Hallo,
na solange wie das wegen verknüppeln passiert ist es ja OK, das ist dann immer eigene doofheit und selbstüberschätzung
Schlimmer ist es wenn ein Heli runterfällt und man weiß nicht warum.
Immerhin seit fast 2 Jahren der erste verknüppler, also halb so wild.
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hi,
na kann halt mal passieren.
Mehr sorgen mache ich mir wenn jetzt wegen den Ersatzteilen die ich bestellt habe die anderen Ihre Helis später bekommen
Na aber das glaube ich nicht, soviel war ja nicht kaputt.
Jetzt offe ich nur das Jan mit den Ersatzteilen so schnell wie immer ist, und dan fliegt er Donnerstag wieder
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Rotorwelle verbogen, oder Kopf abgebrochen? Würde mich interessieren wie der Schaden ausschaut, bislang kennt man ja kaum Helis, die so einen kurzen Abstand Kopf->Domlager haben.
Bei dem - Rotorwelle (sichtbar) verbogen? Bis jetzt nicht, aber einen Schlag hatten die schon, nur auf der Tischplatte merkbar. Abgebrochen? Bei mir auch nicht. Viel eher gehen da die Blätter beim Einschlag kaputt und die Energie verpufft...kommt aber auf den Einschlag an...
Da der Abstand zum Domlager und dem Rest des Helis recht gering ist, kann auch kaum Biegebelastung drauf kommen.
Hi,
na kann halt mal passieren.
Mehr sorgen mache ich mir wenn jetzt wegen den Ersatzteilen die ich bestellt habe die anderen Ihre Helis später bekommen
Na aber das glaube ich nicht, soviel war ja nicht kaputt.
Jetzt offe ich nur das Jan mit den Ersatzteilen so schnell wie immer ist, und dan fliegt er Donnerstag wieder
Gruß
Uli
Hi Uli,
hast Du für mich ein paar Infos
Was war denn alles im Eimer?
Drehzahl am Kopf
Absturzhöhe und Geschwindigkeit
Auf die Seite, Heck oder Kopf aufgeschlagen
Rotorwelle verbogen, oder Kopf abgebrochen? Würde mich interessieren wie der Schaden ausschaut, bislang kennt man ja kaum Helis, die so einen kurzen Abstand Kopf->Domlager haben.
Hallo,
so hier mal die genaue Schadensbilanz bei seitlichen Einsachlag mit 1850 1/min am Kopf( den AR Schalter habe ich vor schreck erst betätigt als der Heli im Korn lag):
Rotorwelle krumm, Blattlagerwelle krumm, Herowelle krumm, die Beiden Aludistanzstücke wo die Schrauben für die Kufenplatten reinkomme Krumm inkl. der der beiden schrauben auf der Einschlasseite, Heckrohr und Antriebswelle krumm, Jesusschraube beidseitig abgeschert, 1 CFK Seitenteil hat einen 4mm langen Riss, kann man garantiert noch verwenden habe aber Vorschichtshalber ein neues bestellt. Ein Rotorgestänge ist weggeflogen beim Einschlag, die Haube hat 2 leichte risse, ist aber schon wieder reperiert und kaum noch zu sehen. Und dann ist noch eine Kugelpfanne an einer Heckstrebe abgebrochen.
Die Servos und das getriebe ist alles Heil geblieben, der Akku auch
Leidichlich 1 Motorkabel hat sich vom Glodstecker entlötet durch den Blockierstrom des Motors beim Einschlag. Jive und Pyro haben das überlebt.
Ach ja, die Hauptrotorblätter haben es logischerweise nicht überlebt
Wie gesagt, habe für 220 Euro Teile inkl Rotorblätter bestellt.
Also alles nur halb so Wild.
Absturzhöhe und Geschwindigkeit
also höhe kann ich nicht so genau sagen, habe halt bis zum bitteren Ende geknüppelt
Also das Desaster anfing war ich zum Lage erkennen viel zu hoch, wollte halt Richtig schwung holen
Gruß
Uli
haben die Kugellager gar nichts abbekommen? Bei mir waren bei einem ähnlichen Einschlag zusätzlich noch 3 der 4 Kugellager der Hauptrotor- und Zwischenwelle und die Kugellager in den Blatthaltern defekt.
nein, Link gibt's keinen, sorry - beim Reflex 5.05 geht das über das interne Software-Update.
Standardmäßig checkt Reflex bei jedem Start, ob es ein Update gibt und weist darauf hin, daß es eines gibt - nur noch auf Installieren klicken, der Rest geht von selber...
Insofern: ich kann leider nix dran ändern, daß es das (noch?) nicht einzeln zu laden gibt...
lG,
Simon.
P.S.: http://www.simwerk.de das wäre die URL - nur gibt's das Update dort nicht einzeln. Evtl. wird sich das aber ändern - kann mir nicht vorstellen, daß der Rigid nur den 5.05 Usern vorbehalten bleiben wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar