Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Eiperle
    Gesperrt
    • 12.10.2007
    • 593
    • Klaus
    • Bad Waldsee

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Der Reflex XTR 5.04er Dongle hat auch den geriffelten Schalter dran. Es gibt aber auch noch ältere Dongles ohne Schalter.

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20987
      • Ingolf
      • Dortmund

Ich habe diesen blauen Dongle, leider gerade nicht griffbereit- da ist aber wohl kein Schalter dran. Nutze die Gelegenheit einfach zum Hardware- Update auf die neueste
      Reflex- Version und habe damit dann auch das neue Dongle!

Kommentar

• Tom2707
        Member
        • 18.09.2009
        • 107
        • Thomas
        • Eberhardzell

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
        @Tom2707:
        .... und bei Dir läuft der SIM richtig ... ohne diese extreme Verstell-Orgie durchzuführen ? --
        Von einer extremen Verstellorgie kann ich nicht reden, aber ich musste schon die ein oder andere Einstellung vornehmen:

So war`s bei mir:

-Neues Modell an der Funke angelegt
        -Taumelscheibenmodus angelegt (ohne Mischer)
        -Bei der Servomittenverstellung musste ich die betreffenden Kanäle zur Mitte hin verschieben
        ( bei meiner MX16 HoTT liegen die Mitten jetzt bei 65).
        -Das XTR-Interface auf Joystickbetrieb umgestellt (siehe meinen Beitrag #387)
        -Interface mit Funke am PC angeschlossen (bei Win 7 das Interface eventuell direkt am PC
        anschließen, ohne USB-Hub) und die Kalibrierung am NeXt durchgeführt.

Aber der Klaus hat dies auch auf seiner Homepage entsprechend erklärt.

Gruß Tom
        T-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim

Kommentar

• Juergen_dl3fy
          Juergen_dl3fy

hallo,
          ich habe keinen anderen USB-Anschluß .... außer dem mit dem Reflex-dongle in Verwendung.

- ich benutze W7 als Betriebssystem
          - natürlich den dongle im Joystick-Mode (letztes dongle-Modell)
          - kein weiter USB-Anschluß belegt / keinen HUB mehr angeschlossen
          - habe nun auch mal den Senderkanal auf Heli (H-1) umgestellt (vorher Flächen-Modell gehabt)
          - nie Mischer eingesetzt beim SIM-Betrieb
          - alle Kanäle mußten in der Mittenverstellung auf +240 (T8FG) gestellt werden ... (ist aber normalerweise abnormal)

- die Endpunkte liegen nun bei 30 und 65-70 ... damit bleibe ich dann im Verstellbereich, sodaß kein "ßberspringen" mehr passiert. Nur so kann dann auch kalibrieren werden, ohne das es zu Kanalvermischungen kommt. Gemeint ist hierbei aber das "mitziehen" eines anderen Kanales/Funktion

So kann man nun auch fliegen ... aber das non-plus-ultra ist das noch nicht; trotzdem merkt man schon, welches Potential in diesem Simulator steckt. Er hat zwar noch nicht die Funktionalität wie der Reflex XTR. Bekommt der "neXt" aber all die Funktionen die ihm zugedacht sind, dann denke ich, wird er gleichwertig oder sogar besser sein.

Wenn die rote Kollisionswand weg ist ... wird als nächstes dann eine ßberarbeitung der Scenerie erfolgen müssen. Die Objekte im fliegbaren Bereich müssen dann zu Kollisions-Objekten werden. Das bedeutet dann viel Arbeit. An dieser Stelle einen Dank an Deine tolle Arbeit Klaus.

Ich würde mich freuen, wenn Du (Klaus) es noch so hinbekommst, daß die Signale des Reflex-dongle's richtig ausgewertet werden. Warum allerdings der eine USER es so viel anders hat als ein anderer user mit dem gleichen Typ Reflex-dongle ... ist schon etwas seltsam.

Viel Erfolg wünsche ich jedenfalls dem neuen SIM ... wie gesagt, es sieht sehr vielversprechend aus.
          P.S.: Danke Tom
          Gruß Jürgen

Kommentar

• Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

Hallo,

jetzt ist der neXt v1.109 online. Der Goblin hat's nicht rein geschafft, der kommt in ein paar Tagen, dafür ist die Physik auf allen von uns getesteten Systemen korrekt. Die rote Wand haben wir deutlich verkleinert und große Teile davon abgerissen. Ansonsten haben wir viele Verbesserungsvorschläge von Euch eingearbeitet. VIELEN DANK dafür.

An der Kalibrierroutine haben wir nichts geändert, da von unserer Seite kein Handlungsbedarf besteht. Wir können keine bestehenden Treiber von Dongles austauschen. Schon gar nicht, wenn diese sich auf verschiedenen Betriebssystemen unterschiedlich verhalten. Die günstigen USB Adapter aus unserer Kompatibilitätsliste funktionieren auf allen Betriebssystemen ohne irgendwelche Servoweganpassungen im Sender.

Viel Spaß und viele Grüße,
            Klaus

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Hallo Klaus,
              Gummipitch ist weg aber Ihr müsst echt was an den Drehzahleinbrüchen machen.

Sowohl das dieser Eintritt als auch die Auswirkungen:

- flieg mal Riesen Loops und mach zwischendurch immer wieder bei Voll-Pitch und Voll-Nick Flips: Drehzahl bricht auf 1710rpm ein, bleibt dort und man merkt 0 Auswirkung.
              So kannst Minutenlang weiterturnen.

