Gruß
Logo 550 SX
Einklappen
X
-
pmueller
AW: Logo 550 SX
Ich frag mich immer was es mit diesem HV Servo Hype auf sich hat...mag sein dass die im 700er Sinn machen, aber auch im 700er reichen normale Savöx für 99% der Piloten locker aus...Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
Gruß
-
Hi !
Ich habe da eine Sache die mein Gewissen plagt, eventuel soll das ja so !?
undzwar geht es um den Rotorkopf, ist es normal das man die Welle mit sammt der Blatthalter
ein wenig verschieben kann ? ich meine das so das wenn man in dem Spalt vorsichtig einen hebel ansetzt der eine Spalt größer wird als der andere (also der Spalt zwischen zentralstück und blatthalter.
also ich rede hier wirklich nur von vieleicht 0,1-0,2 mm...
richtet sich das so im Flug aus das die Welle dann wieder mittig sitzt ?
ich selber würde sagen ja, da man ja die Dämpfungsgummis drin hat deshalb kann man die Welle ein wenig verschieben !? (geht natürlich ehr schwer auch, muss man auch aufpassen das man den ring usw net kaputt macht mit dem was man als Hebel benutzt)
mir gehts halt darum, keine Ahnung ob das normal so ist, wollte meinen Rotorkopf dann einfach mal außeinander bauen, nur ich war natürlich so geil das ich soviel Schraubensicherung ins gewinde geknallt habe das ich wenn ich das jetzt ausbauen will auf jedenfall nochmal den Bestellenknopf zumindest für Schrauben, und warscheinlich auch für die Welle drücken müsste xD...
ich bin mir eigentlich auch zu 99,999999999999999% sicher das ich alles richtig eingebaut habe, und will hier nur diese 0,00000000000000001% zweifel nehmen lassen
hoffe mal die Frage ist net zu doof, und man versteht was ich meine.MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Die Blattlagerwelle ist ja schwimmend in den O-Ringen des Zentralstück eingebaut.
Dadurch kann man immer z.B. durch ziehen an einem Blatthalter und festhalten am Zentralstück das Spaltmaß verändern!
Stellt sich nur die Frage nach der Kraft die aufgewendet werden muss!
Mache mal folgenden Versuch!
Ohne Blätter die Blatthalter zwischen beiden Handflächen zusammenpressen, loslassen und dann an einer Seite ziehen, wobei mit der anderen Hand das Zentralstück abgestützt wird.
Wenn Du da Luft (Spiel) auf der gezogenen Seite hast, wird sich das beim fliegen nachteilig auswirken, da ein Blatt immer einen höheren Masseschwerpunkt oder wie auch immer man das nennt hat und nach außen zieht.
Diesen Zustand hatte ich mit dem alten Kopf mit weicherer Dämpfung und nicht 100% ausgewuchteten Blättern und zu wenig Passscheiben.
Du solltest beim Zusammenbau, bei wirklich fest im Zentralstück sitzenden O-Ringen und anschließendem anschrauben der Blatthalter ein leichtes Klemmen der Blatthalter beim drehen spüren. Das gilt als Faustregel.
Keinesfalls mit den Lager und Drucklager die O-Ringe einpressen, da hat sich schon der eine oder andere die Lager bei beschädigt.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hallo an alle!
Suche die VStabi Einstellungen für mein Logo 550sx
Habe die pro Version noch nicht drauf bez. brauche ich die?
Besten Dank für die Info
Gruß aus ßsterreich
Hauptrotor:
Style: ?
Empfindlichkeit: ?
Heckrotor:
Mein Setup:
LOGO 550: SX
Akkus: 6S 4500 Hacker
Motor: 4025-1100
Motorritzel: 15 / 153
Regler : Castle Talon
Servos Taumelscheibe : Savox SC 1257 TG
Servo Heckrotor: Savox SH 1290 MG
FBL System: Mini V-Stabi
Kommentar
-
Hallo!
Habe gesehen das das Carbon Chassis im Angebot ist!
Werde mir eines zulegen! :-)
Aber welches muss ich nehme?
Brauche ich die Neue Heckrohrklemmung auch dazu? Denke schon! Oder? ( hat 22mm )
Vielen Danke
Gruß aus ßsterreich
LOGO 500/600 Carbon | LOGO Helikopter
Heckrohrklemmung 22mm, LOGO 550 Carbon | Ersatzteile | LOGO 500/600 Carbon | LOGO HelikopterZuletzt geändert von max01; 05.04.2014, 09:16.
Kommentar
-
hab mir gerade eines gekauft für den 600er, habe auch den 550SX weiß aber nicht ob ich es für den verbaue, sind 300 gramm mehr, den 550SX auf 12S das wärs, aber dann kann ich gleich einen 600er aufbauen
die beiden chassis sind gleich bis eben auf die heckrohrklemmung würde aber die 25mm nehmen als Chassis fürn 600er, passt fürn 550SX evtl kann man die 25mm Klemmung gebrauchen, aufjeden fall sinnvoller wie die alte 20mm klemmungLogo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom
Kommentar
-
hat einer mal ein bild mit dem verbauten carbon chassis, find schon das es geil aussieht, aber mein 550 fliegt mit dem normalen so perfekt und dann wieder alles umkabeln ausbauen etc. :> und dann vibriert was dann passt es nimmer, davor haette ich angst ^^Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich hätte drei super Bänke für dich wenn du magst. Die sind sehr gut ermittelt und ähneln den vom Timo. Allerdings wäre pro vom Vorteil. Um ein perfektes Setup annehmen zu können. Ich brauch nur per pn deine Mail und schicke sie dir gerne Version 5,3proZitat von max01 Beitrag anzeigenHallo an alle!
Suche die VStabi Einstellungen für mein Logo 550sx
Habe die pro Version noch nicht drauf bez. brauche ich die?
Besten Dank für die Info
Gruß aus ßsterreich
Hauptrotor:
Style: ?
Heckrotor:
Mein Setup:
LOGO 550: SX
Akkus: 6S 4500 Hacker
Motor: 4025-1100
Motorritzel: 15 / 153
Regler : Castle Talon
Servos Taumelscheibe : Savox SC 1257 TG
Servo Heckrotor: Savox SH 1290 MG
FBL System: Mini V-Stabi
Kommentar
-
Hat sich so erwiesen das es nur Optik ist. Wird in keiner Weise den log verbessern oder Flugeigenschaften.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenhat einer mal ein bild mit dem verbauten carbon chassis, find schon das es geil aussieht, aber mein 550 fliegt mit dem normalen so perfekt und dann wieder alles umkabeln ausbauen etc. :> und dann vibriert was dann passt es nimmer, davor haette ich angst ^^
Kommentar
-
Bling Bling halt, mikado wird sich schon was dabei gedacht haben die Logos nur mit Kunstoff zu machenZitat von sixchannel Beitrag anzeigenHat sich so erwiesen das es nur Optik ist. Wird in keiner Weise den log verbessern oder Flugeigenschaften.
auser halt die 700/800
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hält das Carbon Chassis bei einem Crash mehr aus? Mir ist vor kurzem die Luft unter den Kufen ausgegangen. War eigentlich gar kein heftiger Einschlag (Bauchplatscher), trotzdem beide Chassishälften kaputt. Da habe ich schon gestaunt.
Kommentar
-
Moin!
Einfache Antwort: Nö. Das Chassis ist sogar etwas mehr anfälliger. Und das Plaste-Chassis ist alleine durch das geringere Gewicht schon absolut genial. Und eine Hälfte kostet 20€. Da bist du mit einem Carbon-Chassis gerade mal bei den Abstandshaltern angekommen. Um Pinion ITP zu zittieren "You must know, this helicopter is not made out of plastic - it is made out of german plastic!" (Pinion ITP with Mitch Pricer and the Logo 600SX at Cajun Heli Fest 2013! - YouTube)Zitat von Aougho Beitrag anzeigenHält das Carbon Chassis bei einem Crash mehr aus? Mir ist vor kurzem die Luft unter den Kufen ausgegangen. War eigentlich gar kein heftiger Einschlag (Bauchplatscher), trotzdem beide Chassishälften kaputt. Da habe ich schon gestaunt.
Schöne Grüße
Kommentar
-
Zitat von Lenux Beitrag anzeigenMoin!
Einfache Antwort: Nö. Das Chassis ist sogar etwas mehr anfälliger. Und das Plaste-Chassis ist alleine durch das geringere Gewicht schon absolut genial. Und eine Hälfte kostet 20€. Da bist du mit einem Carbon-Chassis gerade mal bei den Abstandshaltern angekommen. Um Pinion ITP zu zittieren "You must know, this helicopter is not made out of plastic - it is made out of german plastic!" (Pinion ITP with Mitch Pricer and the Logo 600SX at Cajun Heli Fest 2013! - YouTube)
Schöne Grüße
Kommentar

Kommentar