Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Bei mir bleibt der Fehler.

V-Sync ein oder aus.

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Hi. kann jemand mal seine Einstellungen in Form von Screenshots posten. ich habe keinen 700er und kann deshalb nicht entschieden was realistisch ist. Sind nun die Standardeinstellungen nach den diversen updates realisitisch oder muss man da nachjustieren. ich ertappe mich immer dabei ihn so einzustellen, dass er möglichst einfach zu fliegen ist, aber das ist ja nicht der Sinn eines Simulators.

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25638
        • Thomas
        • Österreich

Kurze "Zwischenfrage" - sorry, habe jetzt die 47 Seiten nicht alle gelesen..

Funktioniert das auf einem MBP 2011er (i5 2,4GHz) ausreichend schnell - und vor allem wie verhält sich die Flugphysik im Vergleich zu den "bekannten" Mitbewerbern?

Danke
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Aougho
          Member
          • 07.10.2010
          • 132
          • Olaf
          • Stuttgart Vaihingen

Sollte kein Problem sein. Ich habe einen MacMini Mid 2009. Ich habe ein paar Grafikfeatures weggeschalten (Schatten sind hart, Auflösung 1280x800 Vollbild) und erreiche dann 60 Fps.

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Also zur Flugphysik kann ich nur sagen, dass ich gestern wieder einmal probehalber den Heli-X angeschmissen habe und muss sagen, es war ein graus. der Next fliegt sich für mich sehr realistisch.

ich finde auch das ganze aussehen, sprich die Menüs etc. sehr sehr ansprechend. Zum einstellen gibt es auf jeden Fall genug um den Heli deinen Ansprüchen anzupassen.

Ich hab den kauf bis dato in keinster weise bereut obwohl es zur zeit nur einen interessanten Heli für mich gibt. Kann ihn also nur empfehlen.

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

hmm, ich sehe das genau andersherum... . Dem Next fehlen doch noch sehr viele Effekte... .
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• realloser
                Member
                • 02.01.2009
                • 354
                • Martyn

Ich nochmals wegen der Jeti DC16. Flugzeug Einstellung hat auch keine Lösung gebracht. Ich denke dass muss man wohl mal testen. Vielleicht klappts ja mal .

Erinnere mich gerade dass du was geschrieben hast von wegen 10 Kanäle, resp Funktionen die unterstützt werden. Im Joystick tester war der Roll Kanal der letzten in der Liste von Achsen, Proportionalgeber und Knöpfen, die die DC16 zur Verfügung stellt ist lange.... Kann es ev. daran liegen oder habe ich das was falsch verstanden?

Kommentar

• interferenz
                  interferenz

Also mit der Fluphysik, tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass beim neXT zuerst eine Grafikengine am Start war und jetzt die Flugphysik irgendwie hingefriemelt wird. Auf meinem MacPro habe ich immer noch dieses seltsame Verhalten auf Pitch, dass der Heli irgendwie osziliert und sich kein Gleichgewicht einstellen will. Ich war heute wieder 6 Akkus Logo fliegen und stellt es sich beim neXt kein Wiedererkennungseffekt ein. Gut , Logo und Align sind unterschiedliche Systeme aber letztendlich fliegen doch alle Fbl-Helis ähnlich. Beim Heli-X umfasst die Definition eines Heli fast 100 Parameter, da liegt imho ein besseres aerodynamisches Modell zu Grunde. Aber es ist bei neXT ja auch ein work in progress...

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2

Kommentar

• coerni
                    Senior Member
                    • 21.04.2010
                    • 1385
                    • Karsten
                    • Vallstedt

next benutzt die Unity GameEngine. Diese bringt in gewissen Grenzen eine Physik- und eine gar nicht mal so schlechte Grafik- und Sound Engine mit... .
                    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• HP0408
                      HP0408

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                      Also zur Flugphysik kann ich nur sagen, dass ich gestern wieder einmal probehalber den Heli-X angeschmissen habe und muss sagen, es war ein graus. der Next fliegt sich für mich sehr realistisch.
                      Bei mir ist es genau umgekehrt. Der 450 TRex im HeliX fliegt sich sehr ähnlich wie meiner in Real
                      und mit dem 500 LOGO bin ich auch top zufrieden, aber wenn sich ein 700 TRex in real wirklich so fliegt wie im Next, möcht ich keinen haben. Kann zwar man an den Einstellungen viel machen und es wird auch besser, aber für mich ist der HeliX immer noch besser.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                        Gesperrt
                        • 12.10.2007
                        • 593
                        • Klaus
                        • Bad Waldsee

Also dass die Physik irgendwie hineingepfriemelt wurde ist für mich kaum nachvollziehbar. Wer sich meine History mal anschaut, kann sehen, dass ich nicht irgend ein Hobbybastler bin. Die meisten von Euch haben schon irgendwelche Effekte von mir gesehen... ohne es zu wisssen. Meine Programme werden bei DreamWorks, ... verwendet.

