This is only needed, if the shaft is not smoothly fitting right away into all parts. Then and only then you should remove (or polish) a little bit from the shaft at the place of where it was stuck; never try to put shaft into the bearings with brute force.
I suggest you just go ahead with the build, I'm pretty sure, everything will go smoothly.
Nur für Euch zur Info!
Ich habe von Jan einen neuen Freilauf bekommen und auch nach seinem Rat mit ganz wenig Fett eingebaut.
Bisher sind die vermeintlichen Motoraussetzer verschwunden, es war also der Freilauf der nicht richtig gegriffen hat.
Muss jetzt nur noch die Log Dateien auswerten ob da was zu sehen ist.
Hallo Siggi,
ich hoffe für dich, dass es so bleibt und das Problem behoben ist.
Jetzt kommt leider das ABER:
War heute auch wieder mit dem TDF "Gassi". Blöderweise habe ich bei 1700 Umdrehungen immer noch diese Durchrutscher. Bei 1500 konnte ich das Verhalten nicht provozieren. Habe den Freilauf letztes Jahr gewechselt und anfangs sah alles gut aus. Nun muss ich feststellen, dass das Ganze nur temporär geholfen hat - sehr ärgerlich.
Hoffentlich findet Jan eine Lösung.
Jan hatte mir geschrieben das er an einer Lösung arbeitet und das es noch etwas dauert.
Wenn sie verfügbar ist, werde ich sie mir sicherlich kaufen, egal ob mein Freilauf da noch hält.
Das Heckservo benutze ich auch im TDF und würde es gerne auch in mein TDR bauen, will auf HV umsteigen. wo bekommt man dies denn noch her? Finde ich bei keinem Händler in Deutschland. Oder hab ich mich verguckt :-)
Das Heckservo benutze ich auch im TDF und würde es gerne auch in mein TDR bauen, will auf HV umsteigen. wo bekommt man dies denn noch her? Finde ich bei keinem Händler in Deutschland. Oder hab ich mich verguckt :-)
@ threedeerigid
Habe mal bei KST nachgeschaut, die nehmen das DS 525MG wohl aus dem Programm
Das scheint auch interessant zu sein, hat vergleichbare Werte
My setup:
Setup:
Motor: 650-78 Pyro
Servos: MKS 9767/9780
FBL : Brain2
RX: Jeti REX3
ESC: Hobbywing 130A Platinum V4 with BEC
Will be running Brain Governor - 1150, 1325 and 1500 RPM
Batteries: Gens Ace 5000
All up weight: 3611g or 7 pounds 15.37 ounces. Beat my goal of 8 pounds.
When Henseliet releases the carbon fiber 28mm tail boom upgrade (no struts) which I believe was mentioned at Rotor Live, I will pick that up as well which should drop the weight a bit.
Ich habe meinen TDF gerade fertiggestellt und muss ihn nur noch einfliegen. Es ist einfach ein richtig geiler Heli und beim Bau hat alles sehr gut gepasst.
Mein Setup:
TDF
Pyro 650-78
YGE 135LVT v2
Hitec Profi Servoset
3digi
6s 5000mAh Akku
Optipower ultra Guard
GR-16 HoTT
MS Composit Rapid 690 und 105er am Heck
Damit wiegt mein TDF unglaubliche 3.625 Gramm
Freu mich schon auf entspannte Flüge mit dem tollen Heli.
Der hat 37% mehr Luftstrom, damit kann ich bei 20°C komplett in meiner hohen Drehzahl 1.500 fliegen, und bleibe noch unter 80°C. Bisher hatte es nach 2-3 Minuten bei 1.500 >85°C.
Es ist enorm wie gut der 6s TDF damit geht, mit Switch 690 XF und 12° Pitch bei den 1.500 (13° bei den kleineren Drehzahlen).
Als nächstes kommt der Pyro 700-740 von Brushless-Tuning rein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar