Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tomnic.11
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Was hat Poti eins mit einen Drehzahlmesser zu tun?

Einen Kommentar schreiben:

• Ascsoft
    antwortet

Hallo Hans.
    Hast du keinen Drehzahlmesser ?

• AuerHans
    Ein Gast antwortete

Gute Frage,
    Das hab ich noch nicht getestet. Habe mich bei meinen Einstellungen von 0 aus vorgetastet bis ich das Gefühl hätten es passt und dann auch so gelassen.
    Wieso fragst Du? Welche Beobachtung hast Du gemacht?

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Was passiert wenn du weiter aufdrehst ?

• AuerHans
    Ein Gast antwortete

Hallo,
    Bei meinem Diabolo 700 fliege ich Poti 1 auf Null (713er Edge, 700-52 Kontronik)
    Bei meinem Diabolo 850 fliege ich Poti 1 auf 2 Striche Plus (813er Edge Blätter, 750-45 Kontronik)

Grüße Hans

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Fliegt wer das Beast im Diabolo. Und wenn ja wie hoch Poti 1 aufgedreht ?

• Ascsoft
    antwortet

Ich bin absolut der gleichen Meinung.

Ich fliege Voodoo 600 und 400, Goblin 570 und Diabolo.

Ich hatte aber auch schon diverse T-Rexé und einen Warp 360.

Von all den Helis ist der Diabolo der absolute Favorit !!!

• Bundesbulf
    antwortet

Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Christoph Lipinski
    antwortet

Da es sich hier um Diabolo Erfahrungsaustausch handelt, möchte ich meine exakt 2 Jährige Diabolo Erfahrungen posten...

Schon am Zusammenbau ist mir seine sehr gut durchdachte Robustheit aufgefallen, was sich später, bei sehr vielen Crashs mit wirklich gernigen für 700er ! Reparaturkosten ausgezeichnet hat ... Reparieren lässt sich Diabolo auch sehr gut, da die Chassi immer bei mir helig blieb und die kaputten Sachen: am meistens: Heckrohr, BLW, HRW oder HeckRW, sowie oder manchmal D13 Hauptzahnrad ( gutunter Motor... ) + HRBlätter auch nicht die Welt kosten und lassen sich schnell auswechseln, in Vergleich zu meinem Logo 600 waren die Crashskosten viel höher...

Mein Diabolo hat schon über 300 Flüge, ich weiss, nicht viel, ABER, er zeigt keine Verschleisserscheinungen, da die alle Lager immer noch die erste sind...

In der Luft fühlt sich Diabolo sehr satt aber gleich leichtflüssig und lässt sich mit sehr breiten RPM fliegen, dass er von verträmter Segler bis bösen Teufel sich sehr entfallten kann, was auch irre Spaßfaktor, geschweige von Abwechselung mit sich bringt. Sein Sound ist echt klasse, da die 2 stufige, excellente Mechanik sehr leise ist, aber ab 1700 ferrarimässige Töne abgeben kann...

Wenn man der Heli sehr Kopffrei fliegen kann, ( in meinem Fall war es seit anfang des 2014 dank HC3SX, Ihr wisst, was ich meine ) wird man garantiert ! von Flug zu Flug immer mehr begeistert sein und jedes mal und immer wieder richtig viel Bock die Kiste fliegen zu wollen...

Für mich ist der Diabolo der Heli schlechthin, ich würde ihn immer wieder kaufen und bin gleich dem Gerd für seine leidenschaftliche Arbeit sehr sehr dankbar...

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

Also

Pyro 750-56 mit 19er Ritzel
    Drehzahlen sind bei mir 1550 (60% PWM) - 1850 (75%PWM) - 2000 (90%PWM)
    13,5°Pitch

Hab jetzt grad mal ein paar logs durchgesehen die Temperatur der FETS und des Reglers sind sehr unterschiedlich. Kommt meiner Meinung nach auch auf den FLugstil an. Ich habe Logs mit niedrigeren Temperaturen obwohl ich mit höherer Drehzahl fliege als bei Logs mit höheren Temperaturen und niedrigerer Drehzahl. Also musst du den Motor oder Kosmik nicht einschicken Meiner Meinung nach. Die Temperatur ist völlig normal.

So ich hoffe das hilft weiter.

• Manfred
    antwortet

Welchen 750 ? 56 ?

• frostini
    Ein Gast antwortete

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    so. hier der LOG.

Ich sehe da keine Probleme.

der Log ist mit aktiven Lüfter, Pyro 750 und letzte Woche bei 23° aussentemperatur aufgenommen.

Sieht doch gleich aus wie meins. Nur das ich den 800er Comp drin hab.

Wie gesagt letzten 4 Lipos Null Fehler.

• Manfred
    antwortet

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    Also ich fliege den cool und meine Fets werden auch wärmer als 40grad. Ohne aktiven Lüfter kommen ich auch auf 60 grad. Werde mal wenn ich in der Werkstatt bin einen Log holen. Und mein vstabi zuckt nirgends und ich habe die feritkerne drinnen. Also sehe ich da eher kein Problem.
    Schreibt doch einfach mal dazu was für ein Motor , MotorRitzel , Drehzahl und Reglerßffnung.
    Wenn jemand als Beispiel 11° Pitch fliegt und die 11° auch nutzt wird er natürlich weniger Strom ziehen wie jemand der das mit 14° tut . Dem entsprechend wird der Regler mit 11° Pitch weniger warm wie mit 14° . 60° Regler Temperatur sind sicher nicht zu beanstanden , doch auch die Aussentemperatur spielt dabei eine Rolle . Ist die Aussentemperatur hoch wird auch der Regler sich mehr erwärmen . Daher finde ich solche Unterhaltungen nicht unbedingt dienlich um es mal höfflich aus zu drücken . So lange in euren Schilderungen immer noch eine Unbekannte ist können wir auch gemeinsam in eine Glaskugel schauen. Selbst die Kreisflächenbelastung spielt da mit rein. Um das mal ein klein wenig zu verdeutlichen.
    Natürlich sind 600 € mehr wie 500 € wie mit dem Auto , hilft aber bei der Beurteilung nicht weiter .

Ich sehe die auch nicht ...
    Zuletzt geändert von Manfred; 03.04.2014, 19:55.

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

so. hier der LOG.

Ich sehe da keine Probleme.

der Log ist mit aktiven Lüfter, Pyro 750 und letzte Woche bei 23° aussentemperatur aufgenommen.

Angehängte Dateien

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

Also ich fliege den cool und meine Fets werden auch wärmer als 40grad. Ohne aktiven Lüfter kommen ich auch auf 60 grad. Werde mal wenn ich in der Werkstatt bin einen Log holen. Und mein vstabi zuckt nirgends und ich habe die feritkerne drinnen. Also sehe ich da eher kein Problem.

Lädt...
X