Laß dich von der Roten LED nicht irritieren. Stell die 6 Grad ein und gut.
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
3GX aussen --> alle anderen FBL innen!Zitat von Paprika Beitrag anzeigenJetzt noch eine Frage an alle die mit Beast Fliegen !
Habt ihr an der Taumelscheibe die Kugelköpfe am inneren Gewinde verschraubt oder außen. War mir nicht ganz sicher und habe sie außen verbaut. Bekome aber vom Beast bei der Zyklichen Einstellung keine Blaue LED sondern Rot. Ca 1 halbes Grad mehr und sie wäre Blau ! Kann ich so einen ersten Flug wagen ?
Die LED MUSS blau sein!Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Halloween12
Muss sie nicht zwangsläufig. Bei meinen ist sie rot und das macht sich nicht bemerkbar. Die 6 Grad sind wichtig.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen3GX aussen --> alle anderen FBL innen!
Die LED MUSS blau sein!
Kommentar
-
Halloween12
Blau wäre Top, wenn du aber nur ein halbes Grad von blau entfernt bist dann stell 6Grad ein und gut. Kannst aber auch mal die Innenlöcher versuchen (ich hab die DFC TS nicht)Zitat von Paprika Beitrag anzeigenWow, das ging aber jetzt schnell !
Ja was denn nun .... blau oder nicht ! Innen oder Außen ...?
Lg
Thomas
Kommentar
-
Laut Anleitung:Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenMuss sie nicht zwangsläufig. Bei meinen ist sie rot und das macht sich nicht bemerkbar. Die 6 Grad sind wichtig.
WICHTIG: Die Status LED sollte bei 6° zyklisch Pitch Blau leuchten. Sollte die Status LED Rot, Violett oder Aus sein müssen Sie den Hubschrauber mechanisch einstellen.
ALSO?Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Noch was zum inneren Loch der TS
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - 550 DFC Microbeast EinstellungGruss Mike
Kommentar
-
Hallo Thomas,
Ich fliege auch mit dem AR7200, habe meinen 550 DFC auch erst letzte Woche fertig gestellt und heute meinen vierten Akku geflogen.
Du mußt an der Taumelscheibe die inneren Löcher für die Kugeköpfe nehmen, dann bekommst du auch bei sechs Grad blau angezeigt.
Meiner lief übrigens auch sehr rauh bei den ersten Testläufen, aber jetzt, wo alles richtig eingestellt ist dreht er sauber und steht gut in der Luft.
Gruß, WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Halloween12
Und was? Es gibt Leute die ums verrecken die LED nicht blau bekommen und das Ding fliegt Problemlos. Ich hab es sogar mal auf der BeastX Seite gelesen. Da hat einer von denen geschrieben das es auch so geht wenn ich mich recht entsinne. Bei beiden meiner Helis leuchtet sie rot (winkeltechnisch nahe bei blau) und beide fliegen top.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenLaut Anleitung:
WICHTIG: Die Status LED sollte bei 6° zyklisch Pitch Blau leuchten. Sollte die Status LED Rot, Violett oder Aus sein müssen Sie den Hubschrauber mechanisch einstellen.
ALSO?
Ich starte mal eine Umfrage: Bei wem leuchtet die LED BLAU?
Kommentar
-
Bei mir
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Beachte meinen Link aus Post #2197.
Wie du siehst ist es möglich, und man sollte es auch so machen.
Sicher fliegt der Heli -- wenn der Hersteller blau verlangt sollte man sich auch daran halten und nicht mit Kompromissen leben.Gruss Mike
Kommentar
-
Halloween12
Da steht auch das die 6Grad wichtiger sind als die Farbe. Top ist es natürlich wenn beides passtZitat von Mike79 Beitrag anzeigenNoch was zum inneren Loch der TS
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - 550 DFC Microbeast Einstellung
Kommentar
-
Um nochmal zu meiner Frage zurück zu kommen.
Kann mir die bitte wer beantworten?
Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenMeine Frage wurde sicher schon mal gestellt -- will mir aber nicht über 2000 Posts durchlesen.
Wer kann über den neuen 730MX Brushless Motor (850KV) berichten.
Ein kurzer Vergleich mit dem 600MX wäre toll.Gruss Mike
Kommentar
-
Hmmm , ok !
Ich werde den ersten Versuch ohne Blaue LED wagen und dann mal schauen ! Wollte gestern schon im zuge der Einstellungen die Kugeln nach innen versetzen, aber ich habe die Kukelköpfe nicht raus bekommen und wollte nicht mit aller Gewalt eine abreißen. Sind zu gut verklebt nehme ich mal an. Wenn ich Probleme bekomme mit Roter LED kann ich immer noch versuchen sie raus zu bekommen. ;-)
Was die Vibrationen angeht habe ich halt noch kein Gefühl für diese größe von Heli, aber ich kann mir schon denken das die um einiges rauher laufen und schau halt mal was er sagt wenn er abgehoben ist. Denke ohne Blätter und in einem Raum wo alles so schallt hört er sich auch gleich um einiges schlimmer an als mit Blätter und draußen.
Drückt mir die Daumen.... ich bin so Aufgeregt.... !
Lg
Thomas
Kommentar
-
Halloween12
Wenn du eh noch am Bauen bist würde ich es noch versuchen sie blau zu bekommen. Ich hab beim 550er noch die normale TS und da wird es wohl eh nix.Zitat von Paprika Beitrag anzeigenHmmm , ok !
Ich werde den ersten Versuch ohne Blaue LED wagen und dann mal schauen ! Wollte gestern schon im zuge der Einstellungen die Kugeln nach innen versetzen, aber ich habe die Kukelköpfe nicht raus bekommen und wollte nicht mit aller Gewalt eine abreißen. Sind zu gut verklebt nehme ich mal an. Wenn ich Probleme bekomme mit Roter LED kann ich immer noch versuchen sie raus zu bekommen. ;-)
Was die Vibrationen angeht habe ich halt noch kein Gefühl für diese größe von Heli, aber ich kann mir schon denken das die um einiges rauher laufen und schau halt mal was er sagt wenn er abgehoben ist. Denke ohne Blätter und in einem Raum wo alles so schallt hört er sich auch gleich um einiges schlimmer an als mit Blätter und draußen.
Drückt mir die Daumen.... ich bin so Aufgeregt.... !
Lg
Thomas
Kommentar

Kommentar