Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sneci1977
    sneci1977

    #466
    AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

    Zitat von Aners Beitrag anzeigen
    Hi

    der Gyro reagiert immer, das ist kein Problem
    Okay ich werde es morgen mal testen!

    Hab ihn jetzt flugfertig.

    Werde wieder berichten.

    Gruß
    André
    Ich drück Dir die Daumen André und bin auf Deinen Bericht gespannt.

    Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Maiden!

    Kommentar

    • Aners
      Aners

      #467
      AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

      Hi zusammen,

      leider leider hat es heute nicht geklappt, da es mir einfach zuuu Windig gewesen ist. Es ging bestimmt aber ich möchte echt Windstill haben wenn ich das erste mal fliege

      Naja nä. WE kommt bestimmt.

      Gruß
      André

      Kommentar

      • Alveran
        Member
        • 06.05.2012
        • 634
        • Michael
        • Salzburg / AUT

        #468
        AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

        Hallo Kollegen

        Ich lese eigentlich lieber als das ich schreibe, daher hier mal meine erste frage in dem forum hier

        Ich hab den 450 Sport, nicht den V2, und hab dort sehr große Probleme mit dem Vorderes Heckrotorgetriebe (H45099), sollte ja gleich sein wie bei V2.

        Problem ist das sich das obere Kugellager immer "auflöst".

        Nach dem Zusammenbau vom Kit und 2-3 Flüge ist mit das schon aufgefallen, hab es ersetzt und wieder nach ca 2-3 Flügen die selbe Geschichte.

        Ich wollte mal fragen ob ihr das selbe problem habt und wen ja wie ihr das löst.

        Verbaut ihr "Qualitäts" Lager, fixiert ihr es mit Wellenkleber?

        Bevor ich mir ein neues kaufe wollte ich mal nachfragen ob das ein Konstruktionsfehler vom Sport ist oder ich einfach nur Pech habe,
        oder ich so Selten dämlich bin und die Riemenspannung zu hoch ist xd
        regards Mike
        Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

        Kommentar

        • Casshern
          Member
          • 06.11.2011
          • 137
          • Stefan
          • Gelsenkirchen

          #469
          AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

          Wenn das Getriebe noch richtig im Lagerbock sitzt, tippe ich auf zu hohe Riemenspannung. Hatte ich am Anfang auch.
          Das ist kein Keilriemen. Nicht so stark spannen, dass Du nen Ton drauf spielen kannst.
          Riemen sollte sich ohne grossen Kraftaufwand knapp über die Hälfte drücken lassen.
          [FONT="Arial Black"]Grüsse
          Stefan[/FONT]

          T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

          Kommentar

          • RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

            #470
            AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

            Zitat von Casshern Beitrag anzeigen
            Riemen sollte sich ohne grossen Kraftaufwand knapp über die Hälfte drücken lassen.
            Genauso ist´s richtig!

            Kommentar

            • Alveran
              Member
              • 06.05.2012
              • 634
              • Michael
              • Salzburg / AUT

              #471
              AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

              Danke Stefan und Ralf

              Und ich dachte ich hab den Riemen nicht so fest gespannt
              is ja das leidige thema, was man als leichte spannen etc bezeichnet.

              Nachdem ich den Riemen gelockert hab und mit n Schraubenzieher wirklich zärtlich in der hand gehalten hab und gegen den Riemen gedrückt hab (ja ca die Hälfte) Rutsch der mir auch schon durch die Finger, der Schraubenzieher versteht sich.

              Ich werd heute dann mal schaun ob er nicht bei n paar Pitchpumps durchrutscht.

              Zur Definition Spannung, bin ich der Meinung das das Wort Spannung eigentlich falsch ist, eher sollte man sagen das der Riemen einen hmm Festen sitzt haben soll.
              Zum testen kann man ja den Hauptrotor Festhalten und den Heckrotor Drehen bis er überspringt.
              Wenn ich mal dazukomme werd ich mal eine "Gewichtsmessung" machen, wie viel dafür nötig ist.

              Danke noch mals
              regards Mike
              Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

              Kommentar

              • Aners
                Aners

                #472
                AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                Huhu

                ich habs geschaaaaaaaafft er fliegt hab meine ersten 4 akkus durch.
                Adrenalin pur aber geil wie schnell er reagiert und agil er ist wow.

                Ich weiß gar nicht was ich sagen soll Hammer hat alles gepasst 2-3 zacken trimmen auf Roll und Nick aber sonst Genial.

                Ich hab 5min Motorlaufzeit bei 2200er SLS 45C dabei noch 30% ist das Okay oder geht da mehr? Allso von der Laufzeit her?

                Was ich noch hab ist das nach dem 2Flug der Riemen sehr lcker war auch nach dem 4 Flug ist er wieder lockerer geworden ist das bei euch auch so?

