Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PeterLustich
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Guck an, der Manfred ist ein heimlicher Tetris-Crack! Aber aufpassen das du die untere Reihe nicht komplett ineinander verschachtelst, sonst machts "Plüng!" und sie ist weg.

Einen Kommentar schreiben:

• Manfred
    antwortet

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Damit wollte ich deutlich machen welche Entbehrungen ich auf mich nehmen muss um den Brocken zum Flugplatz zu gekommen ( Fahrrad, Bahn ).
    Und das ich immer noch keinen Wingbag habe in den der Vogel reinpasst
    Oh je , du ärmster . Gebe dir mal einen Ruck , die Auto Branche kränkelt unterstütze sie mal .
    Ich empfehle einen Mini Van von Opel , Toyota oder Mazda .da kannst du auch noch einen Heli mehr sicher verstauen. Denn der Trend geht zum zweit,dritt,viert Heli u.s.w. und so fort.
    Mit diesen Fahrzeugen hast du Luft nach oben auch wenn du mal einen Event für ein paar Tage besuchen möchtest . Schau .... mit ein wenig Logistik passt alles in den kleinsten Van .6 Personen Zelt und alles was man so für 3 - 4 Tage braucht .
    Angehängte Dateien

• PeterLustich
    antwortet

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Wo bei David sagte 1850 U/min. war seine bevorzugte Drehzahl .
    Dazu kann ich nur sagen er hatte recht , denn es ist ein guter Kompromiss .
    Ich war grade eben wieder ein paar Akkus verblasen mit dem Diabolo und meine Lieblingsdrehzahl ist seitdem ich die NHPs drauf habe eindeutig 1400 rpm. Mit den Latten fühlt der sich damit schon an als wenn man 1700 aufm Kopf hätte. Flugzeit ist bei allem was ich kann dann so 7:30-8:30 Min mit den 4500ern. Danach habe ich 4 Min Speedflüge mit 2000 rpm mit einem Akku gemacht und den habe ich dabei ein bisschen gegrillt. Das war glaube das erste Mal das der Akku heisser als vorher aus der Heizkiste aus dem Heli kam. Wird echt Zeit das ich mir mal nen Satz 40C Akkus für solche Spielereien zulege. Aber momentan sitzt das Geld einfach noch nicht sooo locker...

• Manfred
    antwortet

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    Was ihr immer aus Videos raushört...tztztztz. Nen Video is zum gucken da und nicht um eine Geräuschkulisse eines Helis zu beurteilen. Die ist in Videos fast immer nicht der Realität entsprechend. Aber egal...hab ja gesagt die klingen top.

Also meine Drehzahlen sind 1400-1700-2000-2100. Wobei die 2100 nur fürs schnelle Fliegen gedacht sind und die Bankeinstellungen in VStabi auch absolut nicht für 3D geeignet sind. Mit 1400 rpm sind die Blätter sogar stromsparend wenn man nicht zuviel Pitch draufgegeben hat, mit 1700 rpm machen sie shcon mächtig Spaß, fressen aber deutlich mehr Strom und bei 2000 rpm bekommt man regelrecht angst vom Fluggeräusch. Komischerweise ist der Unterschied was das Stromfressen angeht zwischen 1400 und 1700 shcon deutlich, zwischen 1700 und 2000 aber ehr zu vernachlässigen. Zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen.
    Wo bei David sagte 1850 U/min. war seine bevorzugte Drehzahl .
    Dazu kann ich nur sagen er hatte recht , denn es ist ein guter Kompromiss .

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Damit wollte ich deutlich machen welche Entbehrungen ich auf mich nehmen muss um den Brocken zum Flugplatz zu gekommen ( Fahrrad, Bahn ).
    Und das ich immer noch keinen Wingbag habe in den der Vogel reinpasst

• Manfred
    antwortet

[ATTACH]161813[/ATTACH]

Jaaajaaa, so wächst man über sich hinaus
    Was ist das denn für ein Bild ?
    Wo sind die Flugbilder ? Keine Angst der Diabolo braucht keinen Schutz der Erkältet sich nicht .

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

ImageUploadedByTapatalk 21364662776.281354.jpg

Jaaajaaa, so wächst man über sich hinaus

• PeterLustich
    antwortet

Ja, und ich bin sooo froh dass sie nicht zwitschern..
    Du hast voellig recht, das kam im Video einfach nicht rueber.
    Das ganze untere Spektrum fehlt einfach.
    Wie schnell dreht Deiner denn so ?
    Was ihr immer aus Videos raushört...tztztztz. Nen Video is zum gucken da und nicht um eine Geräuschkulisse eines Helis zu beurteilen. Die ist in Videos fast immer nicht der Realität entsprechend. Aber egal...hab ja gesagt die klingen top.

