Super Service, ich habe einen Kühlkörper zu verkaufen. :-)
Der neue 3D.....
Einklappen
X
-
AW: Der neue 3D.....
Zitat von Jan Henseleit Beitrag anzeigenJive Kühlkörper sind auch unbedingt nötig, aber um die braucht Ihr euch nicht zu kümmern, da ich jedem Bausatz einen beilege ;-)
Trotzdem Danke!
Jetzt könnte es bald losgehen, oder?
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
@ Robert:
Noch mal ein paar Fragen zum Lüfter am Jive.
1. Hast Du den Lüfter bei den letzten Flügen (St. Johann) in betrieb gehabt ?
2. Nimmst Du die Versorgung immer noch an der Jumperbuchse ab (Kontronik hat ja wohl dringend davon abgeraten) ?
Möchte das an meinem Jive jetzt schon mal vorbereiten, daher hätte ich gerne noch mal aktuelle Infos.
Die anderen, die auch schon einen Lüfter am Jive betreiben, dürfen natürlich auch gerne ihre Erfahrungen und Anschlussvarianten preisgeben.
Kommentar
-
Den Lüfter kannst du doch mit nem Y-Kabel am BEC drann hängen, so ein kleiner Lüfter zieht ja nix an Strom.
Ich werde meinen ohne Lüfter betreiben. Erstal wird gechecked was da wirklich an Hitze drinn steckt nach dem Flug, dann kommt ein Luftloch rein wie Robert das hat und wenn das auch nicht reicht denke ich über ein Lüfter nach.
So derbes 3d haben wir doch noch garnicht drauf Björn
Kommentar
-
Robert hat keinen 80+HV mehr drauf er fliegt das neue Kraftwerk von Kontronik damit wird der Lüfter überfällig. Abschalten ist dann (fast) unmöglich...
Robert hat ihn nicht aus bekommen und Uli mit 10S auch nicht obwohl der 10S5000mah in 4:30 leer war...
Für jeden der es richtig derb angehen will und auf jeden Fall die absolute Sicherheit haben möchte wird dieses System dann sicher die Wahl sein...
Wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, also bald verfügbar...
Ach ja, die Abregelungen sind stark vom Gesamtgewicht des Heli`s abhängig und den 12S denn Jan und ich fliegen mit 12S 3700mah und haben keine Abregelungen bei 10S oder 5000er Packs ist das dann schon was anderes.
MattZuletzt geändert von Matt; 03.05.2009, 11:54.
Kommentar
-
Klaus G.
Das ist ja echt geil, der Heli ist noch nicht da, und schon 2x das Equipment getauscht. Die meisten haben ja schon alles zuhause liegenund jetzt diese Nachricht, oh ja das trifft
Kommentar
-
Es ist kein MUSS wie gesagt Jan und ich haben keine Probleme mit dem 80+ selbst der macht locker die 140A sollte also selbst für härtere Gangart kein Thema sein.
Alles was darüber hinaus geht oder wenn man auch bei 35° Außentemperatur mal richtig bolzen will ist es eine Alternative die sicher für die Zukunft interessant ist.
Entwicklung ist nie zu Ende und das ist auch gut so, sonst gebe es auch keinen TDR. Also freuen wir uns doch das man auf unsere Bedürfnisse reagiert und sich Gedanken macht wo die Reise hin geht...
Matt
Kommentar
-
RaidRush
Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigenDas ist ja echt geil, der Heli ist noch nicht da, und schon 2x das Equipment getauscht. Die meisten haben ja schon alles zuhause liegenund jetzt diese Nachricht, oh ja das trifft
Damit der Jive überhaupt zum Runterregeln kommt muss man es schon übertrieben krachen lassen
und ich für meinen Fall möchte nicht all zu schnell meine neuen 12S Stangen brutzeln.
Das Robert und Co den neuen Stuff von Kontronik ausgiebig testen können ist eine tolle
Sache aber selbst für den Hardcore 3D Crack wird der Jive 80HV mit entsprechender Kühlung reichen, Jan
wird ihn nicht umsonst empfehlen..
Kommentar
-
Alexander Scheuten
Technik
Da hinkt man wohl -hier- genauso wie beim Pc
Noch nicht raus,schon überholt
Gruß
Alexander
Kommentar
-
Naja was heist überholt, ich denke nicht das wir Normalos wie wir es sind den 80HV mit Kühlkörper und Lüfter zum abschalten bekommen. Wer aber Setups von gut und Böse fliegt und die 300km/h marke knacken will und 20° Pitch bei 2200 am kopf fliegen will, der sollte dann wohl Kontroniks neue Wunderwaffe benutzen.
Ich mach mir da keine Sorgen.
Kommentar
-
drei d
Der 60er Jive reicht definitiv nicht aus.
meiner wird jetzt im 600er mit 30-40A durchschnitt und ~80A peak belastet.
ist kein kühlkörper drauf und er bleibt kalt bis warm.
(höchster erreichter dauerstrom lag einmal bei ~55A)
wieviel leistung werden denn zum speedfliegen benötigt?
matt
kannst du verraten ob das neue teil auch ein BEC hat und wie schwer es etwa wird?
Kommentar
-
@Matt oder Robert
Habt ihr eine Info wann der Power Jive 160 rauskommt?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
drei d
Kommentar