Frage hat einer von euch schon mal die Lager der Taumelscheibe gewechselt? Geht es leicht und ist das Spiel dann weg? Meine bekommt jetzt immer mehr Spiel..
Was mich zur zweiten frage führt.
Bezüglich Servo Einbau.
Habt ihr Gummitüllen am Servo verbaut? Oder liegt der Servo Plan auf, sprich Servogehäuse am Alu der Halterung vom Gnom?
zum Thema Tenax-Haubenschnellverschlüsse am Goblin 700:
Da ich gestern (endlich) diese Teile geliefert bekommen habe, konnte ich die Haube jetzt endlich mal anprobieren.
Dabei fiel mir auf, dass die Haube extrem schwer raufgeht (v.a. im Bereich der TS) und ich mit ziemlich viel Kraft die Haube nach hinten drücken muss, um die Verschlüsse überhaupt zu den Halterungen im Chassis zu bringen.
Und nächste Erkenntnis: Die Tenaxverschlüsse können nicht richtig "verriegeln", da aufgrund der Haubenform diese nicht in einem rechten Winkel (oder zumindest annähernd rechtwickelig) zum Chassis sind !!
Wenn ich die Verschlüsse einfach so probiere rasten sie einwandfrei ein, wenn die Haube korrekt am Chassis aufgesetzt wird eben nicht. Hat noch jemand diese Erfahrung / Probleme? Lösungsvorschläge?
@Daniel: Soweit ich weiß verwendest du ja auch die Tenax?
Und der Abstand zwischen Motor und Haube (sieht man schön weil genau dort die ßffnung in der Haube ist) sind gerade mal ca. 0,5mm (beim Xera 4530). Das ist ja doch ziemlich eng - ich denke da werd ich das Loch noch etwas vergrößern müssen sodass hier nichts anlaufen / schleifen kann...
Ja richtig, verwende diese. Ich habe die haube unten etwas bearbeitet. TS immer auf negativ beim montieren. Allerdings verwende ich einen 5025er, sind dass ich mit der Höhe keinerlei Probleme habe.
Meine flutschen auch beim aufschieben der Haube fast von alleine zu.
Vielleicht mal die Position der Tenax in der Haube kontrollieren, ein wenig Nacharbeit lassen die Flansche ja zu.
Sent from iPhone 5/Tapatalk
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
danke für eure Antworten - hab mir eh schon gedacht dass ich die Haube ein klein wenig nacharbeiten muss. Und die Tenaxverschlüsse werde ich auch um 2 - 3 mm nach schräg hinten versetzen sodass weniger Zug draufkommt und das aufklipsen etwas leichter geht.
Wenn ich die Verschlüsse einfach so probiere rasten sie einwandfrei ein, wenn die Haube korrekt am Chassis aufgesetzt wird eben nicht. Hat noch jemand diese Erfahrung / Probleme? Lösungsvorschläge?
Die einzige Lösung die ich dir vorschlagen kann ist dir die extra für den Goblin hergestellten
Verschlussgegenstücke zulegst .Damit passt alles perfekt .
Mit den Kugelköpfen gibt es solche Probleme nicht da verkantet auch nichts mehr.
Bei mir funktionieren sie sehr gut.
Genau diese haubenverschlüsse habe ich ja eh ;-)
Darum bin ich ja so verwundert dass diese speziellen teile (die ja nicht gerade billig sind - nur so nebenbei) dann derart zwicken und nicht einwandfrei einrasten.
Und ich hab seit vorigem jahr nur mehr tenax verwendet. Von daher kenn ich diese verschlüsse sehr gut...
Genau diese haubenverschlüsse habe ich ja eh ;-)
Darum bin ich ja so verwundert dass diese speziellen teile (die ja nicht gerade billig sind - nur so nebenbei) dann derart zwicken und nicht einwandfrei einrasten.
Und ich hab seit vorigem jahr nur mehr tenax verwendet. Von daher kenn ich diese verschlüsse sehr gut...
Also das wundert mich jetzt sehr dann liegt es wohl er an der Haube das kommt auch öfter mal vor.
Meine 2 Haube musste ich auch etwas nacharbeiten .
Mmmh, gestern das neue Stahlritzel verbaut, jetzt dreht der ganze Antriebstrang sehr schwer.
Hatte das sonst noch wer?
Nachher noch mal ausbauen und mit dem Aluritzel gegenmessen, nicht das es minimal höher ist.
Die Schraube des unteren Riemenrades ging auch etwas schwer rein.
Ne, das ganze klemmt eher in axialer Richtung.
Deshalb auch der Hinweis,..das die Halteschraube des Heckriememrades auf dieser Achse schwer hinein ging.
Sent from iPhone 5/Tapatalk
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar