Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mic1209
    Member
    • 27.06.2007
    • 48
    • Michael

AW: Der neue 3D.....

Zitat von passion Beitrag anzeigen
    Hey Leute bitte nicht wieder die "ich bin im besseren Forum Diskussion" - hier geht es einzig und allein um den Rigid - alles andere interessiert hier niemanden !!

Der Regler funzt im ßbrigen super, habe keine Probleme ohne Stützakku !!

Gruß Olli ...

Sehe ich auch so, daher wollte ich das mal gerade rücken.
    Ich glaube nicht, das es "das bessere" Forum gibt, daher verstehe ich
    dieses schlecht machen nicht.

Sorry für OT

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

Schluss jetzt

Also ich flieg (zufällig) genau die Komponenten im E9 (Servos sind 253er, das macht aber keinen Unterschied). Ich hab auch schon Peaks von 167A gemessen und es gab noch kein einziges Problem und ich kenn noch mind. 4-5 Leute wo das auch so ist.
      Sicher kann man einbauen was man möchte. Aber es ist doch legitim als Hersteller Komponenten zu empfehlen, das machen doch alle (Mikado, Plöchinger, bei Align muss man sogar den Antrieb mitkaufen,...)
      lg. Enzo
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• sacha
        sacha

Wird es uns hier langweilig? Oder wieso reden wir denn über andere Foren oder über Jives etc.
        Wir brauchen frischen Wind. Beispielsweise durch neue Infos von Jan und seiner Truppe ;-)

Dann haben wir keine Zeit mehr, uns Off Topic zu verhalten.

Gruss

Sacha

Kommentar

• tracer
          rchelifan.org
          Internetforum
          • 14.09.2003
          • 484
          • Michael

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
          Sicher kann man einbauen was man möchte. Aber es ist doch legitim als Hersteller Komponenten zu empfehlen, das machen doch alle (Mikado, Plöchinger, bei Align muss man sogar den Antrieb mitkaufen,...)
          Sicherlich.
          Dann muss man uns nicht als Deppen hinstellen, weil wir auf die Herstellerangaben verweisen.

Ausserdem, "da" haben sich 4-5 Leute auseinandersetzt.

Hier wird, wenn man nicht gerade im Himmel der Glücksseeligkeit ist, also im Henseleit-Forum, auch alles 4x auseinander genommen.

Ich warte immer noch auf ein 3D Video vom TDR, und hoffe, dass die Anfeindungen nachlassen.

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3394
            • Toni
            • Hof / Pößneck

Zitat von Spiritus Beitrag anzeigen
            Hi Micha,

Bitteschön

Upps, Sceadu EVO war schneller.
            na der fliegt ja auch überall !! supi...
            als nächstes wird dir ,eine telefon zelle zum üben vors haus gestellt!!

Mfg.Toni
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Matt
              Gast
              • 11.12.2005
              • 792
              • Matthias
              • Marburg

Hallo Jungs,

wir können ja nicht jeden Tag ein Video machen. Aber wir fliegen viel um noch mehr Erkenntnisse zu gewinnen die euch helfen wenn es soweit ist.

Ich arbeite so viel wie es meine Zeit zu lässt an "RIGID" the story und es wird noch vor der Auslieferung kommen...

Es sind aber schon einige online :

Robert Sixt auf der Indoorgaudi

Uli und Matt in Offenbach :

Robert Sixt im RIGID Testcamp :

viel Spaß Matt

Kommentar

• Acer99
                Acer99

..also ich brauche nicht unbedingt ein weiteres Video, auch nicht in 3D, ich brauche den Bausatz

Ach ja, die Akkus brauche ich auch noch, sind gerade "im Zulauf".

Wenn sich der Heli so zusammenbaut, wie ich es erwarte, wird man nach zwei Tagen nach Erhalt Bausatz in der Luft sein können

Wenn jemand von "Mikado" mitliest: Wäre schön, würden die V-Stabis mit "Gutschein" für Update/Upgrade auf 4.0 verkauft.

OL

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                  Sicherlich.
                  Dann muss man uns nicht als Deppen hinstellen, weil wir auf die Herstellerangaben verweisen.

Ausserdem, "da" haben sich 4-5 Leute auseinandersetzt.

Hier wird, wenn man nicht gerade im Himmel der Glücksseeligkeit ist, also im Henseleit-Forum, auch alles 4x auseinander genommen.

Ich warte immer noch auf ein 3D Video vom TDR, und hoffe, dass die Anfeindungen nachlassen.
                  Also das für uns hier der "Himmel der Glückseligkeit" ist ist ja wohl klar!!!

Was versprichst du dir von dem Video? Hast du bedenken dass der TDR 3D kann oder wie?

lg. Enzo
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• flyfrank
                    flyfrank

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                    ..also ich brauche nicht unbedingt ein weiteres Video, auch nicht in 3D, ich brauche den Bausatz

OL
                    Genau so sehe ich das auch

Kommentar

• Spiritus
                      Member
                      • 07.10.2004
                      • 363
                      • Bjoern

Ja genau,

also lasst alle den Jan schön in ruhe und fliegt mit euren Henseleits schön vorsichtig damit keine Zeit für Ersatzteilversand drauf geht.

Ich hoffe ja immer noch das die Auslieferung der 1. Serie schon vor Ende April erfolgt und auch nicht von V-Stabi 4.0 abhängig ist.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        sorry aber auf das was da steht würde ich nichts geben
                        Ich hatte dann mal angeschnitten das z.B. sich die Duetschen Hersteller wesentlich mehr Gedanken bei der Entwicklung eines Helis machen, Oh Oh, da gab es gleich Prügel
                        Preislich darf dort z.B der Acrobat SE mit dem Rex 500 verglichen werden, aber wehe man sagt was über die Qualität und das Betriebsgeräusch der beiden Helis, dann sind vergleiche nicht mehr zulässig, da es nur ums Preis Leistungsverhältnis geht, angeblich. Aber den Aussagen nach von eingen dort geht es nur um den Preis, denn sonst dürfte man ja auch mal Qualität und Betriebsgeräusch vergleichen. Dort darf man da ja auch nicht mit T-Rex 600 E und MP-E von Laufgeräusch her vergleichen obwohl das die gleiche Heli größe ist.
                        Ist schon ein Komisches Forum.
                        Dort ist es bei sehr viele so, das alles was die sich nicht leisten können einfach zu teuer ist
                        Oder dort mach jemand Werbung für seine Flugschule, und schreibt dann bei uns kostet der Flug nur 10 Euro, und nicht wie bei anderen 25 Euro für 10 min. Aber das bei ihm ein Flug nur 6 min dauert wird nicht erwähnt.
                        So Sorry für das OT hier, wollt nur mal schildern was da abgeht.
                        Auf die Meinugen dort sollte man nicht allzu viel Wert legen.

Aber ich werde den Jive auch ohne Stützakku oder seperate Stromversorgung einsetzen, bei 5H Dauerstrom und Spitzenstrom bis 15 A wird es wohl reichen.
                        Da Robert es auch ohne Probleme fliegt, und zwar mit IFS das ja was Spannungseinbrüche angeht sehr empfindlich ist, wird es für uns wohl locker reichen.
                        Gruß
                        Uli

Ja da gebe ich auch nichts drauf !!

Es ist auch schon merkwürdig wie man in anderen Unieversen manchmal Angegiftet wird oder Gemopt .

Aber egal ich wollte euch nicht die Laune Verderben mit OT .

Wie heist es so schön Anschauen erlaubt und gegessen wird zu Hause.

mfg

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Hab heute meinen Pyro 30-12 bekommen, wo bleibt jetzt mein RIGID *
                          Also 2 Tage für den Bausatz werde ich nicht brauchen. Den Heli werde ich mit verbundenen Augen Kopfüber an ner Stange hängend in unter 2h zusammenbauen. Musste mir die PDF vom Jan schon 3 mal runter laden weil sie total abgenutzt ist vom ein und ausblenden...

Ich kann nur hoffen das es vor Ende April wird...vorallem weil ich im moment nicht wirklich ne alternative zum fliegen hab, mein 600er macht im moment nur Probleme und geht mir tierisch auf den Sack.
                          Hat schon jemand vom Jan ne E-Mail bekommen mit dem Dekorbogen usw ?

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                            Leider hast Du das nicht so verstanden, wie es gemeint war.

Aussage von Kontronik:
                            Hochleistungsantriebe im RC-Modellbau Leistungsstarke BLDC-Motoren und perfekt darauf abgestimmte, leistungsfähige Steuerungselektroniken Motoren Regler # NEW Die KOSMIK HV-I + Reihe Jetzt mit 5-12V BEC – Das Plus an Leistung und Flexibilität Erhältlich für folgende Modelle: ✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 170 HV-I +✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 210 HV-I +✔ COOL KOSMIK 250 HV-I +✔ […]

Seite 5:

"Aus Sicherheitsgründen muss parallel zum BEC ein 4-Zelliger NiMH Akku am Empfänger eingesteckt werden."

Da steht MUSS, nicht "kann", "sollte", "wäre schön wenn" ...

Falls nun was passiert, hat man den Regler ausserhalb der Herstellervorgaben betrieben.

Nur darum geht es.

Das es funktioniert, und von vielen praktiziert wird, hat keiner in Abrede gestellt.

Doch das habe ich !!

Ich kenne die Aussagen von Kontronik und auch wie sie gemeint sind .

mfg

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Tja Yon Boy da bist du nicht der Einzige der auf den Bausatz wartet.

Ich habe von ja noch nichts bekommen .Aber ich denke so wie es so weit ist wird er loslegen.
                              Das interesse ist zu groß als das er es unnötig lange Aufschieben kann.
                              Ich glaube er hat selber nicht mit so einem Riesen Interesse gerechnet,und ist selber froh wenn es los geht.

Ich möchte nicht Wissen wie Jan am Rotieren ist um die Sache auf die Reihe zu kriegen.

Wollen wir es mal hoffen das es bald weiter geht .
                              Die Ankündiegung ist Ende April da sind wir ja noch nicht also sollten wir uns wohl erst Gedanken machen
                              wenn wir nach April noch nichts gehört haben.

mfg

Kommentar

• jsifly
                                Senior Member
                                • 17.01.2008
                                • 2397
                                • Jan
                                • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                                ...
                                Ich kann nur hoffen das es vor Ende April wird...vorallem weil ich im moment nicht wirklich ne alternative zum fliegen hab, mein 600er macht im moment nur Probleme und geht mir tierisch auf den Sack...
                                Da hast Du doch eine Beschäftigung bis Anfang Mai...

Gibt auch noch andere Helis, die man Fliegen kann

Gruß Jan
                                T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
                                X