Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strikemagic
    Strikemagic

AW: Der neue 3D.....

Hi,

die meissten am Markt befindlichen Rotorblätter sind für UR- ALT- PADDELSTANGEN AMISCHROTT
    entwickelt worden. Das V- Stabbi ist wärend des Fluges permanent damit beschäftigt diesen
    Pfeffer auszugleichen. Das ganze ist wenig effizient. Die Innovation der TDR liegt im Konzept,
    da gehören die Rotorblätter mit dazu. Ist schon erstaunlich das einige das immer noch nicht
    geschnallt haben.

Gruss SM.

Kommentar

• mike65
      mike65

Zitat von Strikemagic Beitrag anzeigen
      Ist schon erstaunlich das einige das immer noch nicht
      geschnallt haben.

Gruss SM.
      Entschuldige meine Blödheit

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

falls es doch mal passieren sollte, dass man den Heli in den Acker rammt
        Geht denn das noch mit V4?

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Geht denn das noch mit V4?
          *stichel*
          ...neee, der bäumt sich bestimmt immer noch rechtzeitig auf...

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von hajö Beitrag anzeigen
            Nein, das ist ein ganz normaler 5V Lüfter aus der PC-Technik. Kriegst eigentlich an jeder Hausecke...
            Frage, wo wird der Strom für den Lüfter abgenommen. Beim BEC ?

Kommentar

• TORQU
              Senior Member
              • 15.08.2001
              • 1163
              • Torsten
              • koblenz

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
              Frage, wo wird der Strom für den Lüfter abgenommen. Beim BEC ?
              Ja, kannst am 2-ten BEC-Anschluß den Strom abzapfen, wen schon belgt, dann bauste nen Y-Kabel ein.
              TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• siXtreme
                Senior Member
                • 05.06.2001
                • 3920
                • Robert

Hallo Klaus,

du kannst auch am Jive vom Jumper den Strom abnehmen.
                Dann brauchst kein extra Kabel löten. Die Info hab ich von Kontronik selbst.
                Wo + und - ist müßtest aber mal rausmessen. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher...

Gruß Robert
                Luftakrobat.

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                  Hi Markus,

ja ich verstehe, aber für was gut befunden? Ich meine wenn die Blätter alle Flugstile unterstützen müssen ja irgendwo Kompromisse gemacht worden sein.
                  Da ich kein 3D fliege stellt sich mir die Frage ob es nicht besser wäre Blätter zu kaufen die FBL und schnellen Geradeauslauf unterstützen. Der Vorlauf wirkt sich ja, wie hier jemand super erklärt hat, auch massiv auf die Beanspruchung / Verschleiss, der Servos und damit auch den Stromverbrauch aus, soll heissen das der auch nachteilig sein kann.

LG Mike
                  Ist doch recht einfach.
                  Zum hampeln nimmst Du Blattsatz A mit passendem V4 Setup
                  Zum speeden nimmst Du Blattsatz B mit passendem V4 Setup
                  Gruss Arne

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Ist ja ne ganz schöne Kabelage, wenn man da einen Lüfter anschliesen will/muss.

Wie verhält sich wohl das System, wenns im Strang zum Lüfter zu "Problemen" kommt, zB nen Kurzschluss?

OL

Kommentar

• Matt
                      Gast
                      • 11.12.2005
                      • 792
                      • Matthias
                      • Marburg

Robert hat es schon richtig beschrieben der Kern des ganzen ist das VStabi welches mit "fast egal" welchen Blättern 3D oder auch Speed möglich macht. Grundsätzlich ist es in der Tat das Gewicht das entscheidend ist, wir haben es uns im RIGID Testcamp eigentlich schwer gemacht indem wir die 710SB geflogen sind diese sind nämlich ultra leicht und haben eine mächtige Blatttiefe also großer Flügel sollten massiv im 3D gehen aber sehr leicht für Speed, am Ende des Tages hatten wir den RIGID so weit das er mit diesen Blättern 185km/h geflogen ist ohne zu zappeln und wir ihn genauso leichtfüßig im 3D bewegt haben. Das Blatt von Jan wird einen Kompromiss zwischen ultra leicht und mittelschwer bilden und somit einen kleinen tack mehr Gewicht haben als das 710SB aber dennoch eine hohe Blatttiefe...

Was man dann am Ende nimmt ist jedem selbst überlassen wirklich was verkehrt machen kann man eigentlich überhaupt nicht mehr wenn wir einen so sauberen lauf mit einem Blatt mit 182g Gewicht hin bekommen haben.

Damit habt ihr eine Orientierungsgröße was das Gewicht angeht bei 710er Länge, alles unter diesem Gewicht ist unklar wie es sich verhält aber darüber wird auch kein Problem geben durch den Optimierer im Stabi der den Bell Anteil angleichen wird wenn das Blatt selber schwerer wird und schon spürt man es nicht mehr...

Matt

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                      Hallo, nun konnte ich heute auch endlich den Bericht in der Rotor lesen.
                      Etwas in dem Bericht hat mich verwundert. Die für den RIGID von CR-Modelltechnik hergestellten Rotorblätter, die von Jan empfohlen werden, sind ja speziell für 3D entwickelt worden. Das erstaunt mich aber sehr, da mit dem RIGID, ja eine andere "Philosophie" als 3D verbunden werden soll, nämlich großräumiger Kunstflug, Speedflug etc..
                      So wie ich jetzt durch dieses Super-Forum lernen durfte, stellt ein 3D-Blatt ganz andere Anforderungen. Es muss wendig sein und soll Vorlauf haben. Genau das kommt aber dem Speedflug nachteilig entgegen. Wie muss ich das jetzt verstehen? Die speziellen RIGID-Blätter sind dann wohl nur für den 3D Einsatz zu empfehlen?

LG Mike

Kommentar

• Matt
                        Gast
                        • 11.12.2005
                        • 792
                        • Matthias
                        • Marburg

Wie immer, schnell und sofort das ist die oberste Priorität ! So eine Gemeinschaft wie sie es hier gibt wird nicht enttäuscht und wenn ich selbst nach Jübek fahren muss Tüten packen...

ACHTUNG "dies ist kein Hinweis das ihr die Maschinen öfters zerstören sollt, unsere ersten sind immer noch heile, selbst wenn man den Motor im Flug abschaltet kann man noch landen" Robert macht das immer aus versehen wenn er auf dem Rücken fliegt, ich sollte das auch endlich mal tun das Adrenalin belohnt einen sicher, wenn nicht lasse ich euch wissen wie lange die Teile gebraucht haben...

Matt

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                        Unglaublich 300 TDRs und neue gibts erst vor Weihnachten...wie wird das denn mit der Ersatzteile verfügbarkeit sein beim TDR fals es doch mal passieren sollte das man den Heli in den Acker rammt ?

Kommentar

• Three Dee
                          Three Dee

Hallo erstmal,
                          mich würde mal interessieren, wo ich einen Kokam 12s 5000er noch kaufen kann.
                          Es gibt einen großen Händler (Schwei......), aber das kann doch nicht sein, daß er der einzige ist, der diesen Lipo vertreibt.
                          Ich will aber nix zusammenlöten und basteln,sollte schon ein komplett fertiger 12s Kokam sein .

Am liebsten wäre mir dieser "Robert Sixt Edition" Kokam, weil ich da schon einen
                          besitze Vielleicht weis der Robert, wo es die Lipos gibt (wäre ja naheliegend).

Gruß Markus

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Ich denke mal das der Jan mit den Blättern eine Super losung gefunden hat die für alle etwas
                            bietet.
                            Auzerdem denke ich mal das sich die meisten Rigid Käufer nicht nur mit einem Satz Blätter zufrieden gibt.
                            Denke mal das sich viele den Satz Blätter von Jan Bestellt und sich noch die Radix oder andere
                            dazu holen.
                            Man kann sich den Heli ja nach seinen Bedürfnissen zurecht Stellen.

Schlimm wäre!!
                            Doch kann ich mir nicht Vorstellen ,das jemand will das der Rigid sich wie ein Trex700 mit Paddel im 3D Flug Fliegen soll. Das wäre ja wohl die falsche Philosophie!!
                            Und man bräuchte sich keinen Henseleit Kaufen.

Der Weg den Jan eingeschlagen hat mit Speed Flug ,Großräumiger Kustflug und 3D
                            finde ich Super Cool.
                            Das Americanische Hardcor3D Rumgezappel ist zwar Cool und eine Tolle Leistung der Piloten,
                            aber nicht mein Ding.
                            Und würde auch gar nicht zum Rigid Passen oder*
                            Aber so wie es bis jetzt Vorgestellt wurde ist das Konzept Ideal und gefällt mir viel besser.
                            Sicherlich werden Sachen mit dem Rigid möglich sein an die man vielleicht gar nicht Denkt.
                            Bin mir sich das die luft über Deutschland brennen wird.

mfg

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                              Hallo erstmal,
                              mich würde mal interessieren, wo ich einen Kokam 12s 5000er noch kaufen kann.
                              Es gibt einen großen Händler (Schwei......), aber das kann doch nicht sein, daß er der einzige ist, der diesen Lipo vertreibt.
                              Ich will aber nix zusammenlöten und basteln,sollte schon ein komplett fertiger 12s Kokam sein .

Am liebsten wäre mir dieser "Robert Sixt Edition" Kokam, weil ich da schon einen
                              besitze Vielleicht weis der Robert, wo es die Lipos gibt (wäre ja naheliegend).

Gruß Markus
                              Vielleicht hat der Robert den auch selbst gelötet aus 2 * 6s ?
                              Oder meinst du der ist so zu Kaufen?
                              Wenn ja wird er dir da bestimmt weiter helfen.

mfg

Kommentar

• enzo
                                Senior Member
                                • 15.01.2006
                                • 2014
                                • Markus

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Das Americanische Hardcor3D Rumgezappel ist zwar Cool und eine Tolle Leistung der Piloten,
                                aber nicht mein Ding.
                                Und würde auch gar nicht zum Rigid Passen oder*

mfg
                                und es wird doch passen, und wie
                                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                                X