Neuer Logo 480 XXtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • backfx
    Senior Member
    • 13.02.2013
    • 1190
    • Helge

AW: Neuer Logo 480 XXtreme

Ah ok, danke. Ich hatte einfach die max. Drehzahl bei voller Regleröffnung gemessen und das dann dort als Maximum eingetragen.

Ich hab sie nun auf 2400rpm zurück gedreht und die Drehzahlvorgaben auf ca. 1700rpm, 2000rpm und 2300rpm eingestellt. Ich bin bei Startup-Speed auch von Plane wieder zurück auf "Heli middle", da er sonst beim Anlaufen kurz so ruckt, dass es die Blätter einklappt. Hoffe das ist kein Problem? Scheint auch zu funktionieren und beim Bailout dreht er auch deutlich schneller hoch...

Danke,
    backfx
    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Fränky3
      Senior Member
      • 23.01.2010
      • 1745
      • Frank
      • Berlin

Hast Du den YGE 90LV aus der Combo?

Gruß
      Fränky
      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• backfx
        Senior Member
        • 13.02.2013
        • 1190
        • Helge

Genau den habe ich, ja.

Kommentar

• Fränky3
          Senior Member
          • 23.01.2010
          • 1745
          • Frank
          • Berlin

Dann einfach wie im Video und alles ist für den vstabi Gov. eingestellt.

04a_Umstellen_neu - YouTube

Gruß
          Fränky
          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Fränky3
            Senior Member
            • 23.01.2010
            • 1745
            • Frank
            • Berlin

Hallo,

habe meinem kleinen etwas Tuning gegönnt

Angehängte Dateien
            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• ck78
              Member
              • 09.01.2012
              • 26
              • christian

Hallo
              Hat jemand von euch das bert kamerer heckservo verbaut
              Tdr 2 logo 480 xxtream
              Trex 150, Tdr nachtflug
              Goblin 380

Kommentar

• backfx
                Senior Member
                • 13.02.2013
                • 1190
                • Helge

Ich habe den Regler jetzt mal wie in dem Video beschrieben eingelernt. Nun klappt der Sanftanlauf auch mit dem VStabi. Was ich aber immer noch habe ist, dass der Motor teils extrem in der Drehzahl einbricht und dann aber auch nur langsam die Drehzahl wieder aufbaut.

Ich habe nun genau 1800, 2100 und 2400rpm als Drehzahlvorgaben eingespeichert.

Ich teste aktuell so:
                Mit 1800rpm beschleunige ich aus einem hohen Stallturn, im waagerechten Flug ziehe ich abrupt nach nach oben ohne Pitch raus zu nehmen. Die Drehzahl bricht dabei fast so viel ein, dass er dann trotz Vollpitch erst mal nach unten weg sackt. Die Drehzahl baut sich dann nur langsam (!) auf, fast vergleichbar mit dem Hochlaufen nach einschalten.

Eigentlich sollte er im Flug doch schnell nachregeln und nicht im Schneckentempo!? In den Höheren Drehzahlen macht er es auch, da allerdings deutlich weniger.

Ist das bei Euch mit der Kombi VStabi GOV + YGE 90lv auch so oder sollte das nicht sein? Bin da grad ein wenig verunsichert, weil genau dieser Drehzahleinbruch vor einer Woche zum Absturz geführt hat. Vom Voodoo kenne ich das mit Jive+Pyro 600 bei 6S überhaupt nicht..

Grüße

Kommentar

• Sascha-BO
                  Member
                  • 28.11.2012
                  • 322
                  • Sascha

Mehr Pitchzugabe (im vstabi gov) und vielleicht ein bisschen mit dem gov gain hoch @ backfx

Kommentar

• backfx
                    Senior Member
                    • 13.02.2013
                    • 1190
                    • Helge

Was habt Ihr dort für Werte? Sollte ja eigentlich für jede Regler/Motor-Kombi gleichermaßen passen...

Kommentar

• tbataar
                      Member
                      • 04.06.2008
                      • 959
                      • Michael

Gain 30 und 5 Prozent mehr pitch Zugabe. Das Reich voll aus.

Kommentar

• Teal69
                        Senior Member
                        • 07.04.2010
                        • 1279
                        • Dennis
                        • Berlin / Tempelhof

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Regler jetzt mal wie in dem Video beschrieben eingelernt. Nun klappt der Sanftanlauf auch mit dem VStabi. Was ich aber immer noch habe ist, dass der Motor teils extrem in der Drehzahl einbricht und dann aber auch nur langsam die Drehzahl wieder aufbaut.

