Dann liegt's wohl an meiner Hardware...
Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
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AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und wundere mich immer noch über die Unterschiedlichen Berichte über Gummipitch bzw. verzögertes Ansprechverhalten...
was kann man mit der Demo machen?! ist es möglich das Verhalten in der Demo bereits nachstellen zu können? weil ich habe einige Rechner herumstehen auf denen ich das Probieren kann/möchte um zu sehen ob es jetzt tatsächlich so ist wie einige beschreiben und lt. Entwickler ja nicht mehr so sein sollte?!
erinnert mich ein wenig an die Zeiten wo die alten DOS Games auf den neuen rechner nur noch in abartiger Geschwindigkeit abgespielt wurden...
abgesehen davon.. 800FpS?! is das ein witz?! mir ist klar es reichen 30 für das Menschliche Auge... mehr sind ja auch ok... aber es kann ja nicht sein das der SIM erst mit ner Framerate von 800 "normal" läuft...
hier wurde ja früher schon mal diskutiert das die Simulationsgeschwindigkeit an der Framerate hängt... das kann eigentlich nicht sein... bei zuwenig Frames lass ich es mir einreden, aber selbst da sollte es halt stockend werden und nicht nur langsamer...
edit: demo gefunden und erkannt was eingeschränkt ist.. somit ja möglich das Problem auszuprobieren..
auf meinem neuen Notebook habe ich aber auch nur 72fps bzw. 60fps bei aktivierten vsync... vsync off sehr stark erkennbar... (1920x1080er Auflösung)...
edit2:
probiere gerade mit Tastatur... aber die pitchannahme ist viel zu verzögert?!Zuletzt geändert von Stephan Lang; 15.11.2012, 12:36.Kosmik INI Generator gibts auf meiner Homepage w³.heliporn.at
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AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
normale Nicküberschläge bzw. Rollüberschläge verhalten sich auch noch eigenartig? Sobald der heli vertikal steht dauert es einen kurzem Moment bis er nach hinten bzw. zur Seite überkippt... (rex und goblin)
....
gerade auf meinem PC probiert, der viel "schwächer" als mein Notebook ist...
max FPS ohne VSync ~40... mit vsync 30... btw. ändern der AA Einstellungen ändert nichts an der FrameRate...
kein komisches Pitchverhalten mehr, und auch Roll und Nicküberschläge gehen ohne das der Heli kurz stehen bleibt...
meine Setups, jeweils Windows 8:
IBM Workstation, 8GB Ram, NVIDIA Quadro FX 1500, Dual Socket, Intel(R) Xeon(R) CPU 5160 @ 3.00GHz, 3000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en), Raid1
HP Notebook,8GB Ram, AMD Radeon HD 7500M/7600M Series, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3520M CPU @ 2.90GHz, 2893 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en), Samsung SSDZuletzt geändert von Stephan Lang; 15.11.2012, 12:51.Kosmik INI Generator gibts auf meiner Homepage w³.heliporn.at
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AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Hallo Stephan,
die Tastatursteuerung enthält eine Verzögerung für die Tastaturkommandos, da es hier ja nur ein/aus gibt und man so einen Heli nicht fliegen könnte. Der Vollausschlag ist ebenfalls reduziert. Ich schlage vor, dass Du ein FMS kompatibles Interface benutzt und somit uneingeschränkt testen könntest. V-Sync sollte auch zwingend aktiviert sein.
Viele Grüße,
Klaus
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AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigenHallo Stephan,
die Tastatursteuerung enthält eine Verzögerung für die Tastaturkommandos, da es hier ja nur ein/aus gibt und man so einen Heli nicht fliegen könnte. Der Vollausschlag ist ebenfalls reduziert. Ich schlage vor, dass Du ein FMS kompatibles Interface benutzt und somit uneingeschränkt testen könntest. V-Sync sollte auch zwingend aktiviert sein.
Viele Grüße,
Klaus
Interessanterweise habe ich das Nick/roll Verhalten auf meinem Notebook nach einem neuerlichen Start des Sims nicht mehr feststellen können...Kosmik INI Generator gibts auf meiner Homepage w³.heliporn.at
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ArguZ
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Xantrix
Zitat von Dim Beitrag anzeigenBrauch noch was zu Weihnachten...
Hat es schon jemand versucht?
Frank
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AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Ist schon in Planung, wann es eine neue Szenerie gibt?
ßber einen Logo würde ich mich auch freuen ;-)Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
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AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
@Dim: Habe kein iPad... aber ohne Eingabedevice macht es wirklich keinen Sinn.
@Julian: bald. Als nächstes kommt ein weiterer Heli rein. Er ist fertig, den muss ich nur noch einbauen.
Habe gerade ein neues Update hochgeladen.
- Mit Unity4 Kompiliert.
- Wenn die Hardware es kann, läuft er jetzt unter Windows mit Direct 3D 11.
- Der Splash-Screen ist jetzt nicht mehr notwendig.
- Das neXt Fenster kann frei skaliert werden.
- Ton Fehler bei Pitch Bumps behoben.
- Die Pitch Dynamik kann jetzt eingestellt werden. Bei höheren Werten bewältigt der Heli schnellere Pitch Bumps.
- Die Anleitung der Hubschrauber Einstellparameter kann jetzt aus dem neXt heraus aufgerufen werden. Dort sind auch ein paar Setups vom Jürgen drauf.
- Umschaltung zwischen km/h und mph.
- Die Fernsteuerung kann auch im Simulator Tab gewechselt werden.
- Warnung, wenn Bildrate unter 50 fps ist.
- Der neXt läuft unter Mac OSX in der Sandbox und ist zertifiziert. Das ist leider auch der Grund dafür, dass die Registrierung erneuert werden muss, denn in den Registry und Preferences Pfaden sind jetzt keine Leerzeichen mehr enthalten. Die Leerzeichen haben auch unter Linux gestört.
Viele Grüße,
KlausZuletzt geändert von Klaus Eiperle; 20.11.2012, 17:32.
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Minigi
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Hallo Klaus,
ich erhalte folgend Nachricht beim Versuch das Update aufzuspielen.
Gruß
MikeAngehängte Dateien
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Juergen_dl3fy
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
moin,
ich habe nun die DEMO-Version ... die nicht per online zu aktivieren geht !-
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Xantrix
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