Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
LG André
-
Das meine ich nicht. Die Haube umschliesst das Heckrohr, die Frage is ob die Antennenröhrchen an der Haube vorbei kommen.Banshee 850
Kommentar
-
Die Röhrchen gehen nicht schräg nach hinten raus, sondern in 45° schräg nach unten.
Könntest zur Probe die Zeichnung von oben 1:1 ausdrucken, ausschneiden und die Einbaulage prüfen.Angehängte DateienLG André
Kommentar
-
Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenDie Röhrchen gehen nicht schräg nach hinten raus, sondern in 45° schräg nach unten.Banshee 850
Kommentar
-
Kannst auch die PDF ausdrucken und einen Draht danach biegen und die Einbaulage prüfen.Angehängte DateienLG André
Kommentar
-
Ich mag da einfache Lösungen. Ich nehme zur Antennenmontage einfach zwei etwas dickere Kabelbinder und Schrumpfschlauch. Das ist nicht zu starr, dass es bei einem Crash direkt kaputt geht, schlabbert aber auch nicht durch die Gegend.
Hier mal am Beispiel meiner 700er Black-Edition. Das Heckrohr ist schon auf dem Weg in die USA, deswegen sind die Schlaufen lose.
Die Variante hat den Vorteil, dass wenn das Heckrohr mal abgenommen wird, es nachher einfach wieder aufgeschoben werden kann und man nichts kleben muss.
und so sieht das montiert aus (Das Bild ist allerdings der Diabolo 600)
Gruß,
ChrisAngehängte DateienZuletzt geändert von ChrisTTian667; 24.07.2018, 12:52.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenJa, ich weiss das die Länge wichtig is. Wundert mich auch etwas das es noch funktioniert. Ist lieb von dir mit der CAD Datei, aber ich kenne keinen der das fertigen kann.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ich habs ausgedruckt, wenn der Winkel 80° wäre würden die Antennenröhrchen unten an der Haube vorbei kommen. Finde die Lösung von Christian allerdings auch gut, simpel, aber funktioniert.Banshee 850
Kommentar
-
Der Winkel lässt sich schnell ändern
PS: In schwarz kostet das Teil keine 4€LG André
Kommentar
-
Ich habe das auch so gelöst. Ist zwar ein Logo 700 - aber selbes Prinzip.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
ich hab`s so gelöstGruß Stefan
Kommentar
-
Mal was anderes.
Mein Diabolo 800 BE hatte heute endlich seinen Erstflug.
Eigenlich wäre das der ideale Anfängerheli. Fliegt bei 1200U/min wie ein Koax und hört sich an wie eine Bell UH 1D. Gemütlicher Feierabend Cruiser.
Bei 1400U/min hat er mir aber am besten gefallen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Gast
Hier mal meine O-Ring Lösung als Antennenhalter. Zuerst waren die O-Ringe eigentlich nur als Kabelführung und als Auflage für die Haube gedacht. Den Halter wollte ich mir drücken lassen.
Schlussendlich war das aber die einfachste Lösung.
Kommentar
Kommentar