Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tc1975
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

...was soll dagegen sprechen???
    Fliege ich im 770er Goblin seit über 100 Flügen ohne Spiel oder Auffälligkeiten

Einen Kommentar schreiben:

• alexbs
    antwortet

Hallo,
    ich wollte das Servo MKS HBL 575 SL beim 570 Drake an der Taumelscheibe verwenden, sollte doch passen oder spricht da was gegen?

• Maik1702
    antwortet

Hallo, ich habe bei meinem Goblin den D-Wert im Stabi runter genommen. Seitdem pendelt das Heck nur noch minimal.
    Gruß Maik

• cc1975
    antwortet

Der G570 fliegt einfach geil.....
    Angehängte Dateien

• Christian480
    antwortet

Was bei neuen Goblins auch gerne für Heckpendeln sorgt, ist eine schwergängige Anlenkstange. Die Führung in der Mitte sitzt oft zu stramm. Da hilft es, die etwas auszufeilen.

Gruß Christian

• Holger Port
    antwortet

Das Heckpendeln liegt nicht am Servo und auch nicht am Stabi. Ich habe mittlerweile den dritten 570er Sport. Einer hatte null Probleme, beim zweiten war es ganz extrem und der aktuelle pendelt ganz leicht. Abhilfe schafft in jedem Fall entweder die komplett Alu Einheit z.B. von Lynx oder im aktuellen Fall würde bei mir der Alu-Hebel ausreichen.

Man kann ja auch ganz einfach sehen woran es liegt. Der Plastik-Anlenkkarm ist bei mir z.B. aktuell sehr weich und verwindet sich recht leicht. Bei der anderen Version war der Arm weich und Spiel in der Brücke. Der hat dann heftig gependelt.

Die Goblinteile haben eine recht hohe Streuung wie ich finde. Gleiches gilt z.B. für das Heckrohr. Wenn man Glück hat, steht das Heck 90° zur Hauptrotorwelle. Hat man Pech, ist die Bohrung etwas schief und das Heck steht schräg.

Mal fallen auch Kugellager einfach raus, weil der Sitz zu weit ist. Die Toleranz ist dann so groß, dass auch keine feste Schraubensicherung zum einkleben hilft.

Trotzdem fliegen sie gut und sind schön leise

• Heli Cop
    antwortet

Habe das hier verbaut: ALZRC - BLS2036T Full Size Digital Metal Locked Rudder Servo--ALZRC HOBBY

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht daran liegt, sondern am Spiel, welches zwischen Schiebehülse und Führungsstift des Umlenkhebels existiert. Macht sich nämlich vornehmlich bei Schwebefiguren bemerkbar, in Fahrtfiguren verhält sich das Heck wie es soll...

• Haraldle
    antwortet

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
    Bei meinem sind Schiebehülse und Umlenkhebel aus Plaste... Ich sehe es aber nicht ein jetzt direkt noch Geld für Alu-Upgrades hinterher zu werfen.
    Ich glaube auch nicht, dass das dein Problem löst.
    An meinem 570er lag das Heckpendeln am Servo. Das getauscht und Ruhe war.
    Welches Heckservo hast du verbaut?

Grüße

• Heli Cop
    antwortet

Bei meinem sind Schiebehülse und Umlenkhebel aus Plaste... Ich sehe es aber nicht ein jetzt direkt noch Geld für Alu-Upgrades hinterher zu werfen.

• Ulli600
    antwortet

Mein Heck hat (fast) kein Spiel, ist aber auch der Alte. Haben da was beim Sport geändert?

• Heli Cop
    antwortet

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Oberklasse? Die Goblins sind die günstigsten Helis am Markt, und trotzdem super.
    Ist ein Zitat aus der mitgelieferten Bauanleitung, daher in Anführungszeichen...

Was XLPower und Align hinbekommen, müsste bei SAB doch eigentlich auch machbar sein?

• Polten Sepp
    antwortet

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
    Ist das ein Reklamationsgrund oder ist das normal? Hatte mir hier von einem "Modell der Oberklasse" etwas mehr erwartet.
    Ich habe da auch Spiel, aber mich stört es nicht. Das Heck performt trotzdem gut.

Oberklasse? Die Goblins sind die günstigsten Helis am Markt, und trotzdem super.

• Heli Cop
    antwortet

Habe mir jetzt auch einen Goblin 570 Sport (Drake Design) angeschafft und aufgebaut. Nun wurden meine hohen Erwartungen an den Goblin nicht enttäuscht bis auf eine Ausnahme:
    Und zwar habe ich in der Anlenkungsmechanik des Hecks an der Schiebehülse nicht unerhebliches Spiel, was sich leider auch im Flug durch ein unruhiges Heck bemerkbar macht. Ist das ein Reklamationsgrund oder ist das normal? Hatte mir hier von einem "Modell der Oberklasse" etwas mehr erwartet.

LG
    Heli Cop

• markus1967
    antwortet

ja, ich muss mal sehen ob ich noch ein passendes servo habe. danke für den tip

• hejoho
    antwortet

Kannst Du testweise ein anderes Servo, anderer Typ, montieren? ...solche Probleme bekommt man i.d.R. am schnellsten nach dem Ausschlußverfahren gelöst.

Grüße,
    Achim

Lädt...
X