T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen
Scheint wohl so das es seit der DFC Version so ist. Macht ja auch sinn die Einstellung! Ich hatte das Thema auch schon ausgiebig im V-Stabi Forum diskutiert Und da hat man auch nicht begriffen warum Align die Einstellung nicht macht!Zitat von casi Beitrag anzeigen
-
Komme eben vom Fliegen mit meinem Kleinen .
Alles funktioniert so , wie es soll .
Die Erhöhung der DMA und des HH-Anteil hatte genau den gewünschten Erfolg . Und ich bin wirklich voll mit negativ Pitch aus dem Looping gezogen . Das Heck hält .
Ich werde das auf den Grossen umlegen und auch mal testen .
Nur heut nicht mehr . Ist mir zu warm .
Und wenn ich später gehe , fressen mich die Schnaken auf .
Auf jeden Fall teile ich mit , wenn es geklappt hat .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Das lässt mich hoffenZitat von Homer Beitrag anzeigenKomme eben vom Fliegen mit meinem Kleinen .
Alles funktioniert so , wie es soll .
Die Erhöhung der DMA und des HH-Anteil hatte genau den gewünschten Erfolg . Und ich bin wirklich voll mit negativ Pitch aus dem Looping gezogen . Das Heck hält .
Ich werde das auf den Grossen umlegen und auch mal testen .
Nur heut nicht mehr . Ist mir zu warm .
Und wenn ich später gehe , fressen mich die Schnaken auf .
Auf jeden Fall teile ich mit , wenn es geklappt hat .
Bin heute leider nicht zum Fliegen gekommen, aber werde dann morgen mal raus und hoffe ich bekomm es auch hin 
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Hallo,
war ja eine frage der Zeit, meiner ist im Acker gelandet. :-)

Ironie, habe mir ein HC3 SX gegönnt, um besser üben zu Können. Leider habe ich das Aktivieren der Rettungsfunktion noch nicht gut genug geübt. :-(
Ohh das ist echt übel. Leider sind die Hauben auch noch ausverkauft und die Bestellung der Ersatzteile bei dem Bezeichnungs-Wirrwarr ist auch nicht einfach. T Rex 550E DFC mit 600 er Teilen.....
Habe jetzt mal eine 600E Haube bestellt, ob die passt? Die Löcher habe ich eh immer angepasst.
Gruß
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Ohje, das sieht aber gar nicht gut aus :/
Hier hast du ne super Seite, die dir alle Teilenummern zum 550DFC liefert!
Dort schiele ich auch immer drauf
Viel Erfolg beim Wiederaufbau schon mal!
Kommentar
-
Das ist übersichtlich gemacht. Danke.
Ich bin überrascht, viel ist gar nicht defekt. Halt nur das teure, die Haube und die Blätter.
Kommentar
-
Tja so ist es. Und was wars, eigene Schuld oder die Technik?
Habe auch noch die falsche Startantrieb Welle bestellt. War vor dem Tipp mit der Robbe Seite. :-( Mein Händler hatte einen toten Link im Partfinder. Muss sowieso aufpassen. T REX 550E DFC mit Teilen aus dem 600 er E. Das war mit den Nummern in der Anleitung bei den Blades besser.
Kommentar
-
Stand momentan Technik .Zitat von casi Beitrag anzeigenTja so ist es. Und was wars, eigene Schuld oder die Technik?
Casi
Hat bei einer stehenden Acht nach einem halben Looping auf negativ Pitch nicht reagiert und fiel wie ein Stein vom Himmel .zu viele Helis...
Kommentar
-
Gilette Mach 3 -
Ja , weiß ich auch .Zitat von Gilette Mach 3 Beitrag anzeigenwar auf jedenfall die technik...
Nur was ??
Ich habe einen neuen Sat montiert , weil ich eine kurzzeitige Empfangsstörung vermute .
Neue Servohebel habe ich auch montiert , der vom Nickservo war überdreht . Ich denke aber , der ist beim Aufprall durchgerutscht .
Deswegen keine Aluhebel . Kein Servo hatte Schaden .zu viele Helis...
Kommentar
-
Gilette Mach 3
ehrlich gesagt ich versuch gerne zu helfen, aber negativpitch ging nicht, ist ein bischen zu wage. da unterstell ich dir einfach nen verknüppler. sowas hab ich noch nie gesehen, geschweigedenn gehört und kommt wohl etwa so oft vor wie nen 6er im lotto inkl. superzahl...
geht es denn mit dem neuen sat und wurde evtl das kabel deines alten vom chassi etc aufgescheuert?
Kommentar
-
Ging denn der Motor aus/Die Drehzahl tief runter?Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch habe einen neuen Sat montiert , weil ich eine kurzzeitige Empfangsstörung vermute .
Kommentar

Kommentar