Das Ziel, das wir mit dem neXt verfolgen ist, dass der User nur das einstellen kann, was er selbst an seinem eigenen Modell nachmessen kann. Nur so, ist es dem Nicht-Wissenschalftler möglich ein Simulatormodell gegebenenfalls an sein eigenes anzupassen. Deshalb gibt es so wenig wie möglich Einstellungen. Und die paar Expertenparameter haben wir nur auf besonderen Wunsch drin, da man die halt nicht nachmessen kann.

@Interferenz: Wenn der Simulator auf einem Rechner nicht die Zeit hat, um das Bild und die Physik 60 mal pro Sekunde auszurechnen, dann ist das nur ein Kompromiss. Deshalb haben wir die Option für langsamere Computer drin, ohne Die es bei Dir nicht laufen würde. Es ist eine Unverschämtheit dann zu behaupten, dass der neXt nicht real wäre. Ich habe gestern nochmals einen Abgleich mit meinem echten T-Rex 700E gemacht und bin extremst zufrieden. Lediglich ein aktiveres Abstoppverhalten konnte ich feststellen. Das ist aber im nächsten Update drin, das ist bei meinem Flugstil aber nur Kosmetik und überhaupt nicht wichtig... ich hab das aber trotzdem reingemacht.

@Realloser: Der neXt erkennt bis zu 10 Kanäle über USB, da vermutlich gar nicht mehr möglich sind. Ich bis zu 8-Kanal Interfaces erfolgreich getestet. Es muss doch möglich sein, entweder die Funktionen auf andere Kanäle zu legen oder wenigstens einen Mischer zu programmieren, der das Signal des einen Kanals auf einen weiteren Kanal kopiert.

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
                          Gut , Logo und Align sind unterschiedliche Systeme aber letztendlich fliegen doch alle Fbl-Helis ähnlich.
                          Soweit ich das aufgrund eines Gastfluges beurteilen kann, fliegt mein Logo 600 SE sehr ähnlich dem T-Rex 700 eines Kumpels.

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
                          Beim Heli-X umfasst die Definition eines Heli fast 100 Parameter, da liegt imho ein besseres aerodynamisches Modell zu Grunde. Aber es ist bei neXT ja auch ein work in progress...
                          So ist es. Heli-X ist bei weitem nicht perfekt, aber man merkt dem Sim schon an, dass er deutlich mehr Entwicklungszeit hinter sich hat, als next.

Da bei Heli-X jeder seine eigenen Modelle beisteuern kann, gibt es eben zahlreiche Modelle, die wirklich schlecht umgesetzt sind, aber auch einige Highlights wie z. B. Protos und Miniprotos von Rolf Rohner.

Wenn bei next die Möglichkeit des Einbringens eigener Modelle nicht vorgesehen ist, muss man darauf hoffen, dass die Autoren neben der Entwicklung von Flugphysik, Features, neuen Plätzen und Helis usw. noch Zeit für solche Feinarbeiten haben.

Aber ich bin dem next ebenso wie Heli-X gegenüber positiv eingestellt und denke, dass Heli-X-Kunden am ehesten potentielle next-Kunden sind. Nicht als Ersatz, sondern als gleichwertiige Alternative - wenn es dann mal soweit ist. Aber noch ist der next für mich nicht aus dem Betatest heraus, daher warte ich mit dem Kauf noch, bis mindestens 5 gut umgesetzte Helis und drei gute Plätze vorhanden sind.

Der Preis ist Heli-X-ähnlich und die Aussicht auf eine Linux-Version hält die Vorfreude hoch.

M.
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2012, 08:03.

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                            Meine Programme werden bei DreamWorks, ... verwendet.
                            Aber nicht der next, nehme ich an, das würde mich sehr überraschen

Kommentar

• capsaicin
                              Member
                              • 05.08.2012
                              • 141
                              • Maik

Sender Einstellungen speichern

Hallo,

was fehlt ist eine Möglichkeit um die Einstellungen des Senders zu speichern oder noch besser der Simulator soll den Sender erkennen und automatisch die richtigen Einstellungen laden. Mein Sohn fliegt mit einem andern Sender als ich, so müssen wir immer wieder neu einlernen.

Kommentar

• interferenz
                                interferenz

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                                @Interferenz: Wenn der Simulator auf einem Rechner nicht die Zeit hat, um das Bild und die Physik 60 mal pro Sekunde auszurechnen, dann ist das nur ein Kompromiss. Deshalb haben wir die Option für langsamere Computer drin, ohne Die es bei Dir nicht laufen würde.

Dass mein Rechner zu langsam ist kann ich bei einem MacPro Xeon 2.8 Quadcore mit einer HD5870 einfach nicht glauben

Kommentar

Lädt...
                                X