Das mit den niedrigen Drehzahlen geht ja vielleicht auch gut mit dem alten Logo 600, der 600 SX hat eine härtere Kopfdämpfung, der fangt ja schon bei unter 1500 bei mir an zu wackeln wenns kalt ist, im Sommer gehts, deshalb hab ich auch 1400 bei meinen Drehzahlen.
So würde ich das aber für einen "Anfänger" nicht empfehlen, auch wenn er schon ein bisschen fliegen kann.
Ich habe in der Suche auf die Schnelle nichts finden können aber vielleicht weiß hier ja jemand was...
Bei mir macht das (alte) Heckriemenandrucklager ungesunde, teils hochfrequente Geräusche. Das Lager lässt sich auf der M3-Schraube leicht verschieben und "klappert" etwas.
Ist das neue Lager (Bestellnummer 04273) besser geeignet oder treten dort ähnliche Geräusche auf?
Weiter:
Muss das Lager den Riemen beim Drehen des Heckrotors ständig berühren?
Hab mir gerade das Video des neuen Logo 550SX angeschaut.
Finde diese Akku Schiene ziemlich cool, im Video wird geschrieben das es auf Logo 500-600 nachrüstbar ist.
Weiß da jemand was genaueres?
Geht auch beim 600er SX?
Hab mir jetzt mal den neuen Logo 600SX bestellt.
Hauptsächlich wegen der Akkurutsche, weil ich keine Sticks habe.
Ansonsten wird er folgendermassen ausgestattet sein.
Logo 600SX mit 606mm Rails oder 611mm DH und 97mm DH am Heck
Jive 80HV mit JLog 2.6 und TM1000
Futaba BLS252/251
Spartan Vortex VX1n
Pyro 700-52 mit dem 12er Ritzel
Mylipo 6S 3600mAh 30/60C x 2
Bin gespannt und werde berichten.
Hoffe dein Jive ist sehr gut gekühlt, mit DH611* (allerdings an 10s) hab ich meinen Jive 80 mit JCooler innerhalb von 2 Minuten zur Temperaturabschaltung gebracht.. Bin dann bei EDGE geblieben
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Hab mir jetzt mal den neuen Logo 600SX bestellt.
Hauptsächlich wegen der Akkurutsche, weil ich keine Sticks habe.
Ansonsten wird er folgendermassen ausgestattet sein.
Logo 600SX mit 606mm Rails oder 611mm DH und 97mm DH am Heck
Jive 80HV mit JLog 2.6 und TM1000
Futaba BLS252/251
Spartan Vortex VX1n
Pyro 700-52 mit dem 12er Ritzel
Mylipo 6S 3600mAh 30/60C x 2
Bin gespannt und werde berichten.
Hoffe dein Jive ist sehr gut gekühlt, mit DH611* (allerdings an 10s) hab ich meinen Jive 80 mit JCooler innerhalb von 2 Minuten zur Temperaturabschaltung gebracht.. Bin dann bei EDGE geblieben
Ja, das wird sich zeigen.
Am 6HVU war der Regler schön an der Seite und immer gut gekühlt.
Mit 12S sind die Ströme auch ein wenig kleiner.
da bei mir plötzlich durch Bruch eines Kugelgelenks der Heckabstrebung die Heckabstrebung nicht benutzt werden kann, wollte ich mal hier so in die Runde fragen, ob man auch gänzlich ohne die Heckabstrebung fliegen kann?
Flugstil: Kunstflug/ 3d Anfänger mit max. 1960 rpm.
Möglich wäre auch nur eine Strebe temporär zu montieren.
MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar