. Und lass dich nicht beim Kauf über den Tisch ziehen. Bei HH ist der auf Discontinued Products, d.H. wird nicht mehr hergestellt und der Rest wird für 40 Dollar verhöckert siehe Product Search: Blade - #1 By Design. Also bloß keine 80 oder mehr Euro ausgeben für das Ding.
ich werd wenns geht erst mal beim mcpx die akkus kaputt fliegen lach
Kommentar
-
Quax2012
Zitat von LosPackos Beitrag anzeigenDen hatte ich auch. Zum ßben fand ich den nicht Schlecht. Für drinne fand ich den gut. Musst nur aufpassen mit den Motor. Ist ne Schwachstelle bei dem. Und lass dich nicht beim Kauf über den Tisch ziehen. Bei HH ist der auf Discontinued Products, d.H. wird nicht mehr hergestellt und der Rest wird für 40 Dollar verhöckert siehe Product Search: Blade - #1 By Design. Also bloß keine 80 oder mehr Euro ausgeben für das Ding.
Das mit Discontinued seh ich allerdings bei HH nicht... wo findet man die Liste?
Und der Preis steht bei mir auf 49,99$ - genauso wie beim mQX??
Wobei ich die Preispolitik eh nicht ganz verstehe:
Mein mCPX V2 war vor rund einem Jahr billiger als derzeit...
60€ neu wäre für mich auch irgendwo die Schallgrenze für den mSRX.Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2014, 15:32.
Kommentar
-
Ich empfehle den MSRx absolut nicht, ich hab Ihn immernoch herumstehen, weil nie geflogen.
Der hat einen enormen Energiebedarf und ist empfindlich was die Akkus betrifft.
Weiterhin hat das FBL nen Schlag und er kann nichtmal korrekt um die Z-Achse rotieren.
Nimm einen MQX und probier damit herum, ist ein Quadrokopter der sich einem CP sehr ähnlich fliegt, und annähernd unzerstörbar ist sobald man die ßrmchen getunt hat.
Händler in Wiesbaden ist der Vowinckel in der Dotzheimer Strasse und der Modellbau Dambek irgendwo ausserhalb.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
miniocean
Hey zusammen
Wünsch euch ein gutes neues
Ich hab den tipp von Quax auch angenommen und den mqx geholt
Ist zum lernen echt Klasse und macht richtig Spaß
Lg Stephan
Kommentar
-
Musst auf bladehelis.com gehen und dann beim Support auf Discontinued Products mSR X BNF Basic (BLH3250): Blade - #1 By Design da siehst den <preis von 40 Dollar. Wie gesagt, nicht verarschen lassen. D.H. die Händler bekommen das Ding für knappe 20€. Die Preispolitik muss man nicht verstehen. Die versteht sogar mein Händler nicht. Schau dir doch nur die Rotorblätter vom MCPX und vom MCPX Bl an. Ist eigentlich das beste Beispiel. Die Schmerzgrenze wären eigentlich max. 45 Euro, da niemand mehr den haben und nur noch in der Schachtel verstaubt.
@Hallodrius
wieso sollte man die ßrmchen tunen. Macht doch gar keinen Sinn. Habe meinen schon etliche Male irgendwo eingebombt auch auf Asphalt und da ist nicht passiert. Frage mich auch wie sowas getunt werden soll. Meinst mit Vollmaterial oder was?
@miniocean
Der mqx ist auch raus aus dem Programm genommen. Jetzt beginnt der Abverkauf vom Rest. Nur zur Info.
Kommentar
-
airwolf666
Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenWürd ich zustimmen. Wegen dem Motor: Wenn Du nicht gerade zig Akkus am laufenden Band durchpeitscht, geht's eigentlich schon... so zumindest meine Erfahrung.
Das mit Discontinued seh ich allerdings bei HH nicht... wo findet man die Liste?
Und der Preis steht bei mir auf 49,99$ - genauso wie beim mQX??
Wobei ich die Preispolitik eh nicht ganz verstehe:
Mein mCPX V2 war vor rund einem Jahr billiger als derzeit...
60€ neu wäre für mich auch irgendwo die Schallgrenze für den mSRX.
Kommentar
-
airwolf666
Zitat von miniocean Beitrag anzeigenHey zusammen
Wünsch euch ein gutes neues
Ich hab den tipp von Quax auch angenommen und den mqx geholt
Ist zum lernen echt Klasse und macht richtig Spaß
Lg Stephan
Kommentar
Kommentar