Rund um den Goblin von SAB...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3767
    • Michael

AW: Rund um den Goblin von SAB...

Ich bin echt mal auf die ersten Videos der Powergoblins gespannt. Und vor allem was das Wettrüsten im Goblin noch für Dimensionen annimmt. Wenn man jetzt schon von 16 oder 18 Zellen spricht.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Es gibt etwas am oder besser gesagt um den Goblin was ich absolut nicht verstehe. Bis vor kurzem hieß es noch HV-Servos braucht keiner, diese Mördermotoren ab 45XX braucht man auch nicht, schließlich reichen die Standardkomponenten für 95% der hier angemeldeten Piloten aus(mich eingeschlossen). Aber mit Erscheinen des Goblin und den Flügen von Bert Kammerer und Tareq Al-Saadi wollen die meisten nur noch HV-Servos und die ßbermotoren verbauen. Als Bert Kammerer in seinem Logo und 700E HV-Servos geflogen ist, hat's fast kein Schwein interessiert und alle haben ihre Logos weiterhin mit normalen Servos gekauft. Bei Tareq, Kyle Dahl, usw. war's genau das gleiche, bis zum Goblin war's egal ob HV drin ist oder nicht.
      Die Motoren lass ich mal absichtlich etwas außen vor, ich weiß selber die Vorzüge dieser Monster zu schätzen
      Aber jetzt erklärt mir mal bitte warum gerade im Goblin so ein Hype um das Beste, Schnellste, Stärkste usw. gemacht wird?

P.S.: Mein minicopter Diabolo fliegt mit 4525 und Savöx HV-Servos
      Meine Modelle

Kommentar

• Kiba
        Member
        • 02.09.2010
        • 276
        • Hubert
        • Südtirol

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
        Dann bin ich mal wieder die Minderheit

TS:1258
        Heck: 1290
        Motor: 700MX
        Bec: Castle
        Regler: 9120 Opto
        Stabi: BeastX

Der fliegt bestimmt nicht
        Meiner fliegt auch nicht

TS: 1258
        Motor: Skorpion HKIII 4035
        Regler: Scorpion Commander 130A
        Stabi: Vstabi (Biest liegt auch noch rum)
        Akkus: Turnigy
        Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3767
          • Michael

@ Heli Carsten
          Das kann dir denke ich keiner erklären. Ich finde es geht einfach nur um den Vergleich wer den größten, stärksten und teuersten Goblin haben wird. Es war ja schon ein paar mal die Aussage im Raum, dass in einen teuren Heli auch teure Komponenten gehören. Ist das vielleicht ein Grund?!
          Wie du schon gesagt hast, wahrscheinlich ist 90% mich natürlich eingeschlossen, nicht in der Lage wirklich gezielt die Vorteile zu nutzen. Das es besser ist mag ja sein, aber muss man es auch wirklich haben wenn man es garnicht abrufen kann?
          Und nein es ist auch kein Neid von meiner Seite denn wenn ich es wollte dann könnte ich es mir auch vom Taschengeld leisten. Vom gesparten kaufe ich mir lieber ein weiteres Spielzeug. Ich, und da bin ich scheinbar nicht alleine, wollen es nur verstehen warum....

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3767
            • Michael

Zitat von Kiba Beitrag anzeigen
            Meiner fliegt auch nicht

TS: 1258
            Motor: Skorpion HKIII 4035
            Regler: Scorpion Commander 130A
            Stabi: Vstabi (Biest liegt auch noch rum)
            Akkus: Turnigy
            ßh doch, du hast ja auch einen richtigen Motor drinne...

Kommentar

• Askalon
              Askalon

HI

ALso bei mir wars so das ich mir für nen Logo neue Servos kaufen musste, und wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann will auch auch was gescheites. und wegen 20€ pro Servo zu den 451 nehme ich doch die zukunftsträchtigen.

Und beim Motor wars so ähnlich, beim demontieren zum umwickeln habe ich ihn leider kaputt gemacht, und nachdem ich zu weihnachten nen satten Bonus bekommen hatte, konnte ich mir auch guten Gewissens State of the Art kaufen.

Ich weiss das ich niemals soviel leistung brauche, aber es ist halt schön es zu haben.
              Das soll nicht grosskotzig sein, aber es gibt kaum etwas anderes ausser Helis wofür ich Geld ausgebe. Ich besitze kein Auto, habe keine Kinder, also lebe ich das gerne aus.
              Ich hab auch nie viele Modelle, die aber dafür ordentlich ausgestattet.

gruss

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Kommt halt drauf an was man will und wie man fliegt. Ich hab mit starker Motorisierung (4535) die Grenze vom 12 - 15kg Servos gefunden. Deswegen kommt bei mir stärkeres rein. Sollten eigentlich Futaba Sevos werden, sind leider nicht lieferbar deswegen kommen jetzt Savox an die Taumelscheibe.
                Bei Power-Motoren sollte man halt nicht auf entsprechende Akkus vergessen. Mit einem 4525 und entsprechendem Leistungs-fordernden Flugstil bringt man fast jeden Akku ordentlich zum Schwitzen.
                Man aber auch mit Standard-Setups wie beim TDR empfohlen sicher nicht unglücklich.
                -Klaus

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                  ...meinst das du da noch mit der flugzeit lange hinkommst wegen "nur" 4000er?
                  ich hoffe 5 Minuten. Länger muss ich nicht
                  Bei meinen Logo 600 SE komme ich mit 12S und 3600er auf 8 Minuten.

Kommentar

• taurus74
                    taurus74

Stellungnahme von SAB betr. delay

Hoi zäme

SAB äussert sich endlich mal wieder zum Thema delay:

Sorry about our bad Italianlish. We don't mean it is a demo kit. We start shipping to many distributor limited quantity first and many more will come. Those kits are production kits not prototype kits. Those are with latest updates and the next 900 kits will be exactly the same. Very sorry for our bad English and bad communications. It has been a very pressure for us during this time, as soon as first shipment is sent out, we will have more kits produced now with the spare parts. Hope you all can understand for us. This is the first time we make a helicopter kit and we want it to be perfect in any means. Therefore there are some delay. Hope with our effort, you will have a best helicopter ever. That's our goal. Again we apologize for the delay and thank you for your patience. (Quelle: Forum auf Goblin-hp)

Geduld.....

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                      Aber jetzt erklärt mir mal bitte warum gerade im Goblin so ein Hype um das Beste, Schnellste, Stärkste usw. gemacht wird?
                      mit möglichst viel Aufwand denn geringsten Nutzen zu erreichen

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                        mit möglichst viel Aufwand denn geringsten Nutzen zu erreichen
                        Genau, das nennt man auch Hobby...
                        -Klaus

Kommentar

• trailblazer
                          Senior Member
                          • 06.10.2008
                          • 1695
                          • Andre
                          • Hamburg

Ich denke auch - jedem Tierchen sein Pläsierchen Problematisch wird es immer erst, wenn die Leute anfangen zu behaupten, der Heli würde nicht gut fliegen oder Probleme machen, weil er eben NICHT mit solch Luxuskomponenten ausgestattet ist.
                          Eine knackige, wendige 3D Maschine bekommt man auch mit normaler Motorisierung und "Nieder"Volt Setup hin
                          RAW Nitro, Goblin RAW
                          VBar Touch

Kommentar

• tc1975
                            Senior Member
                            • 18.08.2008
                            • 6741
                            • Timo
                            • MFG Tangstedt

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                            Mich würde interesieren wie sich dagegen der 5025 im vergleich schlägt.
                            -->den ich ja habe - umgewickelt mit 1,7er Draht auf 520KV - ich werde berichten wie der geht
                            Zuletzt geändert von tc1975; 10.02.2012, 07:13.
                            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Also als ich mich im Oktober hingesetzt hatte und meine Liste gemacht habe sah die ähnlich aus

Pyro / Jive Black Edition
                              MKS HV 4x
                              SK720

Und genau so werde ich auch meinen "großen" aufbauen, wenns bis dahin nichts besseres gibt.
                              Die Mechanik ist nur so gut wie die Elektronik es zulässt...
                              Aber bin ich so gut das ich es ausreize ? wohl kaum.
                              Trotzdem, Ob man jetzt 2200 oder 2700 in einen Carbon gewordenen Männertraum investiert ist zweitrangig.
                              Mann will ja auch putzen und ledern und wienern und Fotos machen und ein Bischen stolz sein auf sein "Baby"

Also mein Verständnis habt Ihr

Kommentar

• Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3160
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

Irgendwie verstehe ich nicht warum alles immer erklärt sein will.

Mich interessiert es auch wenig ob die die es sich leisten können nen Brabus EV 12 kauft - jedem das seine.
                                Im Stau stehen können die auch.

Hv fliege ich schon seit 2005 weil ich es halt lästig fand nen Regulator zwischen nen 2s Lipo und den Servos haben musste, welcher übrigens schon im stand mit meinen 8717 sehr heiss wurde.

16s heisst ja nicht unbedingt mehr Power-ich will 14s - 16s um halt die Amp zu senken.

Desshalb möchte ich auch nen Pyro 800 verbauen......

Mich interessiert es genauso wenig ob der Goblin erst in nem Monat kommt-im moment haben wir hier in Dänemark zwischen - 8 bis - 18 grad-da werde ich eh nicht fliegen gehen könnnen-und bis die ganze Kontronik Geschichten Lieferbar sind gehen ja noch ein parr Monate wenn nicht mehr....

Lg Janis
                                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                                X