Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Der neue 3D.....

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
    und ich gucke halt gerne Videos, wo hartes (US-style) 3D geflogen wird.

Hallo,
    komisch und genau das mögen einige gar nicht mehr
    Ich mag das auch nicht sonderlich.
    Aber können wird der Rigid es wohl
    Nur keiner der Piloten die den bis jetzt haben fliegt den Ami Style, da wirst du wohl noch etwas auf Videos warten müssen.
    Zudem hast du doch eh gesagt das du dir keinen Henseleit kaufst, aus Image gründen. Die Aktionen die Robert Sixt und Heligrafix mit den Helis machen gefallen dir ja nicht.
    Mir gefallen die Sachen von denen sehr gut.

@ all :
    So jung ich würde sagen die letzen 6- 7 Wochen bis wir den Heli haben werden wohl schnell vergehen, denn das Wetter soll ja so langsam Richtung gutes Flugwetter gehen
    Da kann ich dann ja jetzt die MP's solange noch ausführen
    Da der Rigid mein erster oben ohne sein wird bin ich schon mal gespannt darauf ich damit klar komme.
    Denn der MP-E mit Paddel neigt ja doch etwas zum Aufbäumen beim sehr schnellen fliegen.

Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Spiritus
      Member
      • 07.10.2004
      • 363
      • Bjoern

Hi Uli,

Da der Rigid mein erster oben ohne sein wird bin ich schon mal gespannt darauf ich damit klar komme.
      Glaube mir, Du wirst begeistert sein und deine MP's doch noch umrüsten.

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Natürlich habe ich da keinerlei Bedenken.

Aber ich lese hier mit, weil ich die Mechanik interessant finde, und ich gucke halt gerne Videos, wo hartes (US-style) 3D geflogen wird.

So flach wie der Heli baut, muss der eigentlich "abartige" Rollraten haben.
        Ok das versteh ich, du hast nur so skeptisch geklungen
        Die Rollrate kann man aber auch schon bei Ulis Flugstil erahnen.
        lg. Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• DrDOS
          DrDOS

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Was mir aufgefallen ist in bei den Bildern im Bericht, das es doch etwas eng zu geht mit der Elektronik und da is mir sofort das neue V-Stabi eingefallen, das man auch am als Empfänger nutzen kann. Sprich das ganze Kabel zeug usw würde dann nicht anfallen. Also der extra Senor, Empfänger wenn man Spektrum fliegt wie ich usw...

Es würde dann nur noch das kleine V-Stabi Kästchen dort unter gebracht werden müssen. Das wäre doch die perfekte Lösung

Wenn das kleine V-Stabi auch bei kleineren Elos funktioniert, sollte es auch in einem grösseren Elektro Heli gehen. Vibrationen sollten kein Problem sein wie beim 90er Verbrenner zb....
          Das würde mich auch interessieren! Vielleicht solltest Du die Frage im VStabi-Forum
          wiederholen. Wäre interessant was Uli dazu sagt.

Kommentar

• hajö
            Member
            • 09.12.2005
            • 811
            • Hansjörg
            • MBC Assling e.V.

Hallo zusammen,

in der aktuellen Rotor ist ja ein schöner Bericht enthalten über den neuen Heli und das Teil sieht ja echt perfekt aus. Der Preis ist auch ok. Also da kann man echt schwach werden..... Was mir aufgefallen ist in bei den Bildern im Bericht, das es doch etwas eng zu geht mit der Elektronik und da is mir sofort das neue V-Stabi eingefallen, das man auch am als Empfänger nutzen kann. Sprich das ganze Kabel zeug usw würde dann nicht anfallen. Also der extra Senor, Empfänger wenn man Spektrum fliegt wie ich usw...

Es würde dann nur noch das kleine V-Stabi Kästchen dort unter gebracht werden müssen. Das wäre doch die perfekte Lösung

Wenn das kleine V-Stabi auch bei kleineren Elos funktioniert, sollte es auch in einem grösseren Elektro Heli gehen. Vibrationen sollten kein Problem sein wie beim 90er Verbrenner zb....
            Hallo Uwe und Co.,

laut Aussage von Mikado am letzten WE ist das kleine Teil für 90er Helis nicht geeigent, da hier sehr große Ströme fließen können (Servoströme sind natürlich gemeint, um klarer zu sein). Daher wird für große Helis weiterhin das "normale" V-Stabi empfohlen. Hoffe, dass ich helfen konnte. Die Aussage kommt im übrigen aus berufenem Munde, sprich aus erster Hand. ;-)

Ciao

Hajö
            Zuletzt geändert von hajö; 04.03.2009, 08:46.
            Banshee Helicopters

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

Aber das wäre doch die Lösung.... ein Modul und fertig. Keine Kabel usw... mehr.

Ja gut, wegen den Servos..... in einem Logo 500 mit starken Digi Servos wird der Strom wohl auch nicht mehr sein, als wenn die 9451 im 50er oder 90er habe?

Das ganze könnte man ja mal testen.... für Piloten die jetzt nicht ewig am rumbolzen sind und "harmlose" Servos im neuen 3D fliegen, ist da wohl auch nicht mehr Strom zu erwarten als mit einem 500er Logo der durch das 3D programm geprügelt wird.

Evtl sagt ja wer was dazu,..... ? der sich mit sowas auskennt?

Aber dieser Heli und das Mini V-Stabi mit einem Spektrum Sender wie DX7... also besser geht es wohl nicht mehr.

Kommentar

• hajö
                Member
                • 09.12.2005
                • 811
                • Hansjörg
                • MBC Assling e.V.

Es steht natürlich jedem frei, irgendwas zu testen... Ich halte mich da lieber an die Aussagen vom Vertreiber persönlich. Der wird schon wissen, was er sagt.

Ciao

Hajö
                Banshee Helicopters

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Also am Neuen Rigid will ich das bestimmt nicht Testen!
                  Aber schön wäre es für die V-stabbi Benutzer schon wenn es auch bei 90er Helis funksioniert.
                  Das ist das schöne am AC-3X der ist vom Platz her schön klein.
                  Wenn es bei dem in der Größe geht müste V-stabbi das doch auch Bauen können.
                  In der größe müste man das doch Hinbekommen.

mfg

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Aber das wäre doch die Lösung.... ein Modul und fertig. Keine Kabel usw... mehr.

Ja gut, wegen den Servos..... in einem Logo 500 mit starken Digi Servos wird der Strom wohl auch nicht mehr sein, als wenn die 9451 im 50er oder 90er habe?

Evtl sagt ja wer was dazu,..... ? der sich mit sowas auskennt?

Aber dieser Heli und das Mini V-Stabi mit einem Spektrum Sender wie DX7... also besser geht es wohl nicht mehr.
                    Hallo Uwe,
                    wegen den Strömen wäre aber Folgendes möglich: nur die Signalleitung zum Mini V Stabi, und den Stromversorgung der Servos direkt am Akku/BEC anschließen.
                    Aber ganz ehrlich, Probieren möchte ich da nicht.
                    Dann Lieber mit dem Großen V-Stabi und wie Jan so schön sagte: mit Gardine
                    Gruß
                    uli

Kommentar

• Looser27
                      Senior Member
                      • 15.08.2002
                      • 1234
                      • Thomas
                      • MC Karken

.....vielleicht sollte man die Gardine seitlich auf die Haube brushen.....mit Fenster und Blick auf's V-Stabi.......*duck und renn*
                      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Matt
                        Gast
                        • 11.12.2005
                        • 792
                        • Matthias
                        • Marburg

Wir haben bei Videoanalysen ermittelt das Rollraten um 1 Sec. für 360° möglich sind... Möglich heißt natürlich nicht zwingend nötig ich fliege mit ca. 1.5sec. für 360°

Matt

Natürlich habe ich da keinerlei Bedenken.

Aber ich lese hier mit, weil ich die Mechanik interessant finde, und ich gucke halt gerne Videos, wo hartes (US-style) 3D geflogen wird.

So flach wie der Heli baut, muss der eigentlich "abartige" Rollraten haben.

Kommentar

• Matt
                          Gast
                          • 11.12.2005
                          • 792
                          • Matthias
                          • Marburg

Habe ich leider im Moment keine Zeit für aber ich werde Deinen Wunsch für "RIGID" the story beachten...

Matt

Zitat von Strikemagic Beitrag anzeigen
                          Hallo Matt,

stell mal bitte das Testcamp Video von Robert ohne Musik rein. Wir wollen Rigid Musik hören !!!

Gruss SM.

Kommentar

• Strikemagic
                            Strikemagic

Hallo Matt,

was,n für Zeit *? Das Projekt für Adobe Premiere liegt doch bestimmt noch auf der
                            Festplatte.
                            Also Premiere Datei anklicken 1 sek. Premiere startet 20 sek.
                            Audiospur der Musik auf Ton aus klicken 1sek.
                            Film rendern in der Mittagspause.

Fertig.

Gruss SM.

Kommentar

• Matt
                              Gast
                              • 11.12.2005
                              • 792
                              • Matthias
                              • Marburg

Premiere was ist denn das genau, Hollywood ? Ich esse nur Obst... sorry nächstes mal... Mittagspausen habe ich auch nicht... Leider

Matt

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Hallo Jungs,
                                lasst den Matt mal machen, der muss ja schließlich auch noch arbeiten.
                                Leider kann man in Deutschland sein Geld nicht mit Helifliegen verdienen.
                                Wenn es jetzt Videos vom Rigid gibt wird man doch eh nur noch heißer darauf, und das macht dann das warten noch unerträglicher.
                                Gruß
                                Uli

PS.: Mir wäre es lieber Matt würde statt Videos einstellen dem Jan beim Baukästen packen helfen
                                duck und wech

Kommentar

Lädt...
                                X