Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3657
    • Daniel
    • München

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Ich habe mir die Mühe gemacht alle Banken zu bennen, die Reinfolge zu ändern und die D/R relativ realistisch an meinen echten Goblin anzupassen.

Code:
    -1.0000000##-0.8750000##-0.7500000##-0.6250000##-0.5000000##-0.3750000##-0.2500000##-0.1250000##0.0000000##0.1250000##0.2500000##0.3750000##0.5000000##0.6250000##0.7500000##0.8750000##1.0000000##1##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##1##0.40##0.69##0.36##0.50##0.9333333##0.4##1.0000000##0.90##5.40##0##0.50##6.6##1.0##4.0##1.7##0.005##0.050##0.001##0.100##0.090##170##170##2.0##4.0##2.0##3.0##15.0##9.0##30.0##1.1##1.1##2.7##2300
    Zuletzt geändert von danielgonzalez; 07.11.2012, 13:52.
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3657
      • Daniel
      • München

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
      hallo Daniel,
      wie findest diese Parametrierung denn (ist noch etwas schärfer) ?
      Code:
      -1.0000000##-0.9430000##-0.8860000##-0.7840000##-0.7050000##-0.5800000##-0.4090000##-0.1480000##-0.0230000##0.1250000##0.2500000##0.4200000##0.5680000##0.6930000##0.7950000##0.9430000##1.0000000##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##1##0.40##0.80##0.30##0.70##0.9333333##0.4##0.9521739##0.90##5.00##78##0.50##4.2##0.8##3.6##1.7##0.010##0.050##0.005##0.100##0.090##170##170##2.0##4.0##2.0##3.3##17.0##9.4##30.0##1.0##1.1##2.5##2
      ... bin gespannt

Nachtrag: Hatte Deine neuen Info's noch nicht gelesen ... bin gerade dabei ... und Gonzalez klar ...wie Velez .
      Gruß Jürgen
      Hi Jürgen,

habe meine noch geändert. Erscheint dann auch als vierte Bank bei Dir/euch "6S"?
      Sind die Heckdrehraten bei euch in jeder Bank halbwegs gleich?

Drehzahlen sollten 2300, 1850, 1600, und 6S mit 1150 RPM kommen und ca. 800 Gramm weniger.
      Drehraten auf zyklisch bei den beiden hohen relativ identisch, bei den niedrigen angepasst, da ich zum Beispiel bei meiner 1600er nicht so hohe Drehraten auf zyklisch fliege.

Ich habe deine Einstellung getestet. Empfinde ich als absolut unrealistisch in Bezug auf Pitch. Viel zu schnelle Pitchannahme, insbesondere um die Mitte herum.

Was noch nicht passt, ist das Abstoppverhalten bei dem 6S Setup. Liegt aber auch an dem fehlenden auftouren. Ohne Auftouren wären auch keine "harten" Stopps möglich. Also einfach so lassen und das Auftouren simulieren Klaus

Grüße,
      Daniel

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3657
        • Daniel
        • München

Nochmal ein wenig gesimst mit dem Next. Also ich finde für das was er bis jetzt kann (also noch kein Auftouren, Auros ...) fühlt er sich in der aktuellen Version so richtig gut an.

Bei 1850 rpm darf man noch keine Wunder erwarten auf Pitch. Ist ja auch kein Voodoo 700 der nixt wiegt.
        Aber mit 2300 rpm geht er ordentlich ums Eck und auf Pitch.

Man hat ein super Gefühl für die Masse und auch so passt alles gut bis sehr gut.

Grüße,
        Daniel

Kommentar

• Axim
          Axim

Ich habe deine Einstellung getestet. Empfinde ich als absolut unrealistisch in Bezug auf Pitch. Viel zu schnelle Pitchannahme, insbesondere um die Mitte herum.
          Danke, das wollte ich hören. Entspricht genau dem, was ich bei dem Setup empfinde. Unfliegbar.
          Dann bist du aber auch kein 3D-Könner, wie der Jürgen.
          Ich finde es eh bedenklich hier realitäts nahe Setups zu verbreiten, wenn man nicht mal einen Goblin fliegt. Und wenn ich mir dl3fy You Tube Videos so anschau........

