Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Maiden!
Einklappen
X
-
sneci1977
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Zitat von Aners Beitrag anzeigen
Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Maiden!
- Top
-
Aners
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hi zusammen,
leider leider hat es heute nicht geklappt, da es mir einfach zuuu Windig gewesen ist. Es ging bestimmt aber ich möchte echt Windstill haben wenn ich das erste mal fliege
Naja nä. WE kommt bestimmt.
Gruß
André
- Top
Kommentar
-
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hallo Kollegen
Ich lese eigentlich lieber als das ich schreibe, daher hier mal meine erste frage in dem forum hier
Ich hab den 450 Sport, nicht den V2, und hab dort sehr große Probleme mit dem Vorderes Heckrotorgetriebe (H45099), sollte ja gleich sein wie bei V2.
Problem ist das sich das obere Kugellager immer "auflöst".
Nach dem Zusammenbau vom Kit und 2-3 Flüge ist mit das schon aufgefallen, hab es ersetzt und wieder nach ca 2-3 Flügen die selbe Geschichte.
Ich wollte mal fragen ob ihr das selbe problem habt und wen ja wie ihr das löst.
Verbaut ihr "Qualitäts" Lager, fixiert ihr es mit Wellenkleber?
Bevor ich mir ein neues kaufe wollte ich mal nachfragen ob das ein Konstruktionsfehler vom Sport ist oder ich einfach nur Pech habe,
oder ich so Selten dämlich bin und die Riemenspannung zu hoch ist xdregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
- Top
Kommentar
-
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Wenn das Getriebe noch richtig im Lagerbock sitzt, tippe ich auf zu hohe Riemenspannung. Hatte ich am Anfang auch.
Das ist kein Keilriemen. Nicht so stark spannen, dass Du nen Ton drauf spielen kannst.
Riemen sollte sich ohne grossen Kraftaufwand knapp über die Hälfte drücken lassen.[FONT="Arial Black"]Grüsse
Stefan[/FONT]
T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8
- Top
Kommentar
-
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Zitat von Casshern Beitrag anzeigenRiemen sollte sich ohne grossen Kraftaufwand knapp über die Hälfte drücken lassen.
- Top
Kommentar
-
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Danke Stefan und Ralf
Und ich dachte ich hab den Riemen nicht so fest gespannt
is ja das leidige thema, was man als leichte spannen etc bezeichnet.
Nachdem ich den Riemen gelockert hab und mit n Schraubenzieher wirklich zärtlich in der hand gehalten hab und gegen den Riemen gedrückt hab (ja ca die Hälfte) Rutsch der mir auch schon durch die Finger, der Schraubenzieher versteht sich.
Ich werd heute dann mal schaun ob er nicht bei n paar Pitchpumps durchrutscht.
Zur Definition Spannung, bin ich der Meinung das das Wort Spannung eigentlich falsch ist, eher sollte man sagen das der Riemen einen hmm Festen sitzt haben soll.
Zum testen kann man ja den Hauptrotor Festhalten und den Heckrotor Drehen bis er überspringt.
Wenn ich mal dazukomme werd ich mal eine "Gewichtsmessung" machen, wie viel dafür nötig ist.
Danke noch malsregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
- Top
Kommentar
-
Aners
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Huhu
ich habs geschaaaaaaaafft er fliegt hab meine ersten 4 akkus durch.
Adrenalin pur aber geil wie schnell er reagiert und agil er ist wow.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll Hammer hat alles gepasst 2-3 zacken trimmen auf Roll und Nick aber sonst Genial.
Ich hab 5min Motorlaufzeit bei 2200er SLS 45C dabei noch 30% ist das Okay oder geht da mehr? Allso von der Laufzeit her?
Was ich noch hab ist das nach dem 2Flug der Riemen sehr lcker war auch nach dem 4 Flug ist er wieder lockerer geworden ist das bei euch auch so?
Hach ist das scheeeeee.
Gruß
André der noch voller Adrenalin ist
- Top
Kommentar
-
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hey André!
Super schön- freut mich wirklich!
Auch dass der Heli dir gefällt =)
Aus den Akkus kannst du bedenkenlos bis zu 80% raussaugen- Faustformel heißt ~20% Restkapazität sollte nachem Fliegen drin sein.
Das mit dem Riemen kann gut sein- wir hatten hier schon häufiger im Thread das Problem, dass das Heckrohr nicht 100 fest sitzt. Klemm das Heckrohr mal mit feinem Schleifpapier in die Aufnahme und überprüf, ob danach die Spannung gleich bleibt.
Lg,
JanickForza 700 <-> Prôtos 380
- Top
Kommentar
-
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigenAus den Akkus kannst du bedenkenlos bis zu 80% raussaugen- Faustformel heißt ~20% Restkapazität sollte nachem Fliegen drin sein.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
- Top
Kommentar
-
sneci1977
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hallo André,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Erstflug!
Freut mich daß es bei Dir besser geklappt hat wie bei mir. Seit dem hab ich mich noch nicht getraut ihn nochmal in die Luft zu bringen. Wir haben hier leider Mangel an erfahrenen Helipiloten.
Welche einstellungen hast Du vorgenommen bezüglich Pitch- und Gaskurve, Expo?
- Top
Kommentar
-
sneci1977
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hallo liebe MX HOTTler,
wie muss ich vorgehen wenn ich auf Pitch weniger agilität möchte?
Muss ich die maximalen Pitchwerte im TS Mischer einstellen oder bei der Pitchkurven Einstellung im Helimix Menü?
- Top
Kommentar
-
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigenwie muss ich vorgehen wenn ich auf Pitch weniger agilität möchte?
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
- Top
Kommentar
-
Aners
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hi,
danke für die Glückwünsche
Heute wieder 4 Akku´s durch.
Was muss ich ändern wenn das Pendeln verschwinden soll?
Allso wenn ich in ner Kurve nach rechts fliege allso Nase geht nach Rechts Heck links. Dann hab ich das Gefühl er wippelt bisschen hin und her?
Muss ich die Empfindlichkeit hoch? Oder eher runter?
Drehzahl kann ich leider nicht sagen, konnte bissher noch nicht messen.
Wenn ich ne andere Kurve fliege kommt es mir nicht so vor? Grml.
Naja sonst joah übe gerade Rundflug.
Pitch hab ich gemessen +-12°
Expo 30%
Gruß
André
- Top
Kommentar
-
sneci1977
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
...Ganz schön ruhig die letzte Zeit, wie sieht's aus mit Euren Rexen?...
- Top
Kommentar
-
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigen...Ganz schön ruhig die letzte Zeit, wie sieht's aus mit Euren Rexen?...
Ich würde gerne wieder viel schreiben- auch den 2. Teil des Berichtes mit Tuning und Co. langsam mal fertig machen.. Und Videos reinstellen.
Aber die Teile, die ich bestellt habe, sind einfach nicht auf Lager- seit 3 Wochen nun schon.
Und Flugwetter ist auch nur bedingtEs ist zum Verzweifeln..
Forza 700 <-> Prôtos 380
- Top
Kommentar
Kommentar