Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie lang die 6mm Heckrotorwelle ist?
Ich habe keine originale da. Nur eine für mein SK-Dreiblattheck. Dafür habe ich heute eine Ersatzwelle bekommen, welche aber kürzer ist, wie meine vorhandene. Nun bin ich etwas ratlos.
-
Zitat von Wombat Beitrag anzeigenNaja.... Kein Wunder das hier einige einen simplen Looping mit 160 A fliegen zu meinen... und es auch noch glauben!
Ich vertraue auf IISI.
Ein fullspeedlooping mit ca. 170m im Durchmesser schön rund geflogen ist deiner Meinung nach simpel. [emoji26]
Damit der gut gelingt steht hier Vollpitch an(12.5°). [emoji15]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Da kann man sehen wie beim loop der Akku einbricht PWM auf 100 geht und beide werte gleich sind. Der Akku ist ein 10 Flüge alter SLS APL magnum bei rund 30grad Außentemperatur. Die Peak werte sind deutlich höher und weit weg von der Realität. Aber an die 200A und knapp 8kw glaube ich schon bei 2000rpm in dem Fall 14 Grad Pitch und radix v2 710.
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenSoooo.
Tatsächlich ist I-Battery etwas niedriger als die Spitzen des Motors.
Man kann aber keine feste Größe ableiten. Je länger die Stromspitze andauert, umso kleiner ist der Unterschied.
In einem Log habe ich über zwei Sekunden 235 Ampere gezogen. Da liegt I-Battery nur 5 Ampere drunter. Man sieht auch schön, wie meine Lipos da in die Knie gehen.
Ansonsten sind die kurzen Spitzen I-Motor von sagen wir 250 Ampere meist 200-215 Ampere bei I-Battery.
-
Soooo.
Tatsächlich ist I-Battery etwas niedriger als die Spitzen des Motors.
Man kann aber keine feste Größe ableiten. Je länger die Stromspitze andauert, umso kleiner ist der Unterschied.
In einem Log habe ich über zwei Sekunden 235 Ampere gezogen. Da liegt I-Battery nur 5 Ampere drunter. Man sieht auch schön, wie meine Lipos da in die Knie gehen.
Ansonsten sind die kurzen Spitzen I-Motor von sagen wir 250 Ampere meist 200-215 Ampere bei I-Battery.Angehängte Dateien
-
Zitat von Wombat Beitrag anzeigenNaja.... Kein Wunder das hier einige einen simplen Looping mit 160 A fliegen zu meinen... und es auch noch glauben!
Ich habe es wegen den verbrauchten mAh und der Drehzahl.
Die Logs finde ich hauptsächlich im Problemfall interessant.
-
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDa ja hier einige Leute Kosmik fliegen, und Peaks von 200A haben, das stimmt nicht.
-
Naja.... Kein Wunder das hier einige einen simplen Looping mit 160 A fliegen zu meinen... und es auch noch glauben!
-
Hi,
am Mikado Stromsensor bekomme ich um die 200A gemessen hin. Das Kosmik Log von der Karte geht da bei den Peaks über 400A.
Nur so zum Vergleich.
Stephan
-
Ihr könnt doch einfach mal ein UniLog2 mitfliegen lassen. Dann habt ihr nach dem Flug reale und belastbare Werte für Strom, Spannung, Leistung, Höhe, usw....
Diesen Kontronik-Daten würde ich nicht wirklich glauben!
-
Sehr interessant, danke ihr beiden.
Das werde ich mir im LogView heute Abend gleich mal anschauen.
iBat ist noch ausgeblendet.
Da bin ich mal gespannt.
-
Zum Thema Ibat, Imot, Ipeak.....
Kosmik, was sagt mir der Battery-, Motor- oder Peak- Strom ? - RC-Heli Community
Gruß,
Dirk
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch denke, so hoch, wie sie der JLog ausliest, werden sie nicht sein.
Beste Grüße,
Chris