Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Nicht ganz, die Rollservos sitzen tiefer, sodass die Anlenkung vorne auf dem Servohebel erfolgen kann und die Blattanlenkarme sind etwas anders konfiguriert, die Ablenkung sitzt somit etwas weiter zur Rotorwelle was wiederum etwas größere undifferenzierte Ausschläge ergibt. Die Anlenkarme könnte man nachkaufen, das mit den Servos wird teurer - ab und zu sollten wir Minicopter vielleicht aber noch ein Baukasten abkaufen
Zuletzt geändert von Till; 14.11.2023, 10:13.
-
Wenn man bei einem alten Diabolo die Heckrohraufnahme, unteres Chassis und Kufenbügel tauscht hat man quasi einen SE, oder sehe ich das falsch?
Wobei ich dann direkt die Filamentdruckteile im MJF/SLS Verfahren nachbauen würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
das hört sich gut an, damit kann ich auch leben, perfekt
-
gar nicht solange her hat hr. guzicki (minicopter) hier im forum gepostet, bis 2034 aktiv sein zu wollen. das reicht für mich :-)Zitat von ichbindran Beitrag anzeigen
Das die Betreiber der Heli Edelschieden wohl Schwierigkeiten haben Nachfolger zu finden. Sie haben ja auch lange ihre Produktionen geführt. Ich denke da an die Ersatzteilversorgung unserer Maschinen.
Gruß Peter
-
Das es härtere O-Ringe gibt hätte man annehmen können.
Welche Shore Härte hat das original bzw wo gibt es die Härteren und welche Härte besitzen diese?
-
Es gibt auch härtere o-ringe - ist so ein Zwischending
-
[QUOTE=Chris Lange;n5756530]Heute zum ersten mal Rotortech 710er auf dem Diabolo geflogen. Die Blätter gehen einfach gut. Gibt es eigentlich eine härtere Kopf-Dämpfung für den Diabolo? Die Rotortech fliege ich auch noch auf anderen Mechaniken und dort haben die Blätter mitunter eine noch bessere Performance, bei ähnlichem Gewicht/Drehzahl.
Kannst auch auf den Starren Kopf umbauen. Musst nur schauen, ob es diesen auch für 10mm Rotorwelle gibt.
-
Guten morgen zusammen,
sehr schönes Modell. Die Rotortech fliege ich noch auf einem anderen Helikopter 693er die machen ordentlich Dampf. Hat jemand Erfahrungen mit den VTX Blättern auf dem Teufel?
Gruß Peter
-
Heute zum ersten mal Rotortech 710er auf dem Diabolo geflogen. Die Blätter gehen einfach gut. Gibt es eigentlich eine härtere Kopf-Dämpfung für den Diabolo? Die Rotortech fliege ich auch noch auf anderen Mechaniken und dort haben die Blätter mitunter eine noch bessere Performance, bei ähnlichem Gewicht/Drehzahl.
IMG_4594.jpg
-
Das kann dir bei jedem Hersteller passieren. Dafür geht die Welt nicht unter.
-
Das die Betreiber der Heli Edelschieden wohl Schwierigkeiten haben Nachfolger zu finden. Sie haben ja auch lange ihre Produktionen geführt. Ich denke da an die Ersatzteilversorgung unserer Maschinen.Zitat von enied Beitrag anzeigen
welche gerüchte ?
Gruß Peter
-
jau, wenn du den komplett auswickelst, könnte auch mehr dabei rauskommenZitat von toni67 Beitrag anzeigenEinen 5 Meter Lipo, das ist ja der Hammer.

-
welche gerüchte ?Zitat von ichbindran Beitrag anzeigen... Ich hoffe das an den Gerüchten über die Helischmiede nicht so viel dran ist ...Zuletzt geändert von enied; 10.10.2023, 15:49.
-
Einen 5 Meter Lipo, das ist ja der Hammer.Zitat von ichbindran Beitrag anzeigenMotor: Pyro 700 - 52 12S 5000mm / oder 12S 4000 280g leichter