Wer am 550er DFC mit 600er Heck nichts ändert, wird damit am Besten fliegen. Aber zumeist siegt der Spieltrieb und dann muckt die Kiste, oder der ohnehin etwas schwach bemessene Talon raucht ab. Da greift Eines ins Andere: neue Rotorblätter, größere Heckblätter (die haben dann womöglich Bodenkontakt am Rasen?) neues Ritzel, neuer Regler und wofür? Ohne den ganzen Zauber fliegt der Heli auch wirklich prima!
Da hast du Recht.
Ich wollte auch mal 600er Blätter draufbauen , aber das habe ich verworfen.
Habe lediglich 550 und 95 Blätter und den CC 120 EDGE + CC BEC Pro verbaut . In Verbindung mit dem 730mx ist da nichts am Limit . Werde nur die Lagerrung der HRW ändern. Wenn ich längere Blätter haben will , kaufe ich einen größeren Heli
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Bezüglich des Talon,ist der zu knapp bemessen? Jan ich möchte erstmal gar nichts basteln tunen oder sonstiges.
Möchte einfach laden raus am platz und üben,natürlich nebenbei auch noch am Simulator.
Welche Drehzahlen könnt ihr mir den empfehlen?und Jan wielange fliegst mit den 5800..?
Das ist sehr drehzahlabhängig.
Mit den Stockblättern sollten schon 8-10 Minuten drin sein bei 1800 RPM ca.?
Die Konfiguration ist schon etwas länger her bei mir
Ich weiß nicht mehr, wie niedrig die Drehzahl sinnvoll fliegst ist.
Habe lediglich 550 und 95 Blätter und den CC 120 EDGE + CC BEC Pro verbaut . In Verbindung mit dem 730mx ist da nichts am Limit . Werde nur die Lagerrung der HRW ändern. Wenn ich längere Blätter haben will , kaufe ich einen größeren Heli
Ha ha, für hab lediglich... hast du aber ganz schön was geändert!
Walter
Der Talon ist sicherlich nicht der beste Regler, und wenn man den 550DFC richtig 3D fliegen will ist er garantiert sogar ungeeignet, aber für Rundflug und ein paar Rollen/Loopings ist er absolut ausreichend, und wenn man ihn richtig programmiert wird er nicht mal warm dabei.
Ich fliege mittlerweile harte Stopps und Walls (teilweise halbe Piroflips aus voller Fahrt), da geht der Governor schon mal etwas in die Knie, aber ansonsten macht der Talon das klaglos mit. Etwas Pitchmanagement gehört sicherlich auch dazu.
Ich würde an deiner Stelle mal 1900, 2100 und 2300 rpm programmieren, damit hast du von Akku schonend bis Vollgas heizen alles dabei.
Der Talon liegt damit bei deinem (und auch meinem) Setup bei 85% Regleröffnung, +- 5%. Da fühlt er sich wohl.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Ha ha, für hab lediglich... hast du aber ganz schön was geändert!
Walter
wieso , der 730mx war in der Combo . Mir persönlich war der Talon 90 in Verbindung mit dem 730mx zu schwach. Und die 520 Blätter naja ? Als Akku habe ich die Gens 5000/45C . Zum Rund und Achten fliegen habe ich keine Lust mehr , möchte auch andere Sachen probieren. Deshalb habe ich das so gemacht.
Hey Jungs fliegt ihr eigentlich mit dem BEC des Talon oder wäre ein externes besser.
Kenne mich mit der BEC Geschichte noch nicht so gut aus.
Fliegen werde ich entweder ein HC3sx oder das neue Microbeast,entweder mit 2 Sats oder
vollwertigen Empfßnger und Sats.
Also Spektrum
Das BEC des Talon ist, vorallem im Rundflug, völlig ok.
Mach dir um den Regler erstmal nicht soviele Sorgen, für deine Zwecke ist der gut.
Flieg den Heli erstmal komplett Stock, du wirst merken dass das schon alles ganz gut paßt.
Wenn du fliegerische Fortschritte machst kannst du ja schauen ob das Setup noch ausreichend ist oder du etwas ändern mußt.
Mit zunehmendem Können wirst du schon merken was man verändern/verbessern kann/muss.
Zuletzt geändert von Wolfgang77; 30.03.2015, 11:04.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Ok alles klar mach mir vielleicht etwas zu viel Gedanken, aber beim 550er sollte alles passen.
Bei meinem 450er war mir das noch nicht so wichtig.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit turnigys oder Zippys am rex?
Könnte von nem Kollegen 2 5800er die neu sind bekommen.
Er benötigt sie nicht mehr.
Und welche stecker sollte ich für die Akkus nehmen?
Antiblitz muss ich mir auch noch besorgen
Das einzige was es beim Talon zu beachten gilt, ist das "Current Limiting" auf "insensitiv" zu stellen. Das hatte mir Anfangs ein paar Motorabsteller beschert.
Ansonsten ist der Talon absolut problemlos, mein limitierender Faktor waren bisher meine Akku's (5000/30C) die nach ca. 120 Zyklen nicht mehr so leistungsbereit bei engen schnellen Funnels etc. sind. Fliege mit dem Talon sowohl den 600mx als auch den 730mx jeweils mit 600'er Blätter. Kein Problem und das BEC funktioniert auch klaglos.
Mich stört beim Talon nur der bescheidene ruppige Anlauf und das Geräusch das sich ungesund angehört hat.
Der Hobbywing Platinum 100A V3 macht daraus einen neuen Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar