ja finde ich auch , das wäre das mindeste seitens kontronik
Der neue 3D.....
Einklappen
X
-
AW: Der neue 3D.....
Hallo Jungs,
mit Kontronik und uns ist alles Top ! Ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll, wenn man einen Motor hat der nicht die angegebene Drehzahl erfüllt einfach einschicken und Kontronik wird den Motor gegen einen niegelnagelneuen tauschen...
Jan bietet ein Ritzeltausch oder wenn man möchte tauscht Kontronik den ganzen Motor aus, ich denke das ist doch klasse wenn wir mal ehrlich sind ?
Ich möchte ja nicht böse werden aber wir brauchen doch hier keine Hexenjagd an zu zetteln, aktuell ist der Pyro die beste Wahl für das System und was die Probleme angeht wurde gehandelt, und Lösungen auf allen Seiten angeboten.
Jeder der einen anderen Motor betreiben möchte kann das auch gerne tun.
Also genießt doch die Maschinen und das gute Wetter, ich könnte mir vorstellen ein 12er Ritzel drauf zu machen und selbst dann macht mir das fliegen noch Spaß.
Außerdem wisst ihr doch das Gefühl zählt nicht die Drehzahl, ich kenne eine Menge Piloten die man wenn man Sie auf die Drehzahl anspricht nur die Antwort bekommen würde : keine Ahnung ? Wenn es nicht abregelt übermäßig heiß wird und gut geht dann passt`s egal wie viel Drehzahl...
Ich habe meine 65% mal gemessen und von da aus ist der Rest Gefühl...
liebe Grüße Matt
Zitat von Ensonic Beitrag anzeigenDank dir Wolfgang,
aber Maggi ist ja der Meinung das es egal ist was Kontronik auf den Pyro stempelt. ob jetzt 400 KV, 500, oder 600. Ich kaufe ein Produkt nach dessen Kenndaten und diese hat es einzuhalten, Dabei ist es egal was der Akkus liefert, denn die Einheit ist KV sprich Umdrehung pro Volt. Wenn ich einen Akku mit höherer Spannung habe und die KV des Motors passt kann ich mich drauf einrichten. Wenn es nicht passt, hat der Hersteller ein Problem.
Ich flieg den Rigid jetzt wo ich aufgeklärt bin, mit 24% / 51% / und 60% aber toll finde ich das nicht. Ich warte jetzt erst mal ab wie es mit dem 13Z Ritzel funktioniert. Ich hoffe Jan wird da von Kontronik ein wenig gesponsort, damit er nicht allein auf den nicht erheblichen Kosten des Ritzeltauschs sitzen bleibt.
Kommentar
-
Zitat von Matt Beitrag anzeigenAlso genießt doch die Maschinen und das gute Wetter, ich könnte mir vorstellen ein 12er Ritzel drauf zu machen und selbst dann macht mir das fliegen noch Spaß.
1. Mir fehlt hier gerade das schöne Wetter.
2. Noch viel schlimmer: Mir fehlt hier diese tolle Maschine.
Aber an 2. wird gearbeitet.
Grüße und guten Flug,
Matthias
Kommentar
-
Gelöscht wegen Werbung.
Ich habe dich schon drarauf hingewiesen das wir hier keine Werbung wollen und dieser Post war ein reiner Werbepost.
Aufgrund der Gerechtigkeit anderen Gewerbetreibenden in diesem Forum gegenüber war es dringend nötig hier mal eine Grenze zu ziehen.
Gruß
der böse Moderator StefanZuletzt geändert von noch ein Stefan; 31.05.2009, 13:37.
Kommentar
-
Weltneuheit ?
Gut dann fangen wir mal wieder an zu spekulieren
Ach mist... habe grade keine Zeit, meine Akkus sind voll und der Rigid scharrt schon wieder mit den Kufen der will gassie fliegen....
vieleicht fällt mir was heute abend dazu ein.
Kommentar
-
OK, ist bestellt, bitte ein Exemplar der Weltneuheit für mich.
Aber im Ernst, da bin ich mal gespannt, was das sein könnte...
Kurz was anderes: Hatte gestern / heute zufällig schon jemand mit Jan Mailkontakt, oder ist er verreist?
Grüße,
Bergbauer
Kommentar
-
Zitat von Matt Beitrag anzeigenHenseleit Werbung*LOL
Das wird ja langsam anstrengend mit euch..
Also - was immer es ist - ich bestell mal eines..
Grüße
ThomasZuletzt geändert von noch ein Stefan; 31.05.2009, 13:38.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
drei d
ein rettungsknopf?
verliert man den heli im piroflip, legt man den schalter um und der stabi bringt den heli in eine schwebeposition.
Kommentar
-
Zitat von drei d Beitrag anzeigenein rettungsknopf?
verliert man den heli im piroflip, legt man den schalter um und der stabi bringt den heli in eine schwebeposition.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
drei d
dreht er den heli immer in normalschwebeposition, oder auch in rückenschwebe?
Kommentar
-
HeliInvasion
Hi @ All !
Hm, ...da hat der Matt uns mal wieder neugierig gestimmt
Ich tippe auf einen kleinen Speedsensor. Hab zwar noch nicht die richtige Begründung was da Mikado mit zu tun haben könnte, aber das passt doch zum RIGID Konzept !
Happy Landing
André
Kommentar
-
drei d
-
drei d
-
Zitat von drei d Beitrag anzeigenautomatische spurlauf anpassung?
Aber es wird denke ich was mit V-STabi zu tun haben, oder?
Moritz
Kommentar
-
drei d
könnte man vielleicht anhand der vibrationen irgendwie machen.
das stabi filtert diese etwas weg, oder nicht?
also ne vibrationsanzeige wär nicht schlecht.
Kommentar
Kommentar