AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Okay...
1. Was ist DFC?
2. Was ist BEC
3. Was heißt die Bezeichnung 550E V2 gemeint? (E, V2)
4. Was hat sich gegenüber 2013 zum jetzigen Stand alles verändert am heli?
5. Was ist ein Turnigy UBEC 15A?
6. Was ist Microbeast?
Bin gerade mit Hochdruck dabei mich reinzufuchsen...also bitte entschuldigt die Fragen wenn sie sehr anfängerlastig sein sollten!
1. Was ist DFC?
2. Was ist BEC
3. Was heißt die Bezeichnung 550E V2 gemeint? (E, V2)
4. Was hat sich gegenüber 2013 zum jetzigen Stand alles verändert am heli?
5. Was ist ein Turnigy UBEC 15A?
6. Was ist Microbeast?
Bin gerade mit Hochdruck dabei mich reinzufuchsen...also bitte entschuldigt die Fragen wenn sie sehr anfängerlastig sein sollten!
Danke für eure antworten!
Zu 1: Direkte-Fehl-Construktion [sic] Eine Variante der Blatthalteranlenkung bei welcher der klassische Taumelscheibenmitnehmer entfällt
Zu 2 / 6: Battery Eliminator Circuit welcher die Spannung aus dem Antriebsakku auf 5-8.4 Volt zur Stromversorgung des Emfpänger / FBL / Servos "transformiert"
Zu 3: E = Elektro, V2 = 2te Variante
Zu 4: Da Align leider mit sehr kurzen Produktlebenszyklen glänzt, kann ich das aktuell garnicht nachvollziehen. Im Grunde genommen hat eine V2 mit dem aktuellen 550 Dominator nicht mehr viel gemein.
Zu 6: Das Microbeast ist ein zu Recht am Markt etabliertes Flybarless-System
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Der DFC Kopf hat quasi keine Dämpfung, da sich andernfalls die als Mitnehmer fungierenden Anlenkungen verwürgen.
Für niedriege Drehzahlen sind diese Köpfe eher ungeeignet, da sie gerne zum Wobbeln neigen. Für Low-RPM
ist ein T-Rex aber auch nicht gedacht. Ab ca. 1700rpm war bei meinem Rex alles ok.
1. Was ist DFC?
2. Was ist BEC
3. Was heißt die Bezeichnung 550E V2 gemeint? (E, V2)
4. Was hat sich gegenüber 2013 zum jetzigen Stand alles verändert am heli?
5. Was ist ein Turnigy UBEC 15A?
6. Was ist Microbeast?
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
hab ich auch gedacht
Ich hab aber Verständnis dafür, es hat ihn vermutlich genauso plötzlich das Heli-Fieber erwischt wie mich und er will so schnell wie möglich alles wissen, lernen und fliegen.
Da fehlt einfach die Zeit, die einfachsten Dinge selbst zu googeln oder hier nachzulesen.
Ich weiß noch genau wie ich mich überschlagen habe und mir fast der Kopf geplatzt ist bei der ganzen Recherche. Das alles ist einfach so umfangreich, wenn man absoluter Neueinsteiger ist.
Könnten wir hier mal an dieser Stelle ne kleine Zusammenfassung über den thread für mich machen?
ich kann doch nicht fast 500 Seiten lesen..da werde ich ja nicht mehr fertig......
Und es ist auch hier natürlich Seitenweise diskussion über Klebestoffe etc die jetzt für mich leider nicht informationsbringend sind.....
Also sehr wichtige dinge, Erfahrungsberichte vom flug, alles was einen halt besonders als Anfänger interessiert! Wäre dies möglich?
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Ich wollte mich nochmal auf folgenden Post beziehen:
Könnten wir hier mal an dieser Stelle ne kleine Zusammenfassung über den Thread für mich machen?
ich kann doch nicht fast 500 Seiten lesen..da werde ich ja nicht mehr fertig......
Und es ist auch hier natürlich Seitenweise diskussion über Klebestoffe etc die jetzt für mich leider nicht sooo informationsbringend sind.....
Also sehr wichtige Dinge zum Heli, Erfahrungsberichte vom Flug, (Charakteristik) alles was einen halt besonders als Anfänger interessiert! Wäre dies möglich?
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Wichtig zu wissen wäre erst einmal welchen 550er genau du eigentlich hast.
Ist es die 550 Pro DFC Combo mit dem 600MX oder dem 730MX?
Oder ist es vielleicht sogar ein 550 E (V1 oder V2) mit einem DFC Upgrade?
Hast du ein 550er oder 600er Heckrohr?
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Schau Dir mal diese Seite an , Peters Heli- Blog
Dort wirst du im ersten Schritt alle grundsätzlichen Informationen bekommen . Auch Fachausdrücke aus dem Helibereich sind dort sehr gut erklärt. Diese Seite hat mir am Anfang sehr geholfen.
Extrem gute Seite!
Arbeite dort alle auf der linken Seite stehenden Punkte ab, von den Fluglektionen bis zu den Berechnungs-Tools.
Damit bist du ein paar Abende beschäftigt, und dann weißt du aber auch was Sache ist, und wie und warum ein Heli überhaupt fliegt.
Erst wenn man die Theorie verstanden hat kann man die Praxis wirklich richtig ausführen.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Hallo Jungs,
da ich gerade meinen 550 DFC für den Erstflug fertig mache hätte ich noch ein paar Fragen.
Und zwar wenn ich den Talon 90 programmiere muß ja der servoweg soweit erhöht werden bis er initalisiert.
Angenommen das geschieht bei 130%, muss der servoweg dann so belassen werden oder nach der programmierung wieder auf 100% zurück?
Welche Drehzahlen würdet ihr mir empfehlen?
1900-2100-2300 ???
Und den Set RPM Mode oder etwas anderes?
Welche Ansteuerfrequenz und Mittenimpuls brauchen die DS615 und das DS655?
Das wars fürs erste ich denke es kommen noch weitere Fragen
Und zwar wenn ich den Talon 90 programmiere muß ja der servoweg soweit erhöht werden bis er initalisiert.
Angenommen das geschieht bei 130%, muss der servoweg dann so belassen werden oder nach der programmierung wieder auf 100% zurück?
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