Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Zitat von Calimero_1980 Beitrag anzeigenGuten Morgen!
Bin gerade beim Aufbau meines Goblin 570 und habe am Rad 60Z für Riemen antrieb ein Axiales Spiel. In der Anleitung steht man soll 2 Passscheiben nehmen und bei bedarf mehr. Ich habe jetzt 8 Stück verbaut und immer noch leichtes Axiales Spiel. Ist sowas normal?
Grüße
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe dort bestimmt auch immer 6-8 verbauen müssen, habe bisher zwei 570er gebaut.
Gruß Jonas.
-
Guten Morgen!
Bin gerade beim Aufbau meines Goblin 570 und habe am Rad 60Z für Riemen antrieb ein Axiales Spiel. In der Anleitung steht man soll 2 Passscheiben nehmen und bei bedarf mehr. Ich habe jetzt 8 Stück verbaut und immer noch leichtes Axiales Spiel. Ist sowas normal?
Grüße
-
Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenFalls dein Flanschlagersitz später mal spiel bekommen sollte, kannst du mit einem Dünnflüssigen Sekundenkleber es im eingebautem Zustand nachkleben. Denn die Kapillare Wirkung zieht den Kleber schön rein..
-
Falls dein Flanschlagersitz später mal spiel bekommen sollte, kannst du mit einem Dünnflüssigen Sekundenkleber es im eingebautem Zustand nachkleben. Denn die Kapillare Wirkung zieht den Kleber schön rein.
-
Guten Morgen!
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ihr seht es dann ja auch mehrheitlich wie ich, dass für die Verschraubungen der 243er ausreichend sein müsste ... und für die Lagersitze werde ich den 648 verwenden.
@Christian480: Habe die BLH bei mir angesehen...die Radiallager sind absolut fest...konnte aber keine Klebespuren feststellen...ich denke mal, dass die Lager in vorgewärmte BLH´s montiert werden und nach dem Abkühlen Festsitz haben.
Ich werde sie auch so montieren wie sie sind.
-
Danke für die Info! Laut Anleitung soll man sie ja einkleben. Aber ein Lagerwechsel wird dann nicht so spaßig. Und sichherheitsrelevant ist es ja auch nicht.
-
Die Flanschlager sind bei meinen immer schon eingeklebt gewesen. Zumindest gingen sie nicht einfach heraus. Die Rillenkugellager habe ich nie eingeklebt. Beim Lagertausch habe ich diese ohne weiteres immer leicht herausgebracht. Also denke ich nicht das sie falls verklebt gewesen sind, mächtig gehalten haben.Zuletzt geändert von roxxter78; 03.01.2020, 08:12.
-
Zitat von Christian480 Beitrag anzeigenAber an der Stelle mal ne blöde Frage: die Rillenkugellager im Heckrotor sind doch werksseitig schon eingeklebt oder? Genauso das Flanschlager in der Seitenplatte vom Heck? Ich bin jedenfalls davon ausgegangen
-
Ich fliege ebenfalls den Aureus 135 HV mit VGov. Dazu habe ich noch ein paar Kleinigkeiten in der VBar anpassen müssen. Jetzt fliegt er im VGov genial.Zuletzt geändert von roxxter78; 03.01.2020, 08:06.
-
Zitat von Spitfire Beitrag anzeigenHabe den YGE135 auch im 570er. Das passt und nebenbei ein super Regler in Kombination mit der Vbar.
Gruß Jonas.
-
Zitat von Spitfire Beitrag anzeigennebenbei ein super Regler in Kombination mit der Vbar.
Ich habe ja auch einen 135 HVT Aureus im TDF an 10S und kämpfe gerade mit mir auf VBCT und Neo umzusteigen, zur Zeit MC-20 HoTT und Spirit Pro.
-
Habe den YGE135 auch im 570er. Das passt und nebenbei ein super Regler in Kombination mit der Vbar.
-
Zitat von helijonas Beitrag anzeigenHallo,
fliegt jemand nen YGE 135 LVT im 570er, passt der da locker rein oder wird es eng?
Gruß Jonas.
Grüße