Kannst du ein paar Bilder im Flug machen lassen?
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen
Sobald das Wetter passt, werde ich das machenZitat von LudwigX Beitrag anzeigenKannst du ein paar Bilder im Flug machen lassen?
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Danke!Zitat von casi Beitrag anzeigenWow sieht sehr gut aus. Hast du die Rotorblätter auch lackiert oder waren die so?
Casi
Nein, das sind Helitec Ninja Blades. Die gibt es in verschieden Neonfarben
Kommentar
-
Man, ich hätte jetzt angst damit zu fliegen.

Ist eher was für die Vitrine.
Dann mal doppelt Glück, damit er heile bleibt.
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Du wirst lachen - mir geht es genausoZitat von casi Beitrag anzeigenMan, ich hätte jetzt angst damit zu fliegen.

Ist eher was für die Vitrine.
Dann mal doppelt Glück, damit er heile bleibt.
Casi
Aber ich werde einfach nicht abstürzen, dann passt das schon
Kommentar
-
Vielen Dank Stefan! Ja, deine Bilder haben mich überzeugtZitat von stefansth Beitrag anzeigenDie Haube sieht klasse aus, Bernhard.
Ich habe gerade in deinem anderen Thread gelesen, der Rappi wird so langsam zu deinem Favorit...sehr gute Wahl!!
LG Stefan
Jetzt muss ich ihn nur unbedingt irgendwo mal live sehen 
Kommentar
-
Wie gesagt, Du wirst beeindruckt sein. Du hast ja auch bei deinem Rex das LG schwarz gemacht...ich bin mir noch ein wenig unsicher.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenVielen Dank Stefan! Ja, deine Bilder haben mich überzeugt
Jetzt muss ich ihn nur unbedingt irgendwo mal live sehen 
lg
LG
Kommentar
-
Das glaube ich dir gerne!Zitat von stefansth Beitrag anzeigenWie gesagt, Du wirst beeindruckt sein. Du hast ja auch bei deinem Rex das LG schwarz gemacht...ich bin mir noch ein wenig unsicher.
LG
Ja die hab ich schon etwas länger schwarz. Vorne habe ich die F3C verbaut. Optisch gefällt mir es sehr gut, nur die seitlich Lageerkennung ist nicht mehr so gut..
Kommentar
-
Hallo zusammen!
So konnte nun endlich meine ersten Lipos mit der neuen Haube fliegen
Der erste Eindruck ist einfach nur mehr geil - die Haube macht bei Tageslicht noch mehr her
Zur Lageerkennung kann ich gar nicht viel sagen
Ich würde es eher auf die Erkennung der Haubenfarbe beziehen. Manchmal ist die besser, manchmal schlechter - aber ich hatte jetzt nie Probleme die Lage zu erkennen 
Da wo ich meistens fliege, habe ich einen Wald im Hintergrund. Da kann ich die Haube durch das grelle Gelb besser erkennen. Wenn der Heli weiter weg ist, kann man die Haubenfarbe nicht mehr so gut erkennen, aber da orientiere ich mich sowieso am Heckrohr... Ich hatte mit den schwarzen Landegestell mehr "Probleme" hollau:
Fazit: Sehr glücklich mit der Haube und der Lageerkennung
lg Bernhard der heute glaub ich nochmals aufs Feld muss
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Hallo!
Ich hoffe ihr habt auch so geniales Flugwetter
Heute schon 9 Lipos verblasen und es macht einfach riesen Spaß

Möchte mir nun noch 1-2 Lipos zulegen. Da ich nun Turnigy und Zippys schon kenne und leider damals nur die 30C "erwischt" habe, würde ich mir gerne mal Lipos mit richtig Power holen
Welche wären denn da empfehlenswert? Die SLS mit 45C oder gibts da noch bessere? Wie stark merkt man den Unterschied zwischen 45C und 30C?
Leider habe ich beim 450er nur 45C und beim 550er 30C und konnte noch nicht direkt verlgleichen
lgZuletzt geändert von helifeever; 06.06.2013, 20:16.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Ja!Zitat von helifeever Beitrag anzeigenIch hoffe ihr habt auch so geniales Flugwetter
Nur 6Zitat von helifeever Beitrag anzeigenHeute schon 9 Lipos verblasen und es macht einfach riesen Spaß
Die SLS APL 45C sind von der Spannungslage schon extrem gut. Die Turnigy 40C liegen allerdings nur knapp darunter.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWelche wären denn da empfehlenswert? Die SLS mit 45C oder gibts da noch bessere? Wie stark merkt man den Unterschied zwischen 45C und 30C?
Leider habe ich beim 450er nur 45C und beim 550er 30C und konnte noch nicht direkt verlgleichen
Es gibt noch die Turnigy A-Spec 65C. Die sind zwar ziemlich überzeichnet, aber dennoch noch ein wenig besser als die APL 45C. Allerdings sind die dafür auch fast genauso teuer
Das hängt sehr stark vom Governor und vom Flugprogramm ab. Die Roxxys sind z.B. sehr empfindlich was die Akkus an geht. Das Heck hält bei Pitchpumps oder TicTocs besser und die Drehzahl bricht auch beim Speeden weniger stark ein. Als Vergleich habe ich da nur den Kontronik: Bei dem Konnte ich im schnellem Rundflug, Rollen, Loopings und Pitchpumps fast nie sagen beurteilen was für ein Akku nun drauf war. Nur mit den 20C's ist die Drehzahl beim hartem Abfangen aus einem Looping leicht eingebrochen.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWie stark merkt man den Unterschied zwischen 45C und 30C?
Warum das Flugprogramm entscheidend ist, sollte ja klar sein
. In einem etwas schnellerem Rundflug wird man aber zwischen 30C und 45C keinen allzugroßen Unterschied merken.
Kommentar
-
Alternativ hätte ich noch die Zippys mit 45C im UK Warehouse gefunden - die könnte auch etwas schneller da sein...
Belastungen über 45C sind vermutlich eh weit weg von meinen Flugkönnen und sollte ausreichen...
Fliegt hier eigentlich jemand den YGE120 in seinem 550er? Leider sind die Helitec Blätter nur für 2200rpm zugelassen. Bringt ein besserer Regler auch was in diesem Drehzahlbereich, da er zb. die Drehzahl noch konstanter hält und mehr Saft abgibt?
Kommentar
-
Devinitiv ja !Zitat von helifeever Beitrag anzeigenBringt ein besserer Regler auch was in diesem Drehzahlbereich, da er zb. die Drehzahl noch konstanter hält und mehr Saft abgibt?
lg
Mein Kontronik 100LV bricht sozusagen fast gar nicht ein . Ich müsste mal meine Funke bei Vollpitch beobachten , wieviel er abweicht .
Während dem Flug höre ich gar nichts .
Absolut Top und jeden Cent wert .zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar