Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Der neue 3D.....

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Ich war Gestern mal so im Nachbaruniversum da viel mir auf das sich viele über die Empfehlung
    von Jan mit dem Jive Tierisch aufregten weil er ihn ohne BEC und Stützakku Empfiehlt.
    Es fallen Setze wie :Jetzt kann jeder, mit in meinen Augen fragwürdiger Ausstattung, auf Geschwindigkeitsjagd gehen?
    Hallo,
    sorry aber auf das was da steht würde ich nichts geben
    Ich hatte dann mal angeschnitten das z.B. sich die Duetschen Hersteller wesentlich mehr Gedanken bei der Entwicklung eines Helis machen, Oh Oh, da gab es gleich Prügel
    Preislich darf dort z.B der Acrobat SE mit dem Rex 500 verglichen werden, aber wehe man sagt was über die Qualität und das Betriebsgeräusch der beiden Helis, dann sind vergleiche nicht mehr zulässig, da es nur ums Preis Leistungsverhältnis geht, angeblich. Aber den Aussagen nach von eingen dort geht es nur um den Preis, denn sonst dürfte man ja auch mal Qualität und Betriebsgeräusch vergleichen. Dort darf man da ja auch nicht mit T-Rex 600 E und MP-E von Laufgeräusch her vergleichen obwohl das die gleiche Heli größe ist.
    Ist schon ein Komisches Forum.
    Dort ist es bei sehr viele so, das alles was die sich nicht leisten können einfach zu teuer ist
    Oder dort mach jemand Werbung für seine Flugschule, und schreibt dann bei uns kostet der Flug nur 10 Euro, und nicht wie bei anderen 25 Euro für 10 min. Aber das bei ihm ein Flug nur 6 min dauert wird nicht erwähnt.
    So Sorry für das OT hier, wollt nur mal schildern was da abgeht.
    Auf die Meinugen dort sollte man nicht allzu viel Wert legen.

Aber ich werde den Jive auch ohne Stützakku oder seperate Stromversorgung einsetzen, bei 5H Dauerstrom und Spitzenstrom bis 15 A wird es wohl reichen.
    Da Robert es auch ohne Probleme fliegt, und zwar mit IFS das ja was Spannungseinbrüche angeht sehr empfindlich ist, wird es für uns wohl locker reichen.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• tracer
      rchelifan.org
      Internetforum
      • 14.09.2003
      • 484
      • Michael

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Ich war Gestern mal so im Nachbaruniversum da viel mir auf das sich viele über die Empfehlung
      von Jan mit dem Jive Tierisch aufregten weil er ihn ohne BEC und Stützakku Empfiehlt.
      Leider hast Du das nicht so verstanden, wie es gemeint war.

Aussage von Kontronik:
      Hochleistungsantriebe im RC-Modellbau Leistungsstarke BLDC-Motoren und perfekt darauf abgestimmte, leistungsfähige Steuerungselektroniken Motoren Regler # NEW Die KOSMIK HV-I + Reihe Jetzt mit 5-12V BEC – Das Plus an Leistung und Flexibilität Erhältlich für folgende Modelle: ✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 170 HV-I +✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 210 HV-I +✔ COOL KOSMIK 250 HV-I +✔ […]

Seite 5:

"Aus Sicherheitsgründen muss parallel zum BEC ein 4-Zelliger NiMH Akku am Empfänger eingesteckt werden."

Da steht MUSS, nicht "kann", "sollte", "wäre schön wenn" ...

Falls nun was passiert, hat man den Regler ausserhalb der Herstellervorgaben betrieben.

Nur darum geht es.

Das es funktioniert, und von vielen praktiziert wird, hat keiner in Abrede gestellt.

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22588
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Blonk!

Ich habe echt keinen Bock drauf eine auf Missgunst und oft Unwissen basierende Vorverurteilung auch noch hier weiter zu führen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Olaf.S
          Olaf.S

Wie wäre es mal mit ner IG ich sehr ja nur noch Henseleit Themen von früh bis spät.

Grüsssle Olaf

Ps. sind bei #1474 Antworten das list sich doch später niemand mehr durch.

Kommentar

• Deuterius
            Deuterius

Benutzt doch diese Kritik als einen Blickwinkel, den man vielleicht selbst nicht gerade einnehmen kann in der Vorfreude auf den schönen Heli.

Aus diesem Blickwinkel beruhigt mich die Gewissheit Uli Röhrs Rigid mit Spektrum Empfänger und den stromhungristen Servos, die ich kenne (JR DS 8822), das volle Programm geflogen gesehen zu haben und soweit ich mich erinnere, waren es gleich mal 8 Flüge. Damit ist diese Kritik für mich gegenstandslos. Aber ist doch schön, dass das geklärt wurde

LG Deuterius

Kommentar

• wodo
              wodo

Hallo

Ich fliege in meinem MP-XL-E mit 12s auch den Jive mit BEC seit ca.einem halben Jahr und kein wie immer geartetes Proplem damit.Austattung natürlich auch mit 451/251 Futaba-Servos+V-Stabi.

Wolfram

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25687
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                Falls nun was passiert, hat man den Regler ausserhalb der Herstellervorgaben betrieben.
                Hilfe!!

Zum Glück steht bei McDon* auf dem Kaffeebecher "Achtung Heiss" - genau wegen solchen Zeitgenossen, die sich immer gegen alles absichern wollen...
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                  "Aus Sicherheitsgründen muss parallel zum BEC ein 4-Zelliger NiMH Akku am Empfänger eingesteckt werden."
                  Für so was habe ich einen 30mAh Knopfzellen Akku mit 9g

Kommentar

• TheManFromMoon
                    Gesperrt
                    • 23.09.2005
                    • 1633
                    • Christian
                    • 23714 Bad Malente

Das wurde geschrieben von Leuten die selbst keine Erfahrungen mit Helis in der Größenordnung haben.
                    Was erwartest du?
                    Vergiss die Beiträge einfach! Das Gegenteil ist -zig fach bewiesen das es absolut problemlos funktioniert.
                    Das ist nunmal Fakt. Punkt. Aus.

Meine frage an euch haltet ihr den Jive ohne BEC und Stützakku für Sicher genug?
                    100% JA! Ich fliege 3 Exemplare im Acrobat SE an 5s, im T-Rex 600 an 10s und im T-Rex 700 an 12s (letzteren mit Strömen bis zu 150A und Leistungen von bis zu 5,9kW)

Welchen Regler haltet ihr für besser den Jive oder den YGE 120HV ?
                    Habe selbst nur einen YGE 120 im Rennboot, welcher mir bereits einmal abgebrannt ist weil 3 Tropfen Wasser an den Regler gekommen sind. Dieser Regler hatte noch keine Helisoftware.
                    Wie ein YGE im Heli geht weiss ich nicht.
                    Interessiert mich auch nicht, denn der Jive funktioniert perfekt.

Viele Grüße
                    Chris

Kommentar

• Heligary
                      Heligary

Hallo,

ich fliege den Logo 600 3D VStabi mit dem Jive ohne Stützakku ohne Probleme!
                      Wenn ich noch einen Stützakku brauche, dann brauche ich auch keinen Jive! Ich fliege nur deshalb Jive, weil mich das lästige "Empfängerakku extra laden" immer genervt hat bei den größerern E-Helis.

MfG Gerald

Kommentar

• tracer
                        rchelifan.org
                        Internetforum
                        • 14.09.2003
                        • 484
                        • Michael

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
                        Das wurde geschrieben von Leuten die selbst keine Erfahrungen mit Helis in der Größenordnung haben.
                        Das wurde von jemanden geschrieben, der selber nen 700er baut.
                        Oder willst Du ihn mal wieder mies machen, wie schon so oft?

Zu den restlichen ßusserungen: PN bei uns.

Persönliche Anmerkung: Ich finde es subotimal, das alles, was nur als ein wenig Kritik gedeutet werden kann, sofort mit einem *plonk* oder einer abfälligen Bemerkung geahndet wird.

Ihr festigt so nur meine Meinung.

Es gibt nun 2 deutsche Firmen, bei denen ich nie Kunde werden will.

Ansonsten werde ich hier weiter mitlesen, solange ich darf, hoffe immer noch auf ein 3D Video vom TDR.

Kommentar

• Matt
                          Gast
                          • 11.12.2005
                          • 792
                          • Matthias
                          • Marburg

Klar, ich lade mit Netzteil mrng 900 balancer dazwischen zur Sicherheit und das ganze an einem 1kw Aggregat. Man darf nicht vergessen das 2c Ladung mit 12s so oder so kein normaler Lader mehr macht, nicht genügend W.

Die Kombi ist sehr haltbar läuft mit 2,50€ Sprit 5std. Und knallt mir meine 3,7mah 12s SLS Zellen mit 8A in 20min. Voll keine Probleme bis jetzt.

Zu Hause lade ich mit microlader pro und 1c

Matt

Zitat von Laser55 Beitrag anzeigen
                          Hallo Matt,

kannst Du dein Ladeequipment mal auflisten? Meine Entscheidung Rigid oder Acrobat SE
                          hängt stark von dem Ladeequipment ab.

Gruß

Kommentar

• DrDOS
                            DrDOS

Ich fliege in meinem XL-E mit Stützakku. Aber nicht weil ich dem Jive nicht traue, sondern weil ich mit 2x6S Akkus fliege und bei den vielen Steckverbindungen mal was schief gehen kann. Allerdings vergesse ich meißt den Akku dazuzuschalten

Aber

Hier wurde mal die Frage gestellt, wie sich der Rigid geräuschmäßig zum MP-XL-E verhält.
                            Nachdem, was ich am Samstag bei der Heligaudi gehört habe, würde ich sogar sagen, daß er leiser ist als der XL-E (oder Robert hat ihn gut gefettet )
                            Und das in einer Halle, in der ja das Betriebsgeräusch eher als dominanter empfunden wird.

Kommentar

• mic1209
                              Member
                              • 27.06.2007
                              • 48
                              • Michael

Oder dort mach jemand Werbung für seine Flugschule, und schreibt dann bei uns kostet der Flug nur 10 Euro, und nicht wie bei anderen 25 Euro für 10 min
                              Verdrehen wir hier uns ein wenig die Tatsachen, so wie es einem gerade passt?
                              Tom hat seine Preise angehoben, die völlig unnütze Diskussion und die Vergleiche mit anderen kamen von Dir.

Ist schon ein Komisches Forum.
                              Klar, wenn man nicht Deiner Meinung ist, sind alle anderen Foren komisch........

Auf die Meinugen dort sollte man nicht allzu viel Wert legen.
                              Komisch, das habe ich schon mal gehört, aber damit waren nicht die anderen gemeint....

Dort ist es bei sehr viele so, das alles was die sich nicht leisten können einfach zu teuer ist
                              Jetzt hast Du Dir aber selbst ins Knie geschossen, oder wie soll ich das deuten, das die Flugschule zu teuer ist?

Kommentar

• passion
                                Gesperrt
                                • 03.09.2006
                                • 370
                                • oliver

Hey Leute bitte nicht wieder die "ich bin im besseren Forum Diskussion" - hier geht es einzig und allein um den Rigid - alles andere interessiert hier niemanden !!

Der Regler funzt im ßbrigen super, habe keine Probleme ohne Stützakku !!

Gruß Olli ...

Kommentar

Lädt...
                                X