- bei Pitch-Pumps bricht Drehzalh ein, bei Voll-Pitch / Voll-Nick Rainbows bricht gar nichts ein

Sag jetzt bitte nicht 190rpm würde man in echt nicht spüren!
              Ich mein das echt konstruktiv muss aber ehrlich sagen das es so wie es ist für mich keinen Sinn hat.

In der Standard Einstellung ist vom Einrast-Verhalten jede Achse so als ob der P-Wert der Reglung viel zu gering ist. Liegt evtl. auch an der Hardware!?
              Mein Tip: hol Dir mal paar Profi Piloten als Tester (ich mein nicht mich keine Sorge)

Hoffe die Offenheit ist so in Ordnung, schein ja einer von wenigen zu sein die das stört (was mich sehr wundert).

Gruß, Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• markus.g
                markus.g

Hey Klaus,

darauf hat die Welt gewartet Fühlt sich gut an!

- Er merkt sich den Vollbildmodus nicht - beim nächsten Start läuft er wieder im Window...
                - Der Rex hat immer noch arg viel Power, aber ich kann nicht unter 3,8 KW gehen? Gummiband ist ebenfalls noch vorhanden.

Markus

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Warum sagst Du darauf hat die Welt gewartet und fühlt sich gut an wenn Gummiband Effekt bei Dir noch vorhanden ist.

Ehrlich ich versteh hier einige Leute nicht, habt Ihr in echt auch Gummiband Effekt?
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• benson
                    Member
                    • 19.07.2009
                    • 879
                    • Benjamin
                    • Wildflieger Heddesheim

Vieleicht sind wir auch nicht so weit wie Du und merken das nicht so extrem...
                    Natürlich möchte ich auch das der Sim sich so echt wie möglich anfühlt. Aber ich glaube Klaus ist auf dem besten Weg dahin...
                    ...lad mir jetzt mal das update runter...
                    Zuletzt geändert von benson; 28.09.2012, 20:30.

Kommentar

• markus.g
                      markus.g

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                      Warum sagst Du darauf hat die Welt gewartet und fühlt sich gut an wenn Gummiband Effekt bei Dir noch vorhanden ist. Ehrlich ich versteh hier einige Leute nicht, habt Ihr in echt auch Gummiband Effekt?
                      Pitch,

ich komme sehr gut damit klar, wenn Du mich nicht verstehst - ich werde auch weiterhin gut schlafen können Das mit der Welt muss ich Dir nicht erklären, es fühlt sich im Vergleich zum Vorgänger besser an und Gummiband, nein, diesen Effekt habe ich in "echt" nicht und deshalb schreibe ich Klaus das auch, weil ich weiß wie es ist Software zu entwickeln. Er tweakt seinen Code und der Simulator wird besser. Mitunter auch der Grund, warum ich noch nicht lizensiere, sondern nur anteste. Gekauft wird, wenn die Software gereift ist, aber ich finde es spannend, so etwas beim Wachsen zuzusehen.

Zusatz: das Heck kommt mir schwammig vor, einen 4ZeitenTurn bekommt man damit nicht hin, da das Heck nicht hart einrastet.

Markus

Kommentar

• esprene
                        esprene

Hallo,

ich habe soeben das Update geladen. Nach Programmstart höre ich nur den Heli und sehe einen kleinen Rahmen des Programms.

Dieses Fenster kann ich aber nicht maximieren. Was kann das sein?
                        So schaut aus bei mir:

Kommentar

• Illu
                          Illu

Du musst auf das Fenster klicken und dann Alt + Enter drucken. Hab den Fehler Klaus schon gemeldet.

Gruß Chris

Kommentar

• Klaus Eiperle
                            Gesperrt
                            • 12.10.2007
                            • 593
                            • Klaus
                            • Bad Waldsee

Der Bug ist schon behoben. ENTSCHULDIGUNG ! Habe gerade v1.110 veröffentlicht.

Wenn jetzt noch ein Gummiband Effekt da ist, dann kann es daran liegen, dass die Heli-Voreinstellungen nicht wiederhergestellt wurden. Da kommt beim Programmstart ein Hinweis.

Das Einrastverhalten ist auf allen Computern gleich. Das habe ich auch schon geschrieben, dass die intelligenten Kreisel noch nicht drin sind. Das kommt im nächsten Update.
                            Zuletzt geändert von Klaus Eiperle; 28.09.2012, 21:14.

Kommentar

• hr_d
                              hr_d

Hallo,

das Problem mit dem kleinen Rahmen war bei mir auch.

Mit Version v1.110 geht es wieder.
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2012, 21:17.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                                Gesperrt
                                • 12.10.2007
                                • 593
                                • Klaus
                                • Bad Waldsee

@Andi: Du kannst den Wert im neXt einstellen.. halt so Dein T-Rex 700E in echt auch einbricht. Wenn Du mir das Setup so nicht glaubst, dann kannst Du gerne mal vorbeikommen. Ich habe nix getunt... nur einen Kontronik 120er drin und die besagten SLS 40C 500 mAh Akkus. Die Akkus haben letztendlich den Unterschied ausgemacht. Bei harten Pitchbumps geht bei mir gar nix in die Knie. Schau einfach mal die Videos auf meiner Homepage an. Ich bin zwar kein Profipilot, aber zum Spaß haben reichst :-)

Kommentar

Lädt...
                                X