                Hach ist das scheeeeee.

                Gruß
                André der noch voller Adrenalin ist

                Kommentar

                • eG.legacy.
                  Senior Member
                  • 23.09.2011
                  • 1189
                  • Janick
                  • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

                  #473
                  AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                  Hey André!

                  Super schön- freut mich wirklich!
                  Auch dass der Heli dir gefällt =)

                  Aus den Akkus kannst du bedenkenlos bis zu 80% raussaugen- Faustformel heißt ~20% Restkapazität sollte nachem Fliegen drin sein.

                  Das mit dem Riemen kann gut sein- wir hatten hier schon häufiger im Thread das Problem, dass das Heckrohr nicht 100 fest sitzt. Klemm das Heckrohr mal mit feinem Schleifpapier in die Aufnahme und überprüf, ob danach die Spannung gleich bleibt.

                  Lg,
                  Janick
                  Forza 700 <-> Prôtos 380

                  Kommentar

                  • SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

                    #474
                    AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                    Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
                    Aus den Akkus kannst du bedenkenlos bis zu 80% raussaugen- Faustformel heißt ~20% Restkapazität sollte nachem Fliegen drin sein.
                    Naja, andere Quellen schreiben von 30%. Soll angeblich die Lebensdauer drastisch erhöhen. Ich gehe aber auch bis 20% runter, da mir die Flugzeit sonst zu kurz ist, und die Akkus für einen 450er ja nicht so viel kosten. Ich habe mit meinen Nexspor 3S 2250mAh 30/60c weit über 100 Zyklen erreicht.

                    Gruß Norbert
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

                    Kommentar

                    • sneci1977
                      sneci1977

                      #475
                      AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                      Hallo André,

                      herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Erstflug!
                      Freut mich daß es bei Dir besser geklappt hat wie bei mir. Seit dem hab ich mich noch nicht getraut ihn nochmal in die Luft zu bringen. Wir haben hier leider Mangel an erfahrenen Helipiloten.
                      Welche einstellungen hast Du vorgenommen bezüglich Pitch- und Gaskurve, Expo?

                      Kommentar

                      • sneci1977
                        sneci1977

                        #476
                        AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                        Hallo liebe MX HOTTler,

                        wie muss ich vorgehen wenn ich auf Pitch weniger agilität möchte?
                        Muss ich die maximalen Pitchwerte im TS Mischer einstellen oder bei der Pitchkurven Einstellung im Helimix Menü?

                        Kommentar

                        • SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

                          #477
                          AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                          Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigen
                          wie muss ich vorgehen wenn ich auf Pitch weniger agilität möchte?
                          Die Drehzahl reduzieren. Entweder über die Gaskurve, oder (besser) kleineres Ritzel. Ich fliege meinen CopterX 450 mit 2500 U/min (Ritzel 13Z) und meinen T-Rex 450 mit 3000 U/min (Ritzel 15Z). Der Unterschied ist gewaltig.
                          Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

                          Kommentar

                          • Aners
                            Aners

                            #478
                            AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                            Hi,

                            danke für die Glückwünsche

                            Heute wieder 4 Akku´s durch.
                            Was muss ich ändern wenn das Pendeln verschwinden soll?
                            Allso wenn ich in ner Kurve nach rechts fliege allso Nase geht nach Rechts Heck links. Dann hab ich das Gefühl er wippelt bisschen hin und her?

                            Muss ich die Empfindlichkeit hoch? Oder eher runter?
                            Drehzahl kann ich leider nicht sagen, konnte bissher noch nicht messen.

                            Wenn ich ne andere Kurve fliege kommt es mir nicht so vor? Grml.

                            Naja sonst joah übe gerade Rundflug.

                            Pitch hab ich gemessen +-12°
                            Expo 30%

                            Gruß
                            André

                            Kommentar

                            • sneci1977
                              sneci1977

                              #479
                              AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                              ...Ganz schön ruhig die letzte Zeit, wie sieht's aus mit Euren Rexen?...

                              Kommentar

                              • eG.legacy.
                                Senior Member
                                • 23.09.2011
                                • 1189
                                • Janick
                                • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

                                #480
                                AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                                Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigen
                                ...Ganz schön ruhig die letzte Zeit, wie sieht's aus mit Euren Rexen?...
                                Du sprichst mir aus der Seele.

                                Ich würde gerne wieder viel schreiben- auch den 2. Teil des Berichtes mit Tuning und Co. langsam mal fertig machen.. Und Videos reinstellen.
                                Aber die Teile, die ich bestellt habe, sind einfach nicht auf Lager- seit 3 Wochen nun schon.

                                Und Flugwetter ist auch nur bedingt Es ist zum Verzweifeln..
                                Forza 700 <-> Prôtos 380

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X