Rund um den Goblin von SAB...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Askalon
    Askalon

AW: Rund um den Goblin von SAB...

HI.
    also die 25C nanotechs solltest wirklich nicht nehmen.Die sind ja leider mogelpackungen.

Was verstehst du unter Speed? also wenn du mit 2300U/min und 16° pitch speeden willst, dann solltest unter 45C gar nicht darüber nachdenken, ehr mehr.
    Wenn für dich speeden rasanter Rundflug gemeint ist, dann dürften auch hochwertige 35C Zellen langen, oder billige 45C.

Warum keine SLS? die gehören zu den besten und die APL auch für die Leistung zu einem ordentlichen Preis.
    Also ich würde dir die SLS APL 45c empfehlen,die sind halt von der preis leistung kaum zu schlagen .Die kosten als 12S 45C 5000 340€

Wenns richtig gute Akkus sein dürfen, dann die 65C Thunderpower. Kosten die 12S 5000 460€

gruss

Kommentar

• Canolito
      Canolito

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
      HI.
      also die 25C nanotechs solltest wirklich nicht nehmen.Die sind ja leider mogelpackungen.

Was verstehst du unter Speed? also wenn du mit 2300U/min und 16° pitch speeden willst, dann solltest unter 45C gar nicht darüber nachdenken, ehr mehr.
      Wenn für dich speeden rasanter Rundflug gemeint ist, dann dürften auch hochwertige 35C Zellen langen, oder billige 45C.

Warum keine SLS? die gehören zu den besten und die APL auch für die Leistung zu einem ordentlichen Preis.
      Also ich würde dir die SLS APL 45c empfehlen,die sind halt von der preis leistung kaum zu schlagen .Die kosten als 12S 45C 5000 340€

Wenns richtig gute Akkus sein dürfen, dann die 65C Thunderpower. Kosten die 12S 5000 460€

gruss
      ich denke so an 14 Grad Pich, Sturzflüge, max 2000 am Kopf. So hatte ich es beim TDR. Aber mit Pyro700 Motor. Wurden schon auffallend warm die Lipos.

Mit SLS habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, ist aber auch schon ein weilchen her.

Sind die Desire Power V8 XP 45C was?
      Also über 300 euro für ne Stange, sind mir dann doch zu viel.

Danke

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Canolito Beitrag anzeigen
        Was für Akkus wären zu Empfehlen mit HK4525-520 an 12S *

Flugstil speed und leichtes 3D.

Ich hab da noch 4500 nanotech mit 25-50C, ich weiss nicht ob die unterdimensioniert sind, hab mal irgenwo gelesen das in Verbindung mit dem HK4525 sehr gute Akkus hin müssen. Aber was heisst das, welche denn?
        Hat zwar nix mit dem Goblin zu tun, hilft dir aber vielleicht trotzdem. Ich habe den Motor in meinem Diabolo und fliege 12S 4000er 30C Turnigy und 12S 4500er 30C Turnigy. Drehzahlen sind 1450-1700-2000 für Kunstflug/3D mit 13° Pitch und 2300 rpm mit 15° Pitch für Speedflüge. Laut meinem IISI komme ich noch nicht an die Belastungsgrenze der Akkus was die A betrifft. Auch bei 5-6 Min Speedfliegen nicht. Bei Kunstflug/3D habe ich Dauer zwischen 20-60 A, selten mal bis 80 A und bei Speedflügen liegt das ganze dann bei 100-150 A. Peaks sind natürlich höhere drin. Das höchste was ich mit dem 4525-520 und meinem Roxxy geloggt habe waren bislang 192 A. Die lagen aber grade mal für 0,1-0,2 Sekunden an, also grad mal 1 und 2/10 Sekunden. Akkus kommen aus der Heizkiste mit 40° in den Diabolo und sind nach dem Fliegen nur noch handwarm oder kalt. Ich werde mir keine anderen holen und der Preis pro Stange liegt bei ca. 80-90 Euro...je nach Kurs.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich denke man kann die Erfahrungen weniger nicht auf die Akkus und seinem eigen Flugstil beziehen .
          So viel wie man über billige und teure Akkus hier im Forum liest sind die Erfahrungen völlig unterschiedlich gut und schlecht.
          Ich mach mich da auch nicht verrückt ich finde man muss einfach seine eigenen Erfahrungen machen
          mit allen .Ob Helis ,RC Komponenten wie Servos,Regler,Flybarless,Blätter ect. und auch Lipos .
          Die meisten die einen TDR,Goblin oder anderen Teuren Heli fliegen sind ja meistens keine Anfänger mehr oder es ist auch nicht ihr erster Heli.
          Der größte Teil hat seiner Erfahrungen doch schon gemacht und sollte auch in etwa wissen was
          er als gut für sich bewerten kann.

