Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ich finde der Orangene leuchtet mehr.
Die haben aber beide das selbe Problem, die Neon Farben sind nicht Langzeit UV stabil.
Gruß Torsten
-
Vielen Dank für eure Antworten,
ich gehe eh auf die Rotor-Life und entscheide dann vor Ort welche Farbe mir mehr zusagt.
Gruß
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Sichtbarkeit ist doch bei Heils nicht so ausschlaggebend, sondern die Lageerkennbarkeit, und die hängt nicht von der Farbe sondern von den Farbkontrasten ab. Mein schwarz/grau/Weißer ist super zu sehen.
-
Ich würde Dir auch das Orange empfehