So jetzt hab ich meinen Rigid auch eingebomt...Fotos gibts nacher, bin noch auf dem Flugfeld. Das ac3x einstellen liegt mir wohl nicht, Gab ein häftiges aufbäumen bei mehrfachrollen, bin natürlich relativ tief geflogen weil ich rollen mit verbundenen Augen fliegen kann. Naja 12S lipo kaputt haube gerißen,beide unteren Chassihälften, Heckrohr, zweite getriebestuffe, anlenkungen für die TS, Rotorblätter,sämtliche Wellen. Naja der ganze Haufen geht dann zum Poeting, der soll mir den dann wieder aufbauen und einstellen, hab jetzt erstmal keine lust auf Rigid. Habe ja noch den Logo400.
Der neue 3D.....
Einklappen
X
-
AW: Der neue 3D.....
So jetzt hab ich meinen Rigid auch eingebomt...Fotos gibts nacher, bin noch auf dem Flugfeld. Das ac3x einstellen liegt mir wohl nicht, Gab ein häftiges aufbäumen bei mehrfachrollen, bin natürlich relativ tief geflogen weil ich rollen mit verbundenen Augen fliegen kann. Naja 12S lipo kaputt haube gerißen,beide unteren Chassihälften, Heckrohr, zweite getriebestuffe, anlenkungen für die TS, Rotorblätter,sämtliche Wellen. Naja der ganze Haufen geht dann zum Poeting, der soll mir den dann wieder aufbauen und einstellen, hab jetzt erstmal keine lust auf Rigid. Habe ja noch den Logo400.
-
Dietmar Eiberger
Hallo
Wäre mir heute fast auch so gegangen hatte aber etwas mehr Glück als du!!!!
Bei mir ist der Motor kurz ausgegangen und das ganze aufm Rücken ,zum Glück hat er sich nochmal anders überlegt!!
Hatte zuvor schon bemerkt das irgendwas anders war als sonst,bei den Loopings und Turns fehlte die Leistung und er flog einfach nicht so wie sonst!! Motor war etwas wärmer als sonst Regler war so wie immer !!
Hat jemand ne Ahnung was das gewesen sein könnte? Bei Reglerabschaltung wär ja der Motor nicht wieder angelaufen oder?
Mein erster Verdacht war der Akku den habe ich dann sofort überprüft
(Zellenspannung bei allen Zellen 3,8 Volt ! ) Denke daran liegt es nicht
Nun ja vielleicht hat jemand von euch das auch schon mal beobachtet bei seinem Heli oder jetzt speziell beim Rigid!
Kommentar
-
Hallo Dietmar,
ich hatte das Problem so ähnlich. Bin kurz gelandet und wollte wieder los, da geht auf einmal der Motor aus. Nach so 10 sec. läuft er wieder. Ich dachte es sei der Regler. Beim nächsten Flug ging dann gar nix mehr. Ein Akku hatte eine fehlerhaft Verlötung einer Zelle. Die Lötfahne lag nur an der Platine an und hatte nur berührungs Kontakt.
Akku ist ein Zippy aus Hongkong.
Gruß JensFliegt im Moment Racecopter:-)
Wir sind align...........
Kommentar
-
Dietmar Eiberger
Hallo Jens
Danke für deine Antwort mein Akku ist auch ein Zippy und ich werde den mal auseinander nehmen und prüfen .Danke für den Post von dir !!!
Gruß Dietmar
Kommentar
-
seijoscha
Die Seite von Jan ist bei mir auch Platt !!
Ich habe ja zum Glück schon alles Bestellt und bekommen.
Mein Beileid zum Crash !!
Das nimmt in letzter Zeit ja zu mit den Abstürzen......!
mfg
Kommentar
-
Beileid zum Crash
Shit happens..
Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenNaja der ganze Haufen geht dann zum Poeting, der soll mir den dann wieder aufbauen und einstellen, hab jetzt erstmal keine lust auf Rigid.
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich kann schon selbst bauen, aber ich habe da in letzter Zeit kein Nerv für, das sche... AC3X bekomm ich auch nicht eingestellt. Selbst den Rigid mit Vstabi und dem Preset ist scheiße geflogen obwohl alles 100% nach Anleitung zusammengebaut war alles bis auf den 1/100mm genau eingestellt was die anlenkgestänge angeht usw. Aber toll geflogen ist er nicht wirklich, für den Ottonormalflieger wäre das Ding gut geflogen, aber ich fliege halte schon 3D und da konnte man ihn kaum bendigen, wobbeln bei TicTocs wegdrehendes heck unterschiedliche Pirouettenrate bei Lastwechseln ( Piroflip ) Umschlagendes Heck usw...
ich hab da einfach kein bock mehr zu das Ding wieder aufzubauen um es wieder nicht eingestellt zu bekommen. Von daher geb ich das ganze Ding ab lass es aufbauen einstellen und guck mir dann an wie das Teil fliegt und hab da kein Stress mit. Bin halt baufaul ich fliege lieber. Wobei das Aufbauen nicht schlimm ist für mich, kotzt mich nur an wenn man alles versucht und nix klappt.
Kommentar
-
Acer99
Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenfür den Ottonormalflieger wäre das Ding gut geflogen, aber ich fliege halte schon 3D
Ottonormalflieger erdet seinen Heli nicht zwingend bei ner Rolle oder fliegt was höher, gerade wenn er noch am einstellen ist.....
Nunja, suum cuique
ol
Kommentar
-
chris84
Hey Jungs, nur so zur Info. Auch ich fliege mit Flightmax Akkus. Ein Pack hatte bei mir ebenfalls teilweise Kontakt und dann wieder nicht. Da ich Elektroniker bin habe ich den Pack geöffnet und nachgeschaut. Die Lötstellen sahen alle nicht sehr toll aus. Die eine war eine kalte Lötstelle werlche zeitweise Kontakt gab und dann auch wieder nicht. Seit dem löte ich alle meine Flightmax Akkus professionell nach und verpasse den Packs auch dickere Kabelquerschnitte.
Gruss Chris84
Kommentar
-
chris84
Hallo Jens,
das normale Lot funktioniert nur für die eine Seite der LIPO Anschluss Fahnen. Es gibt spezielles Aluminium Lot mit welchem du aber beide Fahnen damit Löten kannst. Das verwende ich für alle Lötungen bei meinen Packs.
Gruss Chris
Kommentar
-
@Yon Boy:
ich hab da einfach kein bock mehr zu das Ding wieder aufzubauen um es wieder nicht eingestellt zu bekommen. Von daher geb ich das ganze Ding ab lass es aufbauen einstellen
Hattest du nicht irgendwann mal vollmundig mit deinen herausragenden Fähigkeiten als Techniker geprahlt ... ?
Ich hol da noch mal'n Zitat von ganz unten raus:
Ich brauch nur 1 abend um ihn perfekt auzubauen, hab ja schon gesagt ich weiß nicht wieso da manche 2 Wochen für brauchen...Naja bi Techniker von Beruf und nicht ungeschickt, kann sein das anderen vieleicht nicht ganz so Geschickt sind und halt 5 Versuche brauchen um ne Schraube in ein Gewinde zu drehen...Zuletzt geändert von AlexBonfire; 16.08.2009, 09:46.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Zitat von Acer99 Beitrag anzeigenEhrlich gesagt bist Du mir ein wenig suspekt.
Ottonormalflieger erdet seinen Heli nicht zwingend bei ner Rolle oder fliegt was höher, gerade wenn er noch am einstellen ist.....
Nunja, suum cuique
ol
Wenn ich einstelle und Rundflug mache, ist es leider nicht das gleiche Setup, wenn ich 3D fliege. Zumindest geht das bei mir nicht, wie das bei anderen ist weis ich nicht, jedenfals ist es mit dem einstellen mit dem AC3X nicht so einfach wie alle sagen.
Klar ich hätte vieleicht die Rollen weiter oben fliegen sollen, aber die Rollen die ich vorher geflogen bin haben funktioniert.
Ist ja auch wurscht ich hab keine Lust mich da noch länger mit rum zu ärgern.
Kommentar
-
Schätzelein der Rigid ist zu 100% nach Anleitung aufgebaut gewesen und zu 100% nach vorgaben eingestellt. Da erwarte ich das das Ding dann so fliegt wie es soll und nicht nur Weicheierrundflug. Ich habe auch schon andere Rigid flieger und Helibauer drüber gucken lassen, dennen ist das auch ein Rätzel wieso das ding nicht anständig fliegt. Ist nicht so das ich keine Zeit investiert habe für das einfliegen und die kontrollen, aber es gibt ein Punkt da hat man kein bock mehr weil man schon alles versucht hat.
Kommentar
Kommentar