Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
-
Zitat von BuckDan Beitrag anzeigenHallo ,
ich habe eben gesehen das es jetzt sogar für die 2 Getriebestufe ein zusätzliches Lager gibt . Es ist leider kein Bild dabei .
Tuning, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
Gruß DanielGruß Holger
Kommentar
-
Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenauf welchem bild? konnte da keines vom L finden wo man so etwas in der art sehen kann.
lg christian
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung Diabolo L auf der Rotor LiveGruß Holger
Kommentar
-
Oder etwas besser hier.Angehängte DateienGruß Holger
Kommentar
-
ich dachte über dieses lager reden wir die ganze zeit?
Seit ich dieses montiert habe und das teure plaste, ist nun ruhe beim Dia mit P800C + YGE160HVK + V-Gov + 14s + bis 2000. Und er spult sein programm ab so wie ich es mir immer wünschteLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenOder etwas besser hier.
dieses ist mir schon klar, hat ja mein Diabolo auch verbaut....
lG Christian
Kommentar
-
heli-carsten
So,
frisch aus dem Urlaub, heute den ersten Flug mit Stützlager gemacht.
Fazit: es wird noch heißer. Ich vermute auch, dass es von Motor kommt, denn jetzt bläst er direkt auf den Alubock vom Stützlager.
Der 800 MX wird extrem heiß. Ich muss mal ein wenig am Timing und der PWM herumschrauben. Derzeit läuft er bei 18° und 12 khz am YGE 120 hvk. Werde das Timing mal verringern und bei 8 khz fliegen. Mal sehen, ob´s was bringt.
Ansonsten muss eine Art Abschirmblech her, denn selbst der obere Halter rechts für das TS-Servo wird sehr warm. Der linke hingegen nicht. Also bläst es genau in die Richtung.
Gruß
CarstenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hi Carsten,
NACA-Duct bringt auch noch mal Zusatzkühlung .... Man spricht von 10°
Google-Ergebnis f�r http://www.xtremeracing.de/pictures/TDR%20NACA%20Duct.jpg
Kommentar
-
heli-carsten
Kommentar
-
heli-carsten
Obwohl, ist ja quatsch, bei 8 khz wird der Motor ja noch heißer. Dann versuche ich mal ein etwas niedrigeres Timing und wenn´s dann nicht klappt muss ein anderer Motor her.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Hi Carsten,
ich kenne deinen Motor nicht und ich fliege nur 710 mm Blätter und mein Motor wird auch warm bei den jetzigen Außen Temperaturen aber so das ich mir nicht Finger verbrenne und auch kein Ritzel sich verformt. Das mag aber an meinem Innenläufer liegen der sein eigenes Gebläserad antreibt.
Thermische Probleme hatte ich bisher nicht .
Ich habe aber auch Diabolos gesehen die elektrische Lüfter , NACA - Duct und ganze ALU- Kühlkörper um den Motor verbaut hatten.
Kann es sein das dein Motor der Schwachpunkt ist ?Zuletzt geändert von Manfred; 07.07.2015, 19:50.
Kommentar
-
heli-carsten
Der Motor ist eigentlich top, sehr gute Leistung. Ich hatte ihn im Rex 700 dfc, da hat er aufgrund der Positionierung natürlich keine Probleme verursacht.
Jetzt sieht das leider anders aus.
Das ist natürlich nicht so optimal, wenn die heiße Luft direkt auf das Ritzel bläst.
Das gefällt mir ganz und gar nicht.
Ich will mir jetzt deswegen nicht auch noch ein Hauptzahnrad aus Stahl bestellen müssen.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenObwohl, ist ja quatsch, bei 8 khz wird der Motor ja noch heißer. Dann versuche ich mal ein etwas niedrigeres Timing und wenn´s dann nicht klappt muss ein anderer Motor her.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Kann es sein das dein Motor der Schwachpunkt ist ?
Kommentar
Kommentar