Wenn man ein gutes Lagerfett benutzt ist der Freilauf schon so gut wie hinüber.
Trex, Logo, Gaui?? Brauche Erfahrung und Rat
Einklappen
X
-
AW: Trex, Logo, Gaui?? Brauche Erfahrung und Rat
Zitat von _Summa_ Beitrag anzeigen
Wenn man ein gutes Lagerfett benutzt ist der Freilauf schon so gut wie hinüber.
Zitat von Semtex Beitrag anzeigen
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenKommt drauf an ob die auf das Servo passen, ich finde die Kunststoff Hörner von Mikado echt klasse. Gibt es bei einigen Händlern aber auch ohne Mikado Tüte billiger
Ich gehe mal davon aus das der Lochabstand ja nicht genormt ist, oder? Daher müsste ich ja wenn ich mal wechseln muss, alles neu einstellen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Könnte mir vorstellen das die von Mikado einfach ein bißchen wertiger sind. Berichtigt mich falls ich falsch liege..T-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16
Kommentar
-
Die Hitec Servos haben mittlerweile den Futaba kompatiblen 25er Zahnkranz. Ich würde die Mikado Hebel empfehlen. Da passen dann auch die Lochabstände für die Anlenkkugeln problemlos.
PS: Also wenn Mikado Hebel, dann für Futaba.Zuletzt geändert von Toto; 30.06.2016, 16:38.Gruß Toto
Kommentar
-
Ich hab die Lochabstände von den hitec Hörnern leider nicht im Kopf
Ich würde dir auch zu den Mikado Hörnern raten
Ich weiß ehrlichgesagt nicht wo der Unterschied zwischen Mikado-hitec und Mikado-Futaba ist. Sind beides 25 er
Die Artikel Beschreibung ist auch etwas verwirrend.
Carbon-Servoarme, 20 mm, HITEC | Servos | LOGO 550 SX | LOGO Helikopter
Kommentar
-
Fantastisch
Gut, dann hätte ich ja quasi alles zusammen und kann dann mal ein Angebot für alles einholen.
Bin froh wenn das alles bestellt ist, kann schon nicht mehr pennen wegen diesem ganzen Wahnsinn
Aber ich bin auch froh, nach unzähligen Videos und stundenlangen lesen mir keinen Rex auf blauen Dunst gekauft zu haben
Danke dafür!
GrußT-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16
Kommentar
-
Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenWas solls denn jetzt eigentlich genau werden?
- Logo 550 sx Scorpion Edition (nur Motor)
- Hobbywing Platinium 100A V3
- MSH Brain
- Hitec Servo Combi
Dazu wird es geben...
- Junsi 308 Duo
- SMS Xtron 6s 5000 (2 Stück)
- digitale Pitchlehre (aus der Bucht)
- zwei Netzteile zwecks 24v, wahrscheinlich auch aus der Bucht
- Kleinkram um alles ordentlich zu verkabeln/ verlegen, aufzubauen
- Innensechskant Schraubendreher, denke das 4+1 Set von Align
Denke damit komme ich erstmal klar
Wenn ich mir überlege, dass vor ein paar Wochen alles mit dem Gedanken angefangen hat sich nen kleinen 450ger Rex zu kaufenomg
T-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16
Kommentar
-
Das sollte so wunderbar funktionieren
Mit dem 550 bist du meiner Meinung nach besser bedient
Hast du einen Lipo checker?
Schau dir mal die wiha rolltaschen Sets an, ich persönlich finde die wesentlich besser und "haptischer"als die Align Sets, welche natürlich nicht schlecht sind.
Ein paar Lipo Bags wären sicherlich auch nicht verkehrt.
Kommentar
-
Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenMit dem 550 bist du meiner Meinung nach besser bedient
Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenHast du einen Lipo checker?
Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenSchau dir mal die wiha rolltaschen Sets an, ich persönlich finde die wesentlich besser und "haptischer" als die Align Sets, welche natürlich nicht schlecht sind.
Sind die von Wiha Köpfe geschliffen?? Die kann man einzeln kaufen oder? Das ist bei Align echt erbärmlich, einer kaputt und man muß/soll sich ein neues Set kaufen oder wie habe ich das zu verstehen??
Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenEin paar Lipo Bags wären sicherlich auch nicht verkehrt.T-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16
Kommentar
-
Mit nem Lipo checker kannst du, wenn du dein Ladegerät gerade nicht zur Hand hast, über den balancer Stecker am akku, die ges. Spannung bzw. die Spannung der einzelnen Zellen ablesen.
Einfach mal googlen
Hilfreich wenn man ohne telemetrie und nach Timer fliegt um die ~ Max. Flugzeit zu ermitteln oder/und um die telemetrie zu kontrollieren.
Sei Dir bitte bewusst wie viel Energie in einem 6s 5000 steckt.
Wenn du ihn anständig behandelst passiert im Normalfall nichts, im Normalfall
Ob die wihas geschliffen sind weiß ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen, dass Sie bei mir im Dauereinsatz sind und ich weder einen Schrauber noch einen Schraubenkopf rundgedreht habe
Kommentar
-
Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenMit nem Lipo checker kannst du, wenn du dein Ladegerät gerade nicht zur Hand hast, über den balancer Stecker am akku, die ges. Spannung bzw. die Spannung der einzelnen Zellen ablesen.
Entweder lade ich sie direkt zum fliegen wieder auf, oder halt auf Lagerpsannung wenn ich home fahre.
Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenSei Dir bitte bewusst wie viel Energie in einem 6s 5000 steckt.
Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenOb die wihas geschliffen sind weiß ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen, dass Sie bei mir im Dauereinsatz sind und ich weder einen Schrauber noch einen Schraubenkopf rundgedreht habe
GrußT-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16
Kommentar
-
Trex, Logo, Gaui?? Brauche Erfahrung und Rat
Hallo
Ich habe seit zwei Wochen diese Schraubendreher im Einsatz. Habe ich zufällig beim Bummeln durch den Laden entdeckt. Sie sind geschliffen und die Klingen kann man wechseln. Ich bin von diesen begeistert und Preis/leistungsmäßig absolut Top.
Und übrigens, ich bin auch der Meinung, du machst alles absolut richtig. Die Heliklasse ist super. Groß genug zum Lernen und trotzdem noch handlich wegen Transport, Unterhaltskosten (Akkus, Ladetechnik) und auch moderaten Crashkosten.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Zitat von Semtex Beitrag anzeigenWie ich lesen müsste, scheint das Heckservo von Savöx wohl wirklich nicht der Burner sein...
550er/600er-Helis sein. Und das ist Dir nicht gut genug?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas SH-1290MG? Hmmm, dürfte eines der meistgeflogenen Heckservos bei
550er/600er-Helis sein. Und das ist Dir nicht gut genug?
Und da ist es tatsächlich so, daß man nicht lange suchen muss um etwas zu finden wo die Leute es ausgetauscht haben.T-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16
Kommentar
Kommentar