ja die 5% machens hald aus sind beim brain dann +/-2 am jeweiligen servo das macht schon was aus.....:-)
Rund um den Goblin von SAB...
Einklappen
X
-
Ben_
AW: Rund um den Goblin von SAB...
Zitat von scoobymike Beitrag anzeigenEine TS-Lehre kann man in 2 Minuten mit handelsüblichem Büromaterial herstellen. Z.Bsp aus einem TESA Röllchen
Mein 630er hab ich damit eingestellt-die Höhe von 15mm passt 1A und die TS steht wie im Lehrbuch
Habe extra nochmal alle Gestänge abgebaut und mit einer digitalen Schieblehre gemessen und nach Anleitung eingestellt !
Ben
Kommentar
-
Ben_
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenja die 5% machens hald aus sind beim brain dann +/-2 am jeweiligen servo das macht schon was aus.....:-)
Trage keine Brille und schielen tue ich auch noch nicht !
Meine Methode hat bei allen anderen Helis immer gut funktioniert ....
Kommentar
-
wenn die ts lehre mittig ist und die ts auch dann sind zumindest alles servohörner in der gleichen postition, ob jetzt 2 klicks ober oder unterhalb genau der mitte ist ja nicht so wichtig, hauptsache alle drei gleich mit der ts lehre angepaßt, da gestängelänge ja alle drei gleich sind....SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Ben_
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenwenn die ts lehre mittig ist und die ts auch dann sind zumindest alles servohörner in der gleichen postition, ob jetzt 2 klicks ober oder unterhalb genau der mitte ist ja nicht so wichtig, hauptsache alle drei gleich mit der ts lehre angepaßt, da gestängelänge ja alle drei gleich sind....
Mag auch sein, dass ich mich hab optisch täuschen lassen vom Chassi !
Werd es morgen nochmal mit der Tesarolle ausprobieren !
Vielen Dank nochmal !!
Gruß Ben
Kommentar
-
taurus74
Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenHallole,
wenn die Haube auf dem Goblin endlich drauf ist, ist der Abstand der Haube zum
Microbeast (das auf der erhöhten Ablage hinten ca. mittig drauf sitzt) nur wenige
mm.
Ist das bei Euch auch so? Kann es da keine Berührungen der Haube zum MB geben?
Grüße
Matthias
ups, zu spät....Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2013, 21:06.
Kommentar
-
Ben_
Zitat von taurus74 Beitrag anzeigen
Ben
Kommentar
-
taurus74
Hallo Ben
wieso nützt du die Möglichkeit nicht, das Brain mit zwei Sats zu betreiben? Der Empfänger entfällt somit und dein Platzproblem ist gelöst....
Kommentar
-
Zitat von Ben_ Beitrag anzeigenDies ist allerdings auch nur möglich, wenn man nur oberhalb der Plattform eine Einheit angebracht hat. In meinem Fall ist das nicht ohne weiteres möglich, da ich oben das Brain befestigt habe und unterhalb der Spektrum DX8 Empfänger hängt!
Ben
Schau dir mal mein Bild mit dem Stabi an ,da weißte was wenig Platz ist[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
Ben_
Zitat von taurus74 Beitrag anzeigenHallo Ben
wieso nützt du die Möglichkeit nicht, das Brain mit zwei Sats zu betreiben? Der Empfänger entfällt somit und dein Platzproblem ist gelöst....
bin letztes Jahr mit meinem KDS Innova 600Se und AR7200BX mit zwei dsm2 Sats und ner DX6 geflogen, ohne zusätzliche Stütze und mit noch weniger Erfahrung was das angeht!
Hatte dann plötzlich keinen Funkkontakt mehr in ca 25 Metern Entfernung, der Heli fiel wie ein Stein zu Boden und der Antrieb lies sich nicht ausschalten !!!
Mehrfach "Hold" etc. am Sender versucht, aber nix ging mehr ! Und ich weiß bis heute nicht warum !
Musste den Heli im Feld noch halb zerstören, um an die Akkukabel zu kommen!
Hatte damals den originalen KDS Regler und ein CC Super BEC V2 mit Lüfter verbaut, aber ohne Telemetrie.
Daher ist mein Vertrauen in die Sats mit FBL-Einheit doch sehr stark angekratzt.
Auch wenn es vielleicht absolut unbegründet ist, bin ich momentan der Meinung, dass das Brain mit nem richtigem Empfänger sicherer ist.
Ben
Kommentar
-
Zitat von Ben_ Beitrag anzeigenDies ist allerdings auch nur möglich, wenn man nur oberhalb der Plattform eine Einheit angebracht hat. In meinem Fall ist das nicht ohne weiteres möglich, da ich oben das Brain befestigt habe und unterhalb der Spektrum DX8 Empfänger hängt!
BenAngehängte DateienSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo
Wollte heute mal das Batterie Schnellverschlusssystem für meinen Goblin 700 verbauen.
Dabei mußte ich feststellen das der Lipo (12S 5000 30C SLS XTRON Stickpack) so weit nach hinten muß das er über den Alu Stopper soll. So wie auf dem Bild zu sehen soll ich aber noch 1 - 2cm zurück damit der Schwerpunkt passt. Wie habt ihr das gelöst?Angehängte DateienDC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
Wenn du nen 2S Verwendest könntest du diesen weiter nach hinten schieben.
Ansonsten hast du wohl so leichte Komponenten das du Blei nutzen musst ,was ja Kontraproduktiv wäre. Das gleiche gillt wohl auch für das ßberschieben.
Meiner muss viel viel weiter nach vorne ,wundert mich etwas.
Schau mal im Bautread ,da sind nen paar Bilder mit Akkus ,vielleicht findest du da einen Anreiz.
Lg Lutz[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
Bei meinen 2x6S, habe ich beim Schnellwechselsystem, hinten noch fünf Löcher sichtbar.
Hast Du eventuell die Haube vergessen :-))))
Sent from iPhone 5/TapatalkTippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Kommentar
Kommentar