Der eine setzt auf teure 500€ Akkus der andere auf billige die meisten denken bevor ich mir
          2 Stangen für 1000€ kaufe hole ich mir lieber 10x12s Stangen Turnigy und versuche damit über die Runden zu kommen .
          Mit beiden kommt man sicherlich ans Ziel !
          Man muss das für sich entscheiden und eigene Erfahrungen sammeln finde ich .
          Entweder man bleibt bei billig oder Testet auch mal einen teuren Akku aus dann weiß man es!

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
            ...wo?
            Hier

Sind echt klasse Lipos...

Kommentar

• olaf12
              Senior Member
              • 06.10.2010
              • 2539
              • Olaf
              • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Hat jemand den Goblin direkt bei Goblin-Helicopter bestellt? Von wo werden diese versand? Ich frage wegen der eventuellen zusätzlichen Steuer- und Zollkosten.

Kommentar

• Sev3rance
                Senior Member
                • 22.04.2010
                • 1686
                • Dennis

Ich bin mit net ganz sicher damit. Aber da Italien (da is zumindest mal der Sitz von sab) zur EU gehört, wird dir beim bestellen glaub ich gleich die mehrwertsteuer mit angerechnet. Aber ich denke das sab alle Lieferungen über ihre distributoren Laufen lässt und du dan da gesagt bekommst ob noch was anfällt.

Nicht hauen Fals es falsch ist.

Kommentar

• Armadillo
                  Member
                  • 13.09.2010
                  • 1542
                  • Thomas
                  • hier und da

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
                  Hat jemand den Goblin direkt bei Goblin-Helicopter bestellt? Von wo werden diese versand? Ich frage wegen der eventuellen zusätzlichen Steuer- und Zollkosten.
                  Sieht nach Versand aus Italien aus:
                  SAB Heli Division, Goblin 700, Auslieferung, Flybarless, Februar 2012 |
                  Wobei ich andererseits bei SAB mal angefragt hatte und da hieß es sie kommen aus den USA. Da kursieren irgendwie widersprüchliche Infos.
                  HeliChat.de

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Der Goblin wird ja in den USA gebaut !

Aber die Hauben kommen von Canomod die Frage ist schicken die die Hauben von China in die USA oder werden die Kits bei Canomod zusammengestellt und gehen von da aus auf Reise?
                    Denn ich glaube das letzte was fehlt sind die Hauben .

Kommentar

• Armadillo
                      Member
                      • 13.09.2010
                      • 1542
                      • Thomas
                      • hier und da

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Der Goblin wird ja in den USA gebaut !

Aber die Hauben kommen von Canomod die Frage ist schicken die die Hauben von China in die USA oder werden die Kits bei Canomod zusammengestellt und gehen von da aus auf Reise?
                      Denn ich glaube das letzte was fehlt sind die Hauben .
                      Steht doch da.
                      HeliChat.de

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
                        Steht doch da
                        Den Link hatte ich nicht gelesen !

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Ist recht einfach denk ich, alles was Handarbeit ist kommt aus Asien, die Frästeile vielleicht aus USA , aus Italien kommt wenn überhaupt nut das Design und guter Kaffee
                          Das wär auch ein viel zu großes Hickhack mit Ein und Ausfuhrzöllen.

Kommentar

• tc1975
                            Senior Member
                            • 18.08.2008
                            • 6741
                            • Timo
                            • MFG Tangstedt

...Italy is ready for first Shipments
                            Angehängte Dateien
                            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar