Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• overle
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon dieses kleine nette Detail hier im Einsatz: klickmich ?
    Ich frage mich gerade was die bessere Lösung ist, 8er Welle oder das Gegenlager?!

Das Gegenlager finde ich unter dem Aspekt interessant, dass es vier weitere Fixpunkte gibt.
    Welche dann das kleine Monster vom PowerCroco am richtigen Fleck halten...

Einen Kommentar schreiben:

• jsifly
    antwortet

Zitat von frostini Beitrag anzeigen
    Aber die Standartwelle passt nur wenn Du die Abflachung bis zum Wellenende erweiterst.

Dito

• frostini
    Ein Gast antwortete

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Frage: ich will in meinen Diabolo ein Pyro 750/50 verbauen. Genügt da die Standart Wellenlänge oder muss ich ene längere, 750/50L oder so nehmen?

Danke für die Auskunft.

LG Beat

Aber die Standartwelle passt nur wenn Du die Abflachung bis zum Wellenende erweiterst.

• GoaHeli
    antwortet

Hallo
    Möchte einfach wieder mal sagen, dass der Service von Minicopter unschlagbar ist.
    Die letzte Woche Teile bestellt und schon hier (CH) Perfekt!
    Danke Gerd

LG Germi

• heli56
    antwortet

senkrechter strich am alu block, danach heck raus (leicht spannen)und (in ruhe) gerade stellen, danach strich vom alublock weiter auf heckrohr übertragen( einfach mit schlitzschr. kratzer rein)

Schon hast du eine markierung vorne wo mann spannt und musst nicht mehr nach hinten schaun

Mfg. Toni

• jsifly
    antwortet

Hi Matthias,

Du könntest z.B. das Heckrohr gerade soweit festziehen, dass es schon klemmt, sich aber noch drehen lässt. So kannst Du in aller Ruhe das Heck/Finne ausrichten.

Gruß Jan

• Matthias B.
    antwortet

Hallo.

Möchte nur mal nachfragen wie Ihr die senkrechte Ausrichtung der Heckfinne macht, ohne das dabei die Spannung des Zahnriemens nachlässt.

• regenmacher
    antwortet

Tag,
    ja, die passen.

Siehe z.B. hier:
    Futaba Servohebel K (2) S 9350 / 9351 / 9451 / BLS 451, F1481 - MHM-Modellbau®

Gruß,
    Manfred

• Diabolo666
    antwortet

Gibt´s aber auch im 3er Set im Shop bei minicopter, fertig konfektioniert!

• Julian E.
    antwortet

Tach,

kennt zufällig jemand die Bezeichnung der T-förmigen Servoarme, die bei den Futaba BLS 452 bzw. 451 dabei sind (sind auch in der Diabolo-Anleitung abgebildet und beschrieben). Beim Crash wurde einer angeknackst und ich versuche gerade, die irgendwo zu finden... sind es evtl. diese hier:

Servohebel K S9350/51 S9451 2Stk - Servoszubehör - Fernsteuertechnik - Zubehör/Ersatzteile

Würden zumindest von der Form her passen.

Bin mir übrigens mittlerweile relativ sicher, dass die Ursache des Crashs ein kurzer Spannungsverlust am Sender war, warum auch immer. Fliegen werde ich mit dem Sender so bis auf Weiteres nicht.

Gruß,
    Julian

• Julian E.
    antwortet

So, bin gerade "etwas" gefrustet - der Diabolo liegt im Dreck. Ich tippe auf einen Empfangsausfall, er hat nicht mehr reagiert. Unmittelbar nach dem Crash zeigte die Telemetrie (HoTT) einen maximale Unterbrechung von 2000 ms - viel zu viel. das VStabi Log zeigt auch einen Signalverlust an. Besonderes Schmankerl ist, dass das zugehörige Logfile der MX 16 0 Byte groß ist, ich also genau keine weiteren Informationen rauslesen kann bzw. es sich womöglich sogar um ein Senderproblem handelt....

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Hier noch zwei Fotos um zu zeigen dass das wohl zu eng ist.
    Das Rohr selber haette Platz, aber die Finne steht oben innen schon an und unten wird es auch eng.
    Der hoechste Punk ist allerdings der Blatthalter, da hatte ich mir schon mal ueberlegt den zu kuerzen.
    Angehängte Dateien

• Gerd Guzicki
    antwortet

Hallo Andrea,

die Blätter vom 800er sind 100mm länger und das Rohr ist 135mm länger.

Das Landegestell ist entweder 210mm (Original-Diabolo) oder 260mm breit.

Der Rest ist maßlich identisch.

Gerd

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Hallo Andrea
    Klasse dass Du Dich meldest.
    Schoen zu hoeren dass es Dir wieder besser geht...
    Ich dachte mir schon dass das eng wird, zumindest mit Haube.
    ...
    Grad gemessen...ok...verstehe...da der Kopf ja genau and der Hoechsten Stelle steht geht verschieben auch nicht...
    Na dann....bleibts eben ein 700er

• wingbag
    Ein Gast antwortete

Hallo zusammen,

vorab einmal ein gutes neues und vor allem bruchfreies Jahr 2014!!

Ich wollte das eigentlich hier nicht breittreten, aber Gott sei Dank ist das "Seuchenjahr" 2013 für mich vorbei. Krankheitsbedingt konnte ich letztes jahr fast 3 Monate nur sehr sehr eingeschränkt arbeiten. Als dann auch noch ein Todesfall in meinem engsten Verwandtenkreis eingetreten ist, habe ich - ehrlich gesagt - wirklicih den Faden verloren. Dazu kam dann noch die Hochwassersituation im Sommer, bei der mein Lieferant für den Innenstoff "abgesoffen" ist, was zusätzlichen Stress und endlose Wartezeiten verursacht hat.

Bei all denjenigen, die in dieser Zeit unerträglich lange Wartezeiten hinnehmen mussten, möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen und mich für die Geduld nochmals recht herzlich bedanken!

So jetzt aber zur eigentlichen Sache des Postings - den Taschen für den Diabolo.

@ Sascha - Die Tasche für den 700er Diabolo ist 136cm lang und genau bemessen. Wenn Du ein längeres Heckrohr verbaust, geht der Diabolo in die 700er Tasche nicht mehr rein. Die TDR Tasche kommt auch nicht in Frage, die ist 147cm lang und auch in der Frontpartie anders geschnitten.

@ all - da sowieso alle Taschen Einzelfertigungen sind, kann jede Anforderung umgesetzt werden. Wenn mir jemand den 800er vermisst und mir die Daten schickt, ist die Tasche dafür auch kein Problem.

LG Andrea

Lädt...
X