BTW, finde ich die Voreinstellungen die der neXt für den Goblin mit sich bringt schon ziemlich gut. Ich passe höchstens noch Drehzahl, D/R und Expo an.

Grüße Andre

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3657
            • Daniel
            • München

ach du Schande, ich habe folgendes ... vollgendes geschrieben

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3657
              • Daniel
              • München

Zitat von Axim Beitrag anzeigen

BTW, finde ich die Voreinstellungen die der neXt für den Goblin mit sich bringt schon ziemlich gut. Ich passe höchstens noch Drehzahl, D/R und Expo an.

Grüße Andre
              Hi Andre,

das sollte der Klaus noch umbedingt irgendwie ersichtlich machen, dass man mit D/R und Expo den Goblin für sich entsprechend einstellt.

Ich habe Expo nun auf 40% eingestellt. Fliege ich auch in Echt so. Viel Expo und hohe Drehrate.

Grüße,
              Daniel

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                Juergen_dl3fy

hallo Daniel,
                danke für 's Testen ...
                ... ich habe bei dieser Einstellung auch mehr an Tareqs-Einstellung gedacht

Ich komme allerdings mit jeder Einstellung ganz gut klar .... bin aber kein 3D-Mann !-

Werde gleich mal versuchen den Mittelbereich wieder zu entschärfen.

Habe eine andere Bitte ... kannst DU mal ein Video-Clip im neXt machen ... und Deine Figuren so fliegen wie in real ?

danke und Gruß Jürgen

Kommentar

• Axim
                  Axim

Hi Andre,

das sollte der Klaus noch umbedingt irgendwie ersichtlich machen, dass man mit D/R und Expo den Goblin für sich entsprechend einstellt.
                  Ich habe Expo nun auf 40% eingestellt. Fliege ich auch in Echt so. Viel Expo und hohe Drehrate.

Grüße,
                  Daniel
                  Hi Daniel,

evtl. in Erste Schritte, oder in der Anleitung. Ich denke die Leute, die schon soweit sind, und sich mit D/R und Expo auskennen, auch die Einstellungen finden werden.
                  Oder kleine Tooltips einbauen, die eine kurze Erläuterung über die Parameter zeigen. Ich habe keinen Goblin, und kann da nicht viel zum Realitätsvergleich beisteuern. Ich stelle mir den einfach so ein, das die Figuren (Funnels in/out, Hurrican, Piroflips, Möbius, Snake etc.) sich so verhalten, wie draussen. Für mich wird es so richtig interessant, wenn es den Logo 600SE gibt. Da könnte ich dann was zur Realität sagen. Aber die 40% Expo mit hoher Drehrate muss ich mal an meinem Logo draussen testen. Hört sich interesant an. Denke so kann man die Figuren sauber fliegen, und bei Bedarf auch ein wenig knallen .

Ich fliege aber eher Soft 3D. Daher der Logo.
                  Momentan bastle ich noch ein wenig an deinem Setup rum. Aber vom Prinzip her gefällt es mir sehr gut.

Grüße Andre

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                    Juergen_dl3fy

hallo,
                    von DanielGonzalez:
                    ... absolut unrealistisch in Bezug auf Pitch. Viel zu schnelle Pitchannahme,...
                    ja... anders ist es schon ...

von Axim:
                    Danke, das wollte ich hören. Entspricht genau dem, was ich bei dem Setup empfinde. Unfliegbar.
                    ... so unfliegbar ? Die Parameter sind nahezu identisch mit den 'Voreinstellungs-Parametern' / lediglich die Pitchkurve ist anders (was ist los mit Deinem Urteilsvermögen ?)

Ich finde es eh Ich finde es eh bedenklich hier realitäts nahe Setups zu verbreiten, wenn man nicht mal einen Goblin fliegt.
                    ... auch dazu gibt es etwas zu sagen ...ich habe nicht behauptet das meine Parameter realitätsnah sind / DAS kommt einzig von Dir !

von Darko:
                    Also irgendwie finde ich die Einstellungen des Goblin schon sehr Krass im aktuellen Setup
                    ja... sind schon relativ agil !

@Klaus:
                    Frage: Ist es richtig, daß beim 'Einrastverhalten' 0% die Heck-Drehrate deutlich höher ist als bei 100% ?
                    Andere ßnderungen kann ich bei beiden Einstellungen (und dazwischen) nicht feststellen

Nachtrag: Es wird Zeit das der 'Online-Betrieb' über's Internet bald kommt, damit ich auch mal die 'Flugkünste' Anderer sehen kann !-

Gruß Jürgen
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2012, 17:55.

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Etwas mimosenhaft, wa?
                      Ist doch berechtigte Kritik. Du beurteilst da was, was du fliegerisch nach eigener Aussage nicht beurteilen und somit auch nicht "richtig" parametrieren kannst.
                      Also ich hab auch "geschluckt", als ich den Satz ".... bin aber kein 3D-Mann" gelesen hab.
                      Wie willste da 3D-Geschichten wie Drehraten, Beschleunigungs- und Stoppverhalten usw. einschätzen/einstellen*
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                        Juergen_dl3fy

hallo Uwe,
                        Also ich hab auch "geschluckt", als ich den Satz ".... bin aber kein 3D-Mann" gelesen hab.
                        ich hätte besser schreiben sollen, daß ich kein 3D-Experte bin .... doch etliche 3D-Figuren kann ich schon !-

Wie willste da 3D-Geschichten wie Drehraten, Beschleunigungs- und Stoppverhalten usw. einschätzen/einstellen*
                        oh... das kann ich sehr wohl, und ich habe ja auch nicht das Heli-fliegen gestern erst erlernt ... und, ich ersehe viele Sachen bereits in Video's (sofern der interessierende Teil auch gut zu sehen ist)

ANMERKUNG: Andersherum wird es auch Leute geben, die gut fliegen können, aber dann dafür keine Parametrierung im SIM hinbekommen !-

Gruß Jürgen
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2012, 20:44.

Kommentar

• ka8
                          ka8
                          Member
                          • 12.06.2006
                          • 585
                          • Thomas
                          • Weilerswist

Das möchte ich auch mal können.
                          Aus einem Video darauf zu schließen, wie der Heli in meinen Händen fliegt, so dass ich das Sim-Modell 100 prozentig real einstellen kann.

Dann stelle ich mich auch hier hin und mach den Parameter-Papst.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                            Juergen_dl3fy

... das kommentiere ich nicht weiter Thomas, ist mir zu blöde ... und dazu noch völlig unsachlich !-
                            cu Jürgen
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2012, 20:53.

Kommentar

• froeschi62
                              froeschi62

Wer ein wenig im Internet recherchiert, Jürgen aus der RC-SIM Forum und Reflex Szene kennt, merkt schnell, dass er real eigentlich Flächenflieger ist. Deshalb halte ich seine Parametrisierungsvorschläge und Beurteilung dieses SIMS bezüglich Realität für sehr gewagt, geschweige denn was 3D Figuren angeht.

Viele Grüße
                              Dietmar
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2012, 22:49.

Kommentar

• Luckylouds
                                PSG-Dynamics
                                Support
                                • 14.02.2010
                                • 3020
                                • Dino
                                • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                                Etwas mimosenhaft, wa?
                                Ist doch berechtigte Kritik. Du beurteilst da was, was du fliegerisch nach eigener Aussage nicht beurteilen und somit auch nicht "richtig" parametrieren kannst.
                                Endlich sagt mal jemand was in dieser Richtung......ich finde es schon ne Weile merkwürdig wer sich hier alles an der Abstimmung des SIMS beteiligt.

Meiner Meinung nach sollte man ausser vielleicht den Daniel hier aus dem Forum vorerst mal niemanden mehr da ran lassen.

Ich hab mir Heute übrigens die neueste Version gezogen....falls jemanden meine Meinung interessiert: T-Rex 700 fliegt sich jetzt endlich habwegs vernünftig. Goblin ist für mich unfliegbar.

Hier werden irgendwelche Monster 3D Setups gepostet und bei jedem neuen Release kommen gleich wieder irgendwelche Posts von wegen was man alles noch anpassen muss usw..... Ich meine, es kann Doch nicht so schwer sein, die Voreinstellungen in einen ausgewogenen Bereich zu bringen, so wie nahezu jedes FBL System in den Grundeinstellungen ähnlich fliegt.

Die Helis fühlen sich für mich auf Pitch übrigens immer noch bescheiden an.

Grüße Dino
                                Zen...

Kommentar

Lädt...
                                X