Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homer
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Da ja hier einige Leute Kosmik fliegen, und Peaks von 200A haben, das stimmt nicht.
    Zum Teil hast du schon Recht.
    Ich habe auch einen Kosmik 200HV (wartet auf den Einbau in einen Diabolo L) und hatte im Chronos je nach Motor, ßbersetzung und Blätter auch ordentliche Peaks. Ich denke, so hoch, wie sie der JLog ausliest, werden sie nicht sein.
    Aber alleine der Wechsel von 13 auf 14 Zähne waren mal locker 50 Ampere höhere Peaks. Dazu noch die 717mm VTX und schon war ich auf 275 Ampere Spitzen laut JLog. Vorher mit Rage und 13er Ritzel knapp 195 Ampere.
    Maximale Drehzahl 1930 zu 2070 U/min.
    Also spielt die Abstimmung schon eine sehr grosse Rolle, wie hoch die Peaks sind.
    Meine gewünschte Drehzahl im Diabolo werden 1000-1900 U/min mit den 717mm VTX sein. Da der L "nur" so um die 5kg liegen wird, werden die Spitzen erträglich sein.

Einen Kommentar schreiben:

• charly39
    antwortet

• Decolocsta
    antwortet

Bei meinem Oxy 3 Dreiblatt also einem 500g Heli, hab ich auf 4s nach jedem Flug 70A Peaks.

Bei meinem Diabolo 700 meist ähnliche Werte, hier und da mal nach einem Flug über 100-110A, aber eher selten.

Es ist einfach Fakt das ein Hochdrehender Motor und ein Regler der kaum im Teillast Bereich läuft, einfach effizent ist.
    Ein kühleres System bin ich noch in keinem Heli geflogen.
    Bin den Diabolo sogar an 30° Tagen geflogen, und hatte da 47° Reglertemperatur.
    Zuletzt geändert von Decolocsta; 05.10.2016, 00:01.

• Dachlatte
    antwortet

Da ja hier einige Leute Kosmik fliegen, und Peaks von 200A haben, das stimmt nicht.

• Wombat
    antwortet

Natürlich... Beim T-Rex 550L habe ich bei gleichem Flugstil Peaks bis 160 A!

• jbod
    antwortet
    Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Ich kann die niedrigen Peaks bestätigen.

Diabolo 800 - Kosmik 160 - xnova; 12s

Die Peaks im Diabolo 550 sind naturgemäß mit 6s höher.
    Mehr gibts von mir nicht dazu.

• Decolocsta
    antwortet

Thread: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch.

Deine Helis: SuziJanis750 /Trex700Dfc/Goblin380

Hast du hier was konstruktives beizutragen, oder suchst du einfach nur Stress?

Weil das in meinen Augen der größte Unsinn hier ist.

Wenn dir meine Werte utopisch vorkommen, ist es schön für dich, aber nerv bitte hier nicht weiter rum.

Gibt es einen Maßstab für Fullspeed? Ist das ein fixer wert?
    Wer weiß, vllt. flieg ich ja 8° Pitch, und Fullspeed sind gradmal 50Km/h.
    Wieso nimmst du dir raus meine Aussagen als Unsinn zu bezeichnen?

• charly39
    antwortet

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen

Zu meinen peaks. Es kommt durchaus vor das ich mal über 100a hab. Aber im Schnitt sind es 70-80a und das bei Riesen loops, vollspeedloops, flips, turns usw.
    80A für einen fullspeedloop ???
    Lass bitte diesen UNSINN!!!

Wir reden hier von einem 5.4kg schweren 700er Heli.

Gruß Charly

• don_king
    antwortet

Zitat von Diabolo666 Beitrag anzeigen
    Das Netz ist doch voll mit Videos wo nur "rumgehackt" wird. Sanft gesteuerte Figuren sind wohl eher eine Seltenheit!

Ich fliege halt auch gerne viereckige Loopings, da gehen die Peaks schonmal gegen 200A...

• Decolocsta
    antwortet

Ohje was ist den hier los?

Hätte ich gewusst das mein Erfahrungsaustausch hier solche Wellen schlägt, hätte ich es lieber für mich behalten.

