Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Manfred, darum gehts doch nicht..
Abgesehen davon dass ein 5er BWM besser geht als ein 3er zweifelt doch auch keiner an, aber das er diese Zuckungen im V-Stabi log hat, sein kosmik doppelt so warm wird wie meiner und wir auf der Suche nach Stoerungen sind laesst uns halt rumstochern..
Besser als dass der Vogel runterkommt und dann weiss wieder keiner warum...
Eigentlich schade dass ich direkt auf den Kosmik gewechselt bin, haette gerne gesehen was meine neue Wicklung mit dem Scorpion oder Mezon gemacht haette.
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Nichts und jetzt , ich glaube das der Jive nicht schlechter geht wie ein Kosmik bis auf das BEC .
Der Motor war nach Aussage ein Handgewickelter Motor , das da nichts Einbricht ist den Lipos geschudet und der Getriebewahl. Die bevorzugte Drehzahl des Piloten wurde auch da schon mit 1850 U/min. angegeben und in dem Bereich fliegen wohl auch die meisten wenn es kein Diabolo S ist . Ich wollte euch nur dieses breite Drehzahl Spekrtrum mal etwas näher bringen und ein wenig das Untermauern was Ulf geschrieben hat .
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau das meine ich auch...
-
Motor einschicken zu Kontronik oder zu slowflyworld,zum überprüfen.
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch rufe euch einfach mal wieder etwas in Erinnerung .
minicopter Diabolo Melle2011 high+low rpm - YouTube
Achtet auf den Regler ...
Und jetzt?
-
ich habe jetzt echt keinen log mit konstant 1900 gefunden, aber keiner der anderen geht ueber 40.
die sehen alle so aus aehnlich aus...Angehängte Dateien
-
Ich rufe euch einfach mal wieder etwas in Erinnerung .
minicopter Diabolo Melle2011 high+low rpm - YouTube
Achtet auf den Regler ...Angehängte Dateien
-
Zitat von arguz Beitrag anzeigenseh ich aehnlich mit den 1900...da fuehlt er sich am wohlsten.
Aber dass der kosmik heiss wird macht mich stutzig...
Was sagt denn der log....wie warm ist heiss ?
Nicht dass das alles zusammenhaengt und der sich erhitzt weil der motor einen weg hat was auch die v-stabi probs erklaeren koennte...
-
Eben, ich mags halt eher schnell und rund...vollpitchloopings und so was.
Nur muss ich sagen dass sich mein neuer LieblingsPowerDecker4525 mit dem Kosmik200Cool so unfassbar gut vertragen und Motor und Regler am letzten WE so cool wie Wesley Snipes in Blade 1 waren.
Also KANN es sein dass seine Eintraege im V-Stabi log vielleicht davon herruehren dass der Pyro Schluckauf hat ?
-
Ist halt die Frage was man Fliegen möchte - schönes softes 3D geht auch mit 1400-1600 noch super, will mann's eher hektisch krachen lassen dann sind die 1900-2000 schon nicht verkehrt.
-
Seh ich aehnlich mit den 1900...da fuehlt er sich am wohlsten.
Aber dass der Kosmik heiss wird macht mich stutzig...
Was sagt denn der Log....wie warm ist heiss ?
Nicht dass das alles zusammenhaengt und der sich erhitzt weil der Motor einen weg hat was auch die V-Stabi Probs erklaeren koennte...
-
Zitat von frostini Beitrag anzeigenBrauch ich mehr Anstellwinkel bei Hecknullstellung ?
Dies ist aber nicht Diabolo spezifisch.
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenDurchgehend? Das ist ja recht ordentlich - für Rund-/Kunstflug und ein paar Turnereien sollten 1400-1600 gut reichen. Die Flugzeit wird's Dir danken (die Temperatur ggf. auch). 1800 sind schon meine "Kampfdrehzahl"
Also über Rundflug bin ich schon ne weile raus. Und TicTocs mit 1400rpm? Keine Ahnung ob das geht, hätte da Angst das der Motor aus geht. Bin den Protos immer mit 2800rpm geflogen vielleicht liegts daran.
Was mir aufgefallen ist:
Am Boden dreht das Heck von hinten gesehen ganz langsam nach recht. In der Luft nicht.
Brauch ich mehr Anstellwinkel bei Hecknullstellung ?
-
Zitat von frostini Beitrag anzeigenDrehzahl 1900rpm.
-
Bin heute 4 Lipos geflogen keine Log Einträge....;-) Aber der Pyro u. Kosmik werden ganz schön heiss. Drehzahl 1900rpm.