Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bones7
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Ich habe die Gabriel-Gabelservoarme mit 17mm.
    Das passt perfekt und ist absolut ausreichend. Zyklisch und Kollektiv zusammen sind 24,3°
    Die Gabelservoarme würde ich auch nehmen. Wenn du keine Futaba-Servos nimmst, steht dir der Kugelkopf bei größeren zyklischen/kollektiven Ausschlägen am Servodeckel an. Drehst du den Kopf nach außen steht das Gestänge schräg und an der Haube an.
    ßberzeugt !

Hab sie bestellt mit den M3 Kugelpfannen ...

Einen Kommentar schreiben:

• Homer
    antwortet

Ich sag ja, alles unter 75 Punkte beim zyklischen Ring begrenzt nicht nur die gemeinsamen, sondern auch die einzelnen Endanschläge. Tiefer würde ich auch nicht gehen, sondern dann mechanisch etwas ändern. Ich weiss auch nicht genau, was dann noch alles begrenzt wird, alles lassen sich die Mikado-Leute auch nicht aus der Nase ziehen.
    Zyklisch alleine hab ich 17 Grad.
    Pitch 13 Grad.
    Gemeinsamer Ausschlag maximal 24,3 Grad.

• wolv
    antwortet

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Wo steht der zyklische Ring?
    Werte unter 75 begrenzen auch die Endanschläge.
    Was genau gefällt dir denn nicht? Rein die Werte oder merkst du beim Fliegen eine Einschränkung?
    Ich bin mit meinem vollkommen zufrieden. Selbst mit 1350 RPM ist er ordentlich wendig. Ich habe sogar die Wendigkeit reduziert, also noch Luft nach oben.
    Nix fehlt mir auch bei 1300 Rpm alles gut nur ist der Ring glaube ich bei 68. Was in der Paxis nichts macht. Ich schrieb ja dass ales ok ist nur das bei 14 Grad pitch einfach nicht mehr drin ist. Für einen Piloten der hartes 3D fliegt könnten 10 Grad zyklisch aber zu wenig sein.

• Blaichi
    antwortet

850 hat nen eigenen, deutlich größeren Vielzahn.

• papads
    antwortet

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
    Habe mir die Tage ein Satz MKS HBL 850 geholt. Für die gibts leider keine Gabelarme.
    Wieso gibt es da keine Gabelarme?
    Bei den MKS Servos sollte doch die Futaba Verzahnung der Gabriel Arme passen.

• Homer
    antwortet

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Loch ist bei 17,5 bei den hbl 850 damit komme ich auf 14 Grad pitch und 10 Grad zyklisch im Neo. Mir gefällt es nicht so gut, hätte gern mehr, aber ich habe selbst bei erhöhter drehrate keine ring Einträge.
    Wo steht der zyklische Ring?
    Werte unter 75 begrenzen auch die Endanschläge.
    Was genau gefällt dir denn nicht? Rein die Werte oder merkst du beim Fliegen eine Einschränkung?
    Ich bin mit meinem vollkommen zufrieden. Selbst mit 1350 RPM ist er ordentlich wendig. Ich habe sogar die Wendigkeit reduziert, also noch Luft nach oben.

• wolv
    antwortet

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
    Die BK 8000er funktionieren auch mit "normalen" 17mm Servoarmen. Da ist das Servogehäuse abgerundet bzw. angefast und so haben die Schraubenköpfe genügend Platz.

Habe mir die Tage ein Satz MKS HBL 850 geholt. Für die gibts leider keine Gabelarme. Und das Gehäuse ist schön eckig. Bin gespannt ob ich mit normalen 18mm Armen hin komme. Wäre echt schade wenn nicht...

VG Stefan
    Ich glaube das Loch ist bei 17,5 bei den hbl 850 damit komme ich auf 14 Grad pitch und 10 Grad zyklisch im Neo. Mir gefällt es nicht so gut, hätte gern mehr, aber ich habe selbst bei erhöhter drehrate keine ring Einträge.

• sk0807
    antwortet

Die BK 8000er funktionieren auch mit "normalen" 17mm Servoarmen. Da ist das Servogehäuse abgerundet bzw. angefast und so haben die Schraubenköpfe genügend Platz.

Habe mir die Tage ein Satz MKS HBL 850 geholt. Für die gibts leider keine Gabelarme. Und das Gehäuse ist schön eckig. Bin gespannt ob ich mit normalen 18mm Armen hin komme. Wäre echt schade wenn nicht...

VG Stefan

• Homer
    antwortet

Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nach Anleitung gebaut. Ergebnis ich musste weiter nach außen da die Verschraubung am Servo angestoßen ist. Ich würde noch warten bevor du irgendwelche Servohörner "verheizt"

Timo
    Eben.
    Deswegen die Gabelservoarme.
    Und mit den 17mm bist im grünen Bereich mit dem Neo

• TimoHipp
    antwortet

Ich hatte auch nach Anleitung gebaut. Ergebnis ich musste weiter nach außen da die Verschraubung am Servo angestoßen ist. Ich würde noch warten bevor du irgendwelche Servohörner "verheizt"

Timo

• Homer
    antwortet

Ich habe die Gabriel-Gabelservoarme mit 17mm.
    Das passt perfekt und ist absolut ausreichend. Zyklisch und Kollektiv zusammen sind 24,3°
    Die Gabelservoarme würde ich auch nehmen. Wenn du keine Futaba-Servos nimmst, steht dir der Kugelkopf bei größeren zyklischen/kollektiven Ausschlägen am Servodeckel an. Drehst du den Kopf nach außen steht das Gestänge schräg und an der Haube an.
    Zuletzt geändert von Homer; 02.02.2017, 20:02.

• bones7
    antwortet

Der Aufbau geht gut vorwärts. Mechanik steht soweit bis auf die Rotorköpfe. Evtl hab ich morgen wieder Zeit zum bauen.
    Mein Neo kam heute auch, aber die Servos hab ich noch nicht. Werden doch erstmal Savöx. Ich hab dazu beim Hr. Guzicki noch die Gabrielservoarme mit bestellt.
    Wie schaut das jetzt aus wegen der Geometrie vom Neo. Welches Loch der Arme soll ich nutzen um den Werten vom Stabi einigermassen zu entsprechen ? 2. Loch hat 17,1 mm und das 3. Loch 20mm bis Mitte Servoaufnahme.
    Konnte selbst noch nicht testen da die Servos noch nicht geliefert sind.

Die Anleitung sagt ja zwischen 17 und 18,5 mm ....
    Zuletzt geändert von bones7; 02.02.2017, 19:22.

• Toto
    antwortet

Alternativ gingen auch die Hitec HS 8360 TH und das 8315 am Heck. Gibt es auch als Set zu ansprechenden Preisen. z.b. hier : HiTEC Pro Heli Servo Pack (3x 8360TH/1x 8315BH) HIT-114369 - freakware oder hier : http://www.mhm-modellbau.de/part-114369.php
    Zuletzt geändert von Toto; 25.01.2017, 15:47.

• Hell-icopter
    antwortet

Diese Alu Servos sind einfach viel zu schwer.
    Da bin ich wirklich sehr glücklich mit meinen super leichten Futabas. 31kg braucht kein Mensch. Alle 4 Servos zusammen sind fast 100g schwerer als meine.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Manfred
    antwortet

SAVßX Digital Brushless HV Servo SB-2292SG mit Alu Gehäuse # SB-2292SG
    Brushless - Hochvolt-Servo der 20 mm Baugröße, mit 31kg/cm und 0,07 60°/Sec...

Lädt...
X