Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

AW: Der neue 3D.....

Der Heli mag ja richtig ausgelegt sein, nur wenn ich eine Untersetzung für 12s kaufe, sollte mir der Heli nicht vom Himmel falle wenn ich den Regler mit 75!!! % betreibe, also gerade mal in dem Bereich wo er aus der Teillast kommt. Das ist jetzt nicht Jans Problem, aber das eines Motorenherstellers, der Premium verkauft, aber teils Mittelklasse ausliefert.

Schade dass gerade jetzt ich hier an die Wand gestellt werde, der eigentlich der Verfechter gegen Ami Drehzahlen ist, und schon vor 8 Jahren 3D mit dem Raptor 50 mit 1300 am Kopf geflogen ist.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Yon Boy
      Senior Member
      • 22.05.2008
      • 1669
      • Christian
      • Solingen

Stellt dich doch keiner an die Wand. Das Probelm ist klar, der Pyro schwankt einfach zu stark von den KV-Werten her. Problem inhaber ist aber im moment Jan, weil sich alle beschweren das der Heli nix aushält mit der entsprechenden Regleröffnung. Problemverursacher ist Kontronik. Problemlöser ist mal wieder der Jan der anbietet das 14er gegen das 13ner Ritzel zu tauschen.

Das kann man Jan einfach nur hoch anrechnen was er da macht. Top Produkt und ein weltklasse Support wenn es Probleme gibt. Er nimmt sich ja jetzt die Probleme an die ein anderer verursacht hat, nur um uns Endkunden weiter zu helfen und Spass an dem tollen Heli zu haben.

Kommentar

• Tommesp
        Member
        • 12.05.2008
        • 361
        • Thomas
        • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
        ... aber das eines Motorenherstellers, der Premium verkauft, aber teils Mittelklasse ausliefert.
        ...und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Irgendwie drängt sich einem
        der Verdacht auf, dass man bei K. mit der plötzlichen Nachfrage an Pyros
        etwas überfordert war und die ein oder andere Hilfskraft ins Boot geholt wurde.

Derartige Produktionsschwankungen sind bei einem Motor für
        DEN Listenpreis ... naja ... schwierig einzusehen. Ein Glück für K. , dass
        sie den Hobbymarkt bedienen - würden wir in der Firma mit solchen
        Toleranzen arbeiten, hätten wir den Laden längst zumachen können.

Von wegen Premium...
        [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Rüder
          Rüder

Hallo Ihr Speed-Verrückten....

Also - ich verfolge die Sache mit den Drehzahlen schon eine ganze Weile / auch die Sache mit dem Kontronik-Zeugs...
          Alle hier beschweren sich mehr oder weniger über die abgelieferte Qualität eines Produktes...Reskieren dabei sogar Ihre 2500€ in der Luft...

Warum macht Ihr nicht alle von Eurem Rückgaberecht gebrauch? Der Motor liefert nicht die Spezifikationen wie im Prospekt beschrieben - Punkt!
          Legt Sie Euren Händlern auf den Tisch (falls Ihr nicht zufrieden seit) und pocht auf Wandlung! Mal sehen, wie sich dann die Hersteller dazu stellen würden....?

Was allerdings wohl erschwerend dazu kommt.....: Wo sind die Alternativen? Scorpion (zu heiß-Zahnrad könnte defekt gehen), Strecker (hat es schon einer probiert?), Pünktchen Pünktchen Pünktchen.
          Der Motorenmarkt ist halt bei 12s nicht üppig, oder?

Thema Drehzahlen: Verstehe ich echt nicht! Wir haben auf unserem Platz auch einen RIGID (KINGPIN) - hier war die Drehzahl am Anfang auch zu hoch (das Ding ist halt unglaublich leise) - okay, anderes Ritzel, Drehzahl gemessen und gut ist es...
          wie hier Orgien auf 2000+ entstehen können* Bleibt doch mal auf dem Boden! 1900 Touren sollten doch für 98% der User hier völlig ok sein - oder sehe ich da was falsch?
          Wenn ich mir da mal betrachte, was Profis (nicht ich!) mit meinem MP-XLE bei 1600 Touren anstellen - da brauche ich die 400 mehr nicht - ganz bestimmt!

Jan hat den Heli ja AUCH auf niedrige Drehzahlen ausgelegt - ansonsten bräuchte er auch nicht die 5er ßbersetzung.

Ich wünsche euch RIGID Piloten, dass sich Kontronik der Problematik mal offen stellt und eine Kulante Rückrufaktion (Automobilbranche) in die Wege leitet. Oder, Ihr lebt halt mit "nur" 60% Regleröffnung....

Rüdiger - nur wieder meine Meinung
          Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2009, 09:43.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich gebe dir Recht das mit den Monster Drehzahlen von über 2000 ist doch Wahnsinn!!
            Das brauch keiner .

mfg

Kommentar

• enzo
              Senior Member
              • 15.01.2006
              • 2014
              • Markus

ob das jemand braucht/will oder nicht sollte doch jeder für sich und nicht basis-demokratisch entschieden werden, oder?
              es ist schon genug, es haben alle verstanden!
              lg.
              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Matt
                Gast
                • 11.12.2005
                • 792
                • Matthias
                • Marburg

Hallo Jungs, entspannt euch ist doch alles top. Wir sind ja in engem Kontakt mit Kontronik und man ist wirklich sehr bemüht. Kontronik wie auch wir haben doch schon geschrieben wenn euer pyro höher dreht (was die qualität des motors nicht beeinträchtigt) und ihr nicht umritzeln wollt einfach Motor einsenden dieser wird umgehend getauscht. Geniesst eure Flüge sei die Kraft mit euch.

Gibt es denn auch niedrig Drehzahl Flieger ? Habt ihr das Video von Thomas Böseler gesehen ? So zart er hat gerade mal 2200mah in dem Flug verbraucht ! Im Henseleit You tube channel zu sehen...

Liebe Grüße Matt

Kommentar

• Maggi
                  Member
                  • 04.01.2009
                  • 314
                  • Jens

Das Problem liegt nicht am Motor und nicht am Heli, das Problem ist das es hier nur Experten gibt. Keiner weiß warum die Pyros so schwanken, aber alle zeigen mit dem Finger auf Kontronik.

Ob die Scorpion Motoren, oder andere Hersteller, auch Drehzahlschwankungen haben weiß keiner. Aber alle wissen wie das bei der Herstellung zu laufen hat. Qualitätssicherung muß Rückrufaktion starten.......

Genauso ist es mit den Drehzahlen: 2000 und mehr muß die Kiste aushalten. Ob die Blätter das überhaupt können, interessiert keinen. 3D Experten wissen und können halt Alles.

Meine Meinung

Vielleicht ruf einer mal bei Kontronik an und fragt warum das so ist.

Gruß Jens
                  Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• gabsl
                    gabsl

Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                    Hallo Jungs, entspannt euch ist doch alles top. Wir sind ja in engem Kontakt mit Kontronik und man ist wirklich sehr bemüht. Kontronik wie auch wir haben doch schon geschrieben wenn euer pyro höher dreht (was die qualität des motors nicht beeinträchtigt) und ihr nicht umritzeln wollt einfach Motor einsenden dieser wird umgehend getauscht. Geniesst eure Flüge sei die Kraft mit euch.

Gibt es denn auch niedrig Drehzahl Flieger ? Habt ihr das Video von Thomas Böseler gesehen ? So zart er hat gerade mal 2200mah in dem Flug verbraucht ! Im Henseleit You tube channel zu sehen...

Liebe Grüße Matt
                    Hallo!
                    Hilfe!

Kann mir mal jemand sagen, um was es beim Kontronik eigentlich geht und auf was ich wo achten soll?
                    Hatte bisher nur Strecker.
                    Diesmal habe ich mir auch einen Pyro gekauft.

Kommentar

• drei d
                      drei d

einige drehen etwas schneller, als 510

Kommentar

• Gero Adrian
                        Gero Adrian

Moin

entspannt Euch, bald wird noch ein Hersteller auf den Markt mit einem Motor in der 12s Klasse present sein, dann wird die Konkurrenz belebt - leider wird dieser Motor teurer als alle bis dato verfügbaren, aber dafür ist er dann wahrscheinlich auf die Umdrehung genau geprüft

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
                          Moin

entspannt Euch, bald wird noch ein Hersteller auf den Markt mit einem Motor in der 12s Klasse present sein, dann wird die Konkurrenz belebt - leider wird dieser Motor teurer als alle bis dato verfügbaren, aber dafür ist er dann wahrscheinlich auf die Umdrehung genau geprüft

Meinst du diesen hier??

mfg

Kommentar

• RaidRush
                            RaidRush

In einigen Fällen kann es auch an den verwendeten Akkus liegen.
                            Sind heute in meinem RIGID zum testen anstatt der SLS (12S4000er) ein
                            Rockamp Pack mit 4400mAh geflogen. Die Drehzahl war in den einzelnen Bereichen
                            locker 150 RPM höher, als mit den SLS. Muss also nicht in jedem Fall am Pyro liegen ;-)

Kommentar

• Falcon
                              Member
                              • 01.03.2004
                              • 724
                              • Wolfgang

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                              Der Heli mag ja richtig ausgelegt sein, nur wenn ich eine Untersetzung für 12s kaufe, sollte mir der Heli nicht vom Himmel falle wenn ich den Regler mit 75!!! % betreibe, also gerade mal in dem Bereich wo er aus der Teillast kommt. Das ist jetzt nicht Jans Problem, aber das eines Motorenherstellers, der Premium verkauft, aber teils Mittelklasse ausliefert.

Schade dass gerade jetzt ich hier an die Wand gestellt werde, der eigentlich der Verfechter gegen Ami Drehzahlen ist, und schon vor 8 Jahren 3D mit dem Raptor 50 mit 1300 am Kopf geflogen ist.
                              Hi

Der ein oder andere hier scheint wirklich Probleme zu einen Thread genau zu lesen
                              Einfach mal genau hinsehen, bevor man über jemand herfällt

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Henning Piez
                                Senior Member
                                • 23.10.2001
                                • 3345
                                • Henning
                                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Dank dir Wolfgang,

aber Maggi ist ja der Meinung das es egal ist was Kontronik auf den Pyro stempelt. ob jetzt 400 KV, 500, oder 600. Ich kaufe ein Produkt nach dessen Kenndaten und diese hat es einzuhalten, Dabei ist es egal was der Akkus liefert, denn die Einheit ist KV sprich Umdrehung pro Volt. Wenn ich einen Akku mit höherer Spannung habe und die KV des Motors passt kann ich mich drauf einrichten. Wenn es nicht passt, hat der Hersteller ein Problem.

Ich flieg den Rigid jetzt wo ich aufgeklärt bin, mit 24% / 51% / und 60% aber toll finde ich das nicht. Ich warte jetzt erst mal ab wie es mit dem 13Z Ritzel funktioniert. Ich hoffe Jan wird da von Kontronik ein wenig gesponsort, damit er nicht allein auf den nicht erheblichen Kosten des Ritzeltauschs sitzen bleibt.
                                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
                                X