Danke für die Antworten! Einen Logo 600 oder einen Rex muss ich ja mit den gleichen Komponenten bestücken. Bei 300,-- Euro Unterschied erscheint es mir sinnvoller, gleich einen TDR zu nehmen (bzw. vorzubestellen).
Der neue 3D.....
Einklappen
X
-
AW: Der neue 3D.....
Danke für die Antworten! Einen Logo 600 oder einen Rex muss ich ja mit den gleichen Komponenten bestücken. Bei 300,-- Euro Unterschied erscheint es mir sinnvoller, gleich einen TDR zu nehmen (bzw. vorzubestellen).
-
Teuer ist der TDR nicht, wie man oben sieht ist es die Elektronik die so teuer ist. Wer will kann auch in den TDR 3 Futaba 3152 einbauen nene billiges China Stabisystem Holzrotorblätter und Plastik Heckblätter. Geht alles, frage ist ob es das ist was man gerne hätte....
Helis kosten Geld, das ist einfach so, das wußten wir aber auch schon vorher.
Ob es 252 auf der TS sein müssen denke ich nicht, weil beim Fliegen merkst du es eh nicht. Ich kenn jemanden der fliegt mit 6s im nem 600er Standard Rex 3mal 3152 auf der TS ohne Probleme 3D.
Geht alles liegt in der Hand des Piloten. Klar die 3 Servos haben schon 40% Hardware Expo integriert, aber es geht.
Aber die Zeiten sind bei ihm jetzt auch vorbei jetzt hat er ein 600er Logo mit anständigen Komponenten und 10S.
Kommentar
-
Der TDR ist mit 888 sogar billiger als nen E-Trex 700 wo man den Baukasten kaufen muss plus Chassisumrüstset.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
drei d
Mechanik, V-Stabi, Blätter = 1385
Servos TS 210€ (savox)
Heck 70€ (8900G)
Motor und Regler 550,-
2215€
mit nem scorpion wär man bei 2100.
Kommentar
-
Zitat von drei d Beitrag anzeigenServos TS 210€ (savox)
Heck 70€ (8900G)Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Wieso? Wenn es funzt? Meinst du die 451er sind wirklich besser als die Savöx?euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Zitat von Ensonic Beitrag anzeigenWieso? Wenn es funzt? Meinst du die 451er sind wirklich besser als die Savöx?
Auf der TS "liest" es sich gleich - aber die BLS haben halt schon 1000fach ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bewiesen - da brauche ich keine "Experimente" wegen 90 Euro...
aber natürlich kann man da auch anderer Ansicht sein!
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Genau da ist der Punkt in einen qualitativen Top Heli steckt man keine Elektronik rein die nicht 100% ausgereift ist und sich bewiesen hat. Da kommen halt gute komponenten rein und das sind halt nunmal nicht die günstigsten.
Kommentar
-
Beim Heckservo geb ich euch ja recht, aber 140 Euro in Deutschland hätte ich auch nur ungern bezahlt. Das wäre mir das 251 nicht wert gewesen. Für 90 Euro aus Honkkong inkl. Steuer und Versand wars ok. Aber auf der TS haben sich die Savox bewiesen und wenn ich bedenke was Ersatzgetriebe für 451 kosten haben sich diese Servos bei mir disqualifiziert. Selbst Stefan Segerer Kommt mit den Savöx klar ;-)euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Accuentlader
habe mal gewogen... ohne Haube ( 160 gr. )
wiegt mein TDR 2910 gr,
mein Shark wiegt 3120 gr. ohne Haube
kommt wohl vom Power Jazz mit externen BEC, ansonsten beide die gleiche Ausstattung,( Empfänger, Servo usw.. )
meine 10S Packs liegen zwischen 1050 und 1280 gr.Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2009, 17:54.
Kommentar
-
Heligary
Zitat von Ensonic Beitrag anzeigenBeim Heckservo geb ich euch ja recht, aber 140 Euro in Deutschland hätte ich auch nur ungern bezahlt. Das wäre mir das 251 nicht wert gewesen. Für 90 Euro aus Honkkong inkl. Steuer und Versand wars ok. Aber auf der TS haben sich die Savox bewiesen und wenn ich bedenke was Ersatzgetriebe für 451 kosten haben sich diese Servos bei mir disqualifiziert. Selbst Stefan Segerer Kommt mit den Savöx klar ;-)
Beim BLS 451 geht immer nur das eine Kunststoffrädchen kaputt, das ist nicht teuer.
MfG Gerald
Kommentar
-
Erik Heller
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenIch denke das ist sparen am falschen Platz..
Sry aber das musste sein!
Die DS620 bzw SC-1257 sind absolut spitze!
Günstig und sehr, sehr gut.
MfG Erik
Kommentar
-
Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigenWenn man keine Ahnung hat...
Ich habe das doch oben mit dem Heckservo erklärt...Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Erik Heller
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAuch von Minderjährigen darf man schon ein wenig Höflichkeit erwarten.
Ich habe das doch oben mit dem Heckservo erklärt...
Aber es ist nunmal so, dass das DS620 auch auf dem Heck sehr gute Dienste leistet.
Anders kann man es nicht sagen, und vermissen tu ich nicht im Vergleich zum Futaba.
Rastet sauber, dreht konstant, was will man mehr?
MfG Erik
Kommentar
-
moin Till,
habe eine Frage an dich.Welche länge haben deine Anschlusskabel vom AC-3x *??
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
Kommentar