Leider treiben sich hier einige Leute rum die keine Ahnung von helis, antriebsauslegung usw haben. Sonst würden man mir hier nicht unterstellen das ich nur so niedrige peaks mit einem 6s Setup haben kann, klassisch selbst deklassiert.

Nochmal von vorn.

Zum tdr diabolo Vergleich.

Die Drehzahlen sind in etwa gleich. Tdr weicher, definitiv nicht schwerfüssig, diabolo sehr leichtfüßig und sehr wendig. Punkt.
    Mein empfinden, rein subjektiv.

Zu meinen peaks. Es kommt durchaus vor das ich mal über 100a hab. Aber im Schnitt sind es 70-80a und das bei Riesen loops, vollspeedloops, flips, turns usw.

Manche mögen das vllt. Nicht kapieren, müsst ihr auch nicht, ich für meinen Teil habe mein Antriebssetup für mein empfinden sehr gut gewählt. 16er Ritzel, kein teillast am regler, Motor dreht fast voll aus, keine Drehzahl Einbrüche, kein großes nachregeln nötig, Temperaturen immer unter 50 Grad am regler. Wieso sollen meine peaks bitte so komisch sein?

Edit: Grad meine logs vom goblin 700 angekuckt. Mit den gleichen Komponenten wie im diabolo bis auf den regler. Hatte ich da 140A peaks.

Mein Setup am diabolo ist, für mich, ideal gewählt. Auch wenn einige Menschen das nicht akzeptieren wollen.
    Zuletzt geändert von Decolocsta; 04.10.2016, 14:27.

• wolv
    antwortet

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch nur wundern! Ich habe in meinen Goblins und dem Minicopter Logs mit 80 A Peak bei F3C-Kunstflug.

Wenn ich dynamisch den Heli auf 150 Meter steigen lasse, dann einen Turn fliege und den Hubi mit + 6 Grad Pitch voll ansteche, den Pitch dann auf +3 zurücknehme. und dann einen großen Looping fliege, wobei ich den Pitch bei 0 Grad im 2. Teil der Figur sogar noch reduziere und dann erst im Ausflug wenn ich die Nase senke Pitch wieder auf +6 Grad erhöhe dann bekommt man so niedrige Stromwerte im Looping.

Wenn ich natürlich platt horizontal mit vollen 11 Grad Pitch anfliege ohne anzustechen und dann mit vollem Pitch in den Looping ziehe... dann komme ich auch auf 150 A....

Es hängt auch von der Drehzahl ab, aber am allermeisten beinflusst das Pitch-Management den Stromfluss!
    Mach ich was falsch oder fliege ich denn looping größer (ernst gemeinte Frage keine Stichelei) wenn ich einen großen Loop fliege der 200-250m im Durchmesser haben soll muss ich mit 2150rpm und 14 grad pitch anstechen und steigen am Scheitelpunkt reduziere ich den pitch auf 0-3 grade aber beim anstechen und steigen habe ich 5-7 Sekunden 190-220A. Würd das gerne optimieren, aber mit wenig pitch kommt er nicht hoch genug, wobei er am Scheitelpunkt an der absoluten Grenze meiner Lageerkennung ist.

Gruß Adrian

• Dachlatte
    antwortet

Ich kenne jemanden der fliegt den L mit 1100rpm und Kosmik 160. Nicht wegen den 160A, sondern wegen dem Regelverhalten. Das bin nicht ich, obwohl ich auch mit sowenig Drehzahl unterwegs bin.

• charly39
    antwortet

Wo hackt den ein F3C Pilot rum?

Gruß Charly

• Diabolo666
    antwortet

[QUOTE=charly39;3183691]Dann frage ich mich warum die F3C Piloten 160A/200A Regler verbauen. Wahrscheinlich weil sie mit dem Pitchknüppel nicht umgehen können.

Das Netz ist doch voll mit Videos wo nur "rumgehackt" wird. Sanft gesteuerte Figuren sind wohl eher eine Seltenheit!

• Wombat
    antwortet

Ich habe auch einen 160 A Regler verbaut.

Wenn ich die Drehzahl um 300 U/Min hoch setzte sieht es anders aus.

Lädt...
X