Einklappen
X
-
AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Zitat von PascalR Beitrag anzeigenTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
-
Die Messinghülse wurde als Distanzbuchse abgedreht, damit man wieder ein wenig Platz zwischen den Kugellagern und dem Riemenrad hat. Heute abend habe ich Zeit um euch alles mit Bilder und Erklärung einzustellen, dann wird es denke ich klar. Schöne Ostern wünsche ich! Ich gehe fliegen...
Kommentar
-
Zitat von PascalR Beitrag anzeigenDie Messinghülse wurde als Distanzbuchse abgedreht, damit man wieder ein wenig Platz zwischen den Kugellagern und dem Riemenrad hat. Heute abend habe ich Zeit um euch alles mit Bilder und Erklärung einzustellen, dann wird es denke ich klar. Schöne Ostern wünsche ich! Ich gehe fliegen...
Läuft denn der Freilauf frei ohne den Motor mit zudrehen. Bei mir geht das nicht wenn der Riemen gespannt ist. Das wird dann wohl funktionieren wenn die zwei Lager verbaut sind. An manchen Punkten ist der Goblin wohl doch nicht so gut durchdacht.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenHab ich mir fast schon gedacht. So werde ich es dann wohl auch machen.
Läuft denn der Freilauf frei ohne den Motor mit zudrehen. Bei mir geht das nicht wenn der Riemen gespannt ist. Das wird dann wohl funktionieren wenn die zwei Lager verbaut sind. An manchen Punkten ist der Goblin wohl doch nicht so gut durchdacht.
Kommentar
-
Bei mir auch das gleiche Problem, Freilauf sitzt totl fest, habe jetzt WOH angeschrieben das die mir das Teil neu senden sollen.
Es scheint ja es haben hier einige das Problem mit dem Freilauf
Gruss
KarstenTDR | Diabolo | VOODOO 600 ! Banshee limited
Kommentar
-
redfelix
Ich bin heute wieder,seit dem Reglerabfackler mit dem Gobelin geflogen.Mit YGE 160 HV und Hercules BEC..Der Gobelin fliegt sich einfach nur geil.
Bin mit YGE Governor geflogen.Macht sich aber sehr gut.Werd den mal lassen und vielleicht später mal auf Vstai Gov.umstellen.Den Sensor hab ich ja gleich miteingebaut.Bräuchte ihn also nur anstecken....
lg Chris
Kommentar
-
Läuft denn der Freilauf frei ohne den Motor mit zudrehen.
Jetzt geht wieder aber nach dem fliegen quitscht es jetzt.
Leute, hatte auch Probleme mit dem Freilauf. Auseinander nehmen, reinigen und fetten hat aber geholfen.
Kommentar
-
Zitat von attila Beitrag anzeigenLeute, hatte auch Probleme mit dem Freilauf. Auseinander nehmen, reinigen und fetten hat aber geholfen. Versucht es doch auch mal bevor ihr gleich Ersatzteile bestellt.T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Komme gerade wieder vom Platz - wollte noch schnell 2 Flüge machen. Völlig frustriert nach 3 min abgebrochen - unfliegbar der goblin!
Hochfahren war jetzt - mit neuer Stabi Software - perfekt. Hochgenommen und dann ging es los: Heli tourte andauernd auf, völlig unkontrolliertes Gasverhalten - dann 30 sec. nichts; sprich wie "normal". Dann wieder auftouren, Heck zuckt wie wild umher und ist völlig aus der Spur.
Echt muffe gehabt. Gelandet und eingepackt. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu suchenRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Regler Empfindlichkeit 40
Hochlaufgeschwindigkeit 2 (das war ja auch super - Heckversatz ist nun weg)
Pitch Zugabe 20
Zyklische Zugabe 15
Pitch Dynamik 0
Vorgabekanal vom Empfänger CH AUX2 (läuft an SBUS)
Ausgangsbuchse Colle/ESC
Max Rotordrehzahl 2000
ßbersetzung 9,272
Sensor Konfiguration 5RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Pitch Dynamik ist bei mir 15
konntest du denn beim einstellen den motor aus punkt finden? das problem hatte ich nämlich anfangs, da ich mich um einen steckplatz vertan hatte. konnte der schieber in der software bis anschlag schieben ohne das der motor aus ging. so bemerkte ich das was nicht stimmt. ansonsten hatte ich auschlag und alles schien ok.habe das große stabi dran.T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Hier ist der Post im richtigen Thread wegen dem Freilaufproblem
Kommentar
-
Heute Erstflug mit dem neuen Riemenrad. Alles perfekt gelaufen, komischerweise ist das Klackern weg. Alles in allem war es heute ein sehr guter Tag mit uns Zwei und das heizen hat wieder richtig Spass gemacht. Freilauf macht soweit auch keine Probleme mehr. Wenn doch, weiß ich ja jetzt was ich als Abstellmaßnahme mache.
Danke Pascal
Was ich auf jeden Fall noch wechseln werde sind die Schrauben durch die Zahnräder. Da kommen welche mit Schaft rein. Nach 10 Flügen habe ich heute mal die Schraube M2,5x18 herausgedreht. Da waren schon Macken dran. Vorsorglich eine neue eingebaut. Leider noch eine baugleiche. Muss erst noch welche mit Schaft besorgen.
Auf jeden Fall macht der Goblin eine Menge Fun
Die Kleinigkeiten gibt es bei Ferrari auchZuletzt geändert von southside81; 08.04.2012, 20:32.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
Kommentar