Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Deine Gedanken sind grundsätzlich korrekt. Hab beim ersten 570 auch das Servo nach unten versetzt. Beim zweiten hab ich es Original gelassen, ist unter Spannung und nicht unbedingt leichtgängig- funktioniert aber einwandfrei.
-
Ein Heck sollte so leichtgängig wie möglich sein, und SAB spannt da was vor. Bei mir war das richtig schwergängig. Ich habe dann das Plastikteil was die Anlenkstange vorspannt einfach weg gelassen. Jetzt is mein Heck schön leichtgängig und funkt ohne Probleme.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Servo ist von SAB absichtlich leicht versetzt gebaut um die Heckanlenkung etwas vorzuspannen. Somit sollen ein Aufschwingen der Schubstange verhindert werden.
Es gibt Leute die haben die Aufnahme so modifiziert bzw, die Halterung umgeddreht, dass die Schubstange gerade läuft. Bei manchen kam es dann zum Aufschwingen, bei anderen nicht. Scheint wohl abhängig von der Drehzahl usw. zu sein.
SAB empfiehlt die Halterung aus oben genanntem Grund nicht zu modifizieren.
-
ich hätte mal noch eine frage zum heckservo, ich finde das sitzt etwas zu weit oben, dadurch is das heckanlenkungsgestänge etwas auf druck und mein heckservo brummt immer wie sau..meist zumindest.
wie habt ihr das gelöst???
hab ihr ein adapter gebaut sodaß es genau paßt und eine linie ergibt??? sprich nicht mehr auf druck ist???
-
Das Zentralstück hat zwei weitere Schrauben welche dann auch eine Klemmung verursachen. Dort wo die Taumelscheibenmitnehmer am Zentralstück festgeschraubt werden. Das Zentralstück ist dort auch extra geschlitzt, um eine Pressung auf der Welle zu erzeugen.
-
Hallo
Wenn man den Rotorkopf mit der 3 mm Schraube an der Rotorwelle befestigt, dann kann man dem ganzen Rotorkopf 1 bis 2 mm nach oben unten bewegen. Ich glaube das gehört so nicht !!!!!
-
Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenNicht wirklich aber auch nicht viel anders. Am Kopf habe ich die 570er Rapids ud am Heck 96mm Railblades
Jetzt hab ich 100 mm von Mikado drauf. Die sind leicht, laufen sauber und halten.
-
Zitat von apunktf Beitrag anzeigenHallo Basti,
Sind die 1400 mit den 570er Stock Blättern?
Viele Grüße
Andreas
-
Hi Ihr,
darf ich dieses alte Zitat nochmal aufgreifen?
Zitat von bronti Beitrag anzeigenfliegt von euch jemand die blackline blätter auf dem goblin 570?
Danke
-
Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenMeine niedrigste Drehzahl ist 1400. damit ist noch einiges fliegbar und das Heck bekomme ich nicht zum ausbrechen.
Mit 5800mah komme ich immer auf mindestens 14 Minuten. Eher mehr
Der maximale Strom liegt dabei bei ca. 70A
Sind die 1400 mit den 570er Stock Blättern?
Viele Grüße
Andreas
-
Zitat von link Beitrag anzeigenwas für ein heckritzel brauch man da???
-
was für ein heckritzel brauch man da???
-
Meine niedrigste Drehzahl ist 1400. damit ist noch einiges fliegbar und das Heck bekomme ich nicht zum ausbrechen.
Mit 5800mah komme ich immer auf mindestens 14 Minuten. Eher mehr
Der maximale Strom liegt dabei bei ca. 70A
-
bin auch sehr erstaunt über die flugzeit, bin im rundflug mit einen 5300 6s 13min gekommen
-
ahh ok...was sollte ich für eins verbauen???