Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Nö, bin in Tarifa am Kitesurfen.Zitat von Ernstl Beitrag anzeigen
-
.....und Thoemse.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigendann kanns los gehen mit dem großen Diabolo!
Kannst schon was sagen? Erstflug?
Gruss,
Ernstl
Einen Kommentar schreiben:
-
So, spirit geflashed, Empfänger geflashed, Setupdatei eingespielt, alles mal angesteckt.
Ausständig: Endpunkte einstellen, pitch kontrollieren, dann kanns los gehen mit dem großen Diabolo!
-
Hallo Thoemse,Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenIch habe ihn wieder zusammen gebaut und habe folgendes Problem. Der Riemen läuft am Heckriemenrad auf einer Seite.
der Heckriemen hat durch die 90° drehung im Heckrohr immer den Drall zu einer
Seite zu laufen.
Gruß Norbert
-
Der Heli von Franky kam übrigens in perfektem Zustand, wie versprochen. Danke dafür!
-
Super, dann gibts die Woche Erstflug. Danke.
-
Das ist normal. Alles gutZitat von Thoemse Beitrag anzeigenHallo Diabolo Piloten. Ich habe den Diabolo L 800+ von Franky hier gekauft. Soweit so gut. Ich habe ihn wieder zusammen gebaut und habe folgendes Problem. Der Riemen läuft am Heckriemenrad auf einer Seite. Ist das problematisch und falls ja, wie korrigiere ich das?
-
Hallo Diabolo Piloten. Ich habe den Diabolo L 800+ von Franky hier gekauft. Soweit so gut. Ich habe ihn wieder zusammen gebaut und habe folgendes Problem. Der Riemen läuft am Heckriemenrad auf einer Seite. Ist das problematisch und falls ja, wie korrigiere ich das?Angehängte Dateien
-
hallo,
weiß einer was die neue 3d Haube für den 700er eigentlich kostet,
und ob es dazu aufkleber gibt?
Mfg. Toni
-
Servus,
habe meinen 800er jetzt auf 700 umgebaut und will ihn jetzt etwas härter rannehmen.
Die harte Kopfdämpfung habe ich schon liegen, aber die mittlere sollte es auch tun oder?
-
Man muss aufpassen , das man für die hinteren 2 Abstandsstifte die maximale Länge nicht überschreitet.
Hatte auch erst die unteren Schrauben zu lang, somit konnte ich die Senkkopfschrauben nicht bis zum Ende durchschrauben.
Der Abstandsstift bei der Kabeldurchführung wird nur einseitig von oben mit ner langen Senkkopfschraube befestigt, da ein Gewinde in der Grundplatform vorhanden ist.
So ist es beim normalen Diabolo, dürfte bei der BE aber auch so sein ...
-
Da reicht eine kurze, muss ja "nur" halten, denke so M3x6 oder M3x8
Stephan
-
Mal an eine Frage an alle die ihren Diabolo schon erfolgreich aufgebaut haben:
Ich bin befinde mit mitten im Aufbau meines BE... Es ist leider etwas kniffelig, da die Anleitung vom BE nicht auf dem aktuellen Stand ist. Laut Gerd kommt aber bald eine überarbeitete. Dennoch... Ich habe die extra FBL-Plattform welche mit diesen 3 Abstandshaltern auf die normale Plattform geschraubt wird. Kann mir wer sagen welche Schrauben von unten und oben verwendet werden? Von oben sicher eine mit Senkkopf - nur welche?
Würde mich sehr über kurze Hilfe freuen.
-
Ich find die Anleitung ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Mag sein, dass das korrekter internationaler Industrie-Style ist, ich mag die ausführlichen Manuals von z.B. SAB oder HENSELEIT deutlich lieber.
-
Okay... Ich bin die Anleitung mal durchgegangen. Eigentlich gut verständlich. Aber an der ein oder anderen Stelle wäre ein kleiner Hinweis sicher toll.