Ich habe nun genau 1800, 2100 und 2400rpm als Drehzahlvorgaben eingespeichert.

Ich teste aktuell so:
                        Mit 1800rpm beschleunige ich aus einem hohen Stallturn, im waagerechten Flug ziehe ich abrupt nach nach oben ohne Pitch raus zu nehmen. Die Drehzahl bricht dabei fast so viel ein, dass er dann trotz Vollpitch erst mal nach unten weg sackt. Die Drehzahl baut sich dann nur langsam (!) auf, fast vergleichbar mit dem Hochlaufen nach einschalten.

Eigentlich sollte er im Flug doch schnell nachregeln und nicht im Schneckentempo!? In den Höheren Drehzahlen macht er es auch, da allerdings deutlich weniger.

Ist das bei Euch mit der Kombi VStabi GOV + YGE 90lv auch so oder sollte das nicht sein? Bin da grad ein wenig verunsichert, weil genau dieser Drehzahleinbruch vor einer Woche zum Absturz geführt hat. Vom Voodoo kenne ich das mit Jive+Pyro 600 bei 6S überhaupt nicht..

Grüße
                        Ich glaube nicht das es bei dir nur die Werte sind die nicht passen. Ich denke der Gov ist noch nicht richtig programmiert bzw eingelernt. Ich habe auch eine Zeit lang gebraucht bis alles funktioniert hat. Bei mir hat es sich auf der Werkbank ähnlich verhalten. Nun geht es nach dem 10mal neu einstellen usw.
                        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• tbataar
                          Member
                          • 04.06.2008
                          • 959
                          • Michael

pumpt Er den ein wenig? Geht das Heck? Ich glaube auch, dass Er falsch programmiert ist.

Kommentar

• backfx
                            Senior Member
                            • 13.02.2013
                            • 1190
                            • Helge

Bei 1800rpm wobbelt das Heck ganz leicht beim Schweben. Im Rundflug keine Probleme. Bei 2100 und 2400 ist alles super, das Heck steht wie eine eins und rastet auch gut ein ohne nach zu wippen. Die Drehzahl hört sich beim Schweben und leichtem Rundflug in allen 3 Geraden konstant an. TicTocs und Rainbows gehen wunderbar ohne das die Leistung einbricht. Bei den Seiten-TicTocs gestern stand das Heck btw. auch ohne Probleme still.

Einziges Problem sind wirklich harte Stops und Bremsmanöver... und da auch eher nur in der 1800er Drehzahl. Die anderen Brechen zwar auch leicht ein, aber nie so stark das es problematisch wäre

Noch eine Sache, die vielleicht hilft das Problem zu lokalisieren: Am Tisch habe ich ohne Blätter den Bailout probiert. Er ist so eingestellt, dass der Motor langsam weiter dreht. Ich habe dann mal die Hand locker oben auf den Motor gelegt. Die Drehzahl ist deutlich abgesackt ohne das sie wieder anstieg - bis die Hand vom Motor wieder runter war.
                            Zuletzt geändert von backfx; 10.06.2014, 18:56.

Kommentar

• nebuchadnezza
                              Member
                              • 01.12.2011
                              • 121
                              • Lukas

Hab zwar keinen L480....Aber

1. 1800-2400 ist ein großer Bereich. Kann es sein, dass du dem Regler zuviel abverlangt? Ist ja immerhin (wenn ich davon ausgehe, dass 2400rpm 85% sind) ja nur mehr 65% bei 1800rpm...da ist dann irgendwann nach unten Schluss...

2. wenn die Drehzahl so im Keller ist, dass der Heli durchsackt, dann kann der Regler auch nicht mehr auf 100% hochregeln in wenigen Sekunden*dass dauert dann solange wie beim Hochlaufen beim ersten Start am Boden...8-15sec für 0-85% oder so...

Alle meine Angaben sind ohne Gewähr, habe keinen L480, aber nen T600Pro und L800 und beide mit vstabi gov, wenn ich bei denen zuweit außerhalb bin mit meinen Drehzahlwünschen, dann hilft nur noch ein kleineres Ritzel.

Vg
                              Lukas

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Wie soll der Regler bei 1800rpm und 2400rpm am 480 die Drehzahl halten ?

Kommentar

Lädt...
                                X