die Buchsen habe ich zusätzlich noch gekürzt.
Einklappen
X
-
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Habe auch Magnete:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neukauf: Planung Diabolo unter 5kgHelis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
direkte Verbesserung kann ich nicht sagen, mein Diabolo hat leider nach nicht einmal 40 Flügen ein ziemlich großes Axialspiel von der Ts-Kugel
Gerd hat mir zwar versichert das dies keinen Einfluß auf das Flugverhalten hat, mir persönlich gefällt es nicht wirklich. Leider hat er auch geschrieben das bei allen seinen TS dieses Spiel vorhanden ist.
Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir eine von Uwe zu holen... deshalb meine Frage.
lG Christian
Kommentar
-
Hmm muss ich bei mir mal schauen, meine hat jetzt knapp 250 Flüge drauf.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
werde jetzt gleich hierzu mal ne weitere Frage stellen..
hat schon mal jemand die originale TS vermessen?
würde folgende Masse brauchen:
Durchmesser Innenring und Aussenring der Taumelscheibe ohne Kugelbolzen
leider bin ich in solchen Sachen eher eine Niete.
Vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen.
sag schon mal DANKE!
Kommentar
-
Die TS-Kugeln müssen absolut leichtgängig und rundlaufend sein. Sonst kommen pulsierende Kräfte auf die Servos, die diese vsrschleissen lassen, von den Flugeigenschaften ganz zu schweigen. Die Kugeln werden von uns sortiert, d.h. der Hersteller der Kugeln (Made in Germany) schickt uns eine Charge und wir sortieren die für uns ungeeigneten aus und geben sie zurück. Das hat allerdings auch seinen Preis, die Kugeln sind sehr teuer. Belohnt wird man aber mit einem ruhigen und perfekten Lauf der Taumelscheibe. Etwas Axialspiel macht flugtechnisch nichts, wobei das Spiel in dem Video schon ungewöhnlich hoch ist (herschicken).
Kommentar
-
Grad mal bei mir geschaut, definitv kein Spiel.
Gerd wird die sicher tauschen.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Adaa007
-
Hallo, habe an meinem Diabolo festgestellt, das der Riemen an der "Anlaufseite" des Heckzahnrades deutlichen Abrib aufweist!
Ist das normal? Das rote ist verbaut.
Muss man eigentlich mit Heckempfindlichkeit rauf oder runter, wenn man vom normalen auf das rote gewechselt hat?!
GrußTDR
Kommentar
-
Kommentar