Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Der neue 3D.....

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich denke Jan hat wie kaum ein anderer Hersteller seinen Heli´s eine eigene Note verpasst. Dem Einen gefällt sie, dem anderen nicht.
    Darüber hinaus hat er mit der neuen Haube das bisherige Manko ( extreme Symmetrie ) ein wenig ausgebügelt.

Wie Klaus schon sagt, kann man sich darüber nicht streiten. Fakt ist, das positive Feedback wird wohl in der Mehrheit sein.

Mir persönlich gefällt das Design !

Happy Landing
    André
    Das ganze sollte ja auch keine Kritik an Jans Heli sein, sicher eine tolle Maschine! Nur ein kleiner Kontrapunkt zu der allgemeinen Hype - ich wüsste gerne, was manche der Jungs so rauchen, bei der Euphorie die hier herrscht! (Hätt auch gern was davon! )

Das Marketing passt auf jeden Fall, soviel ist schon mal sicher!

Peter

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Peter,

ich habs auch nicht so aufgefasst !

Aber man muß Jan wirklich lassen, das er es sehr gut versteht mit seinen Kunden, diesem Forum, .... umzugehen und in sein Marketing Konzept einzubeziehen.

Aber das hat er schon immer sehr gut verstanden.

Grüße
      André

PS: Meine Hobbykasse reicht aktuell auch nicht aus, aber das werde ich ändern !

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
        Hab heute den Bericht vom 3D in der neuen Rotor gelesen, scheint wirklich ein tolles Ding zu sein, nur:

Warum ist die Haube soooo schiach*? Sind alle guten Designer auf Urlaub* Der sieht ja aus, als wär er in der Aufzugstür eingequetscht worden... und kommt mir nicht mit "Design follows Function", der wär auch mit einer schönen Haube schnell!

Peter
        Da sieht man mal wie unterschiedlich der Geschmack ist!!

Mir gefielen die alten Hauben überhaupt nicht .
        Diese finde ich voll Geil die hat was von Schnelligkeit sieht mehr nach Aerodynamik aus.
        Ich kann mir gut Vorstellen das sie deshalb so Ausschaut.

Und wenn sie erst Geil Lackiert ist zeigt sie schon was her,was sie mit den Klebefolien auch schon Tut.

mfg

Kommentar

• siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3920
          • Robert

So, habe eben die Zeiten für die Flugschau in Sinsheim für Kontronik-Produkte erfahren:

Samstag: 13:03 Uhr - 13:23 Uhr,
          Sonntag: 15:45 Uhr - 16:00 Uhr.

Zudem findet jeweils um 10°° Uhr ein Auftaktfliegen statt, bei dem ich auch dabei bin.
          Da bietet sich Gelegenheit den Rigid "mal von der Leine zu lassen".
          Natürlich nicht zu tief, denn der wird ja noch gebraucht, und damit die hinteren Zuschauer auch was sehen...

Gruß Robert
          Luftakrobat.

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Wenn ich ehrlich bin ist die Haube auch nicht mein Geschmack. Die Form ist noch OK, aber das Foliendesign gefällt mir nicht.

Auf eine Top-Maschine gehört auch eine Haube, die sich vom Design und vom Finish her wenigstens etwas positiv von der Masse abhebt, ich finde diesen Anspruch erfüllt sie nicht.

Der Heli ist "außen Pfui - innen Hui"
            Aber: Das ist meine ganz persönliche Meinung.
            Und jeder kann sich seine Haube ja nach Geschmack verschönern (lassen).

Apropos... Macht Uli Penger schon Hauben für das gute Stück ?
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Dervla
              Dervla

Hab heute den Bericht vom 3D in der neuen Rotor gelesen, scheint wirklich ein tolles Ding zu sein, nur:

Warum ist die Haube soooo schiach*? Sind alle guten Designer auf Urlaub* Der sieht ja aus, als wär er in der Aufzugstür eingequetscht worden... und kommt mir nicht mit "Design follows Function", der wär auch mit einer schönen Haube schnell!

Peter
              SCHIACH gibts nur bei Euch!!!!!!!!!Alfred

Kommentar

• reinhpe
                reinhpe

Zitat von Dervla Beitrag anzeigen
                SCHIACH gibts nur bei Euch!!!!!!!!!Alfred
                Nixda! Schiach ist international, gibts auf der ganzen Welt!

Peter

Kommentar

• CRO
                  CRO
                  CR-Modelltechnik
                  Hersteller / Onlineshop
                  • 20.12.2002
                  • 117
                  • Christof
                  • Ballersbach

Hallo Leute,

meine Haubenproduktion läuft auf Hochtouren. ca. 60 hab ich schon. Die erste RIGID-Blattform, in einer neuen Bauweise und mit neuen Materialien entsteht morgen. Wenn die Form ihre Tests überstanden hat, gehen die Formen in Serie, damit ich dann schnell genug liefern kann. Zugleich müssen ja noch jede Menge Carbon-Prepregplatten hergestellt und zu Chassisteilen gemacht werden. Damit geht es nächste Woche richtig los. Aber auch von Jans Seite ist noch nicht alles fertig. ABER ES WIRD KLAPPEN!

Grüße: Christof

PS.:Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele hundert Arbeitsstunden und welche Geldmenge investiert werden müssen, bis der erste Euro zurück fließt!
                  cr-modelltechnik.de

Kommentar

• Strikemagic
                    Strikemagic

Hi Christof,

Zitat von CRO Beitrag anzeigen
                    PS.:Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele hundert Arbeitsstunden und welche Geldmenge investiert werden müssen, bis der erste Euro zurück fließt!
                    Das ist denen die bestellt haben, auf jeden Fall bewusst.

Gruss SM.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von CRO Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

meine Haubenproduktion läuft auf Hochtouren. ca. 60 hab ich schon. Die erste RIGID-Blattform, in einer neuen Bauweise und mit neuen Materialien entsteht morgen. Wenn die Form ihre Tests überstanden hat, gehen die Formen in Serie, damit ich dann schnell genug liefern kann. Zugleich müssen ja noch jede Menge Carbon-Prepregplatten hergestellt und zu Chassisteilen gemacht werden. Damit geht es nächste Woche richtig los. Aber auch von Jans Seite ist noch nicht alles fertig. ABER ES WIRD KLAPPEN!

Grüße: Christof

Das kann ich mir sehr gut Vorstellen welch ein Zeit und vor allem Geld Aufwand man bringen muß
                      bis sich die ganße Arbeit Bezahlt macht .
                      Für einen kleinen Betrieb wie Jan es ja ist ,ist das eine Riesige Herausforderung und ein Finanzeller Kraftakt.

Doch bei der großen Nachfrage und Vorbestellung des Neuen Rigid wird sich das hoffentlich für ihn lohnen
                      diesen Aufwand zu Betreiben.

Die Preise sind meines Erachtens fähr und ich bin bereit für solch ein Produckt diesen Preis zu Zahlen.
                      Wie viele andere auch.
                      Wenn ich mir z.B. einen Trex700 kaufe dann auf Rigid und E Chassi,Elecktroantrieb ,12s Umrüste komm ich
                      wohl kaum Billiger weg !!!
                      Ich glaube die sich den Rigid Bestellt haben Wissen worum es geht.
                      Und wer etwas Ahnung vom Geschäft hat oder (Geschäftssin)hat kann sich gut Vorstellen was ihr da macht.

mfg

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

Wir würden ja auch alle Anzahlungen leisten wenn es euch hilft (und es dann schneller geht )
                        lg. Enzo
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Hallo,
                          von mir aus kann Jan auch schon die komplette Rechnung schicken.
                          Null Problem.
                          Dann wird schon mal gezahlt, und das Geld kann nicht mehr anderes ausgegeben werden
                          Ob es nun bei auf den Konto liegt und mir ein Paar Cent an Zinsen bringt ist mir egal.
                          Da ist es mir lieber es ist schon beim Jan und hilft Ihm Zinsen zu sparen.
                          Denn alles Vorfinazieren ist eine verdammt teure sache.
                          Und das muss ja nicht sein.
                          Also Aufruf an Hern Henseleit: bitte schon mal Rechnungen versenden.
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Milleboy
                            Milleboy

Heute macht der gute Jan wohl erstmal nix außer sich verwöhnen lassen, der Gute hat heute doch Geburtstag, Happy Birthday von unserer Truppe aus Düsseldorf & Monheim!!!

Nach 3 Bier nachher ist aber schluß , sonst tun Dir morgen früh die Haare weh und mit einem dicken Kopf geht es dann nicht weiter mit den kleinen Rigid's.

Viele Grüße

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Hallo an die Rigid Gemeinde!!

So mein Setup steht jetzt zu 100% fest.
                              Und habe auch schon soweit fast alles zusammen.

Pyro 30-12
                              AC-3X Neustes Update
                              1+BLS 251
                              3+BLS 451
                              Jive 80 HV
                              ProgCard 2
                              12s 4500mAh SLS

Der Motor sieht schon Klasse aus,und Zeigt richtig was her.
                              Qualitative hochwertig!!

So jetzt noch den Rigid und der Spaß kann beginnen.

mfg
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Dervla
                                Dervla

Nixda! Schiach ist international, gibts auf der ganzen Welt!

Peter
                                Ohne Worte

Kommentar

Lädt...
                                X