Also meine Drehzahlen sind 1400-1700-2000-2100. Wobei die 2100 nur fürs schnelle Fliegen gedacht sind und die Bankeinstellungen in VStabi auch absolut nicht für 3D geeignet sind. Mit 1400 rpm sind die Blätter sogar stromsparend wenn man nicht zuviel Pitch draufgegeben hat, mit 1700 rpm machen sie shcon mächtig Spaß, fressen aber deutlich mehr Strom und bei 2000 rpm bekommt man regelrecht angst vom Fluggeräusch. Komischerweise ist der Unterschied was das Stromfressen angeht zwischen 1400 und 1700 shcon deutlich, zwischen 1700 und 2000 aber ehr zu vernachlässigen. Zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Ja, und ich bin sooo froh dass sie nicht zwitschern..
    Du hast voellig recht, das kam im Video einfach nicht rueber.
    Das ganze untere Spektrum fehlt einfach.
    Wie schnell dreht Deiner denn so ?

• PeterLustich
    antwortet

Frage, gibt es bei den NHP Aggressor Blaettern eine Obergrenze ?
    Also bei den 750er Aggressor steht auf dem Beipackzettel "max. Headspeed 2100 rpm". Wenn du auch die 750er fliegst ist das deine Obergrenze.

Ansonsten schön zu hören das er dir gefällt. War aber abzusehen.

ßbrigens kann man bei den 750er Aggressor Blättern mit dem Pitch bis auf 11-12° runtergehen und es fühlt sich immernoch an wie 13-14° im Vergleich zu meinen Edge Latten. Die NHPs tragen ihren Namen wirklich zu recht.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Soo...also da geht doch noch was in Richtung Headspeed.
    Heute nochmal kurz aufs Feld und ohne Governor mit frisch eingelerntem Gasweg und ploetzlich sind da 2150 bei 100% gas am Kopf
    HHHUUUUUUIIIIIIII.....
    Das klang dann schon fast gefaehrlich....aber geil
    Bei 75% Gas sind es 1750 und 1920 bei 85%
    Da macht das schon richtig Spass.
    Frage, gibt es bei den NHP Aggressor Blaettern eine Obergrenze ?
    Die 1920 sind klasse, mehr brauch ich erst mal nicht , aber wie viel darf denn ?
    Jetzt baue ich den IR Sensor von Scorpion fest ein, dann brauch ich wenigstens dafuer keinen laptop mehr.
    Ansonsten hab ich mit der Drehrate des HC3SX experimentiert und noch nicht den Stein der Weisen gefunden.
    Auch bei hohen Werten ist es noch recht traege.
    ...und meine letzten 5000er Zippies hab ich gegrillt...die sind einfach fertig...gut das ich am Anfang nix teueres gekauft habe...
    Aber die A-Spec machen richtig Laune bisher...

• Malc12
    antwortet

Zitat von overle Beitrag anzeigen
    Example Figures from the HS Calculator which is recommended from Gerd:

HS Calculator

17 Pinion, 560KV, Peak Eff 90%, Kosmik Gov Mod 4 @ 12S 45C:

Result for calculation:
    Estimated lowest voltage during flight: 41,76
    Lowest RPM (due to voltage and efficiency) : 1924

Throttle 60%: 1432
    Throttle 65%: 1551
    Throttle 70%: 1670
    Throttle 75%: 1790
    Throttle 80%: 1909
    Throttle 85%: 2028
    Throttle 90%: 2147

But i´m also interessted about your setup and experience.
    Thanks for the info.

I am using a Kosmik 200 with Pyro 700-52 and an 18T pinion at the moment.
    80% throttle in ID2 is giving me 1877rpm as per the headspeed calculator.
    This flys very nicely but I really want a bit more power hence the Pyro 750.
    I am looking for a maximum headspeed of 2000rpm as I have a red tail pulley and can't decide whether to go for the long shaft version of 560kV motor that is available or wait until the long shaft 500kV version.

The 560kV motor will be harder on the flight packs?

• Tomnic.11
    antwortet

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    Zu seiner Verteidigung muss man sagen das der Diabolo auch deswegen so lange auf den Erstflug warten musste.
    Haha.....ok die Ausrede lasse ich gelten

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Blade ! 450er

ich hab ne 550er Aligntasche, die haeng ich an den Lenker.
    Da past sogar der Beam 600 rein und die Lipoheizbox.
    Den Sender und Kleinteile ( Sonnenbrille, lipochecker , Bier ) im Rucksack.
    Aber wie gesagt, den Brummer bekomm ich da nicht rein.

• Bundesbulf
    antwortet

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
    Waaaas mit dem Fahrrad bringst du den Brummer zum Flugplatz? Hast du so einen Riesen Anhänger dran,oder wie machst du das?
    Ganz einfach. Heli und Ausrüstung in die eine Hand, den Kasten Bier in die andere... und los geht's.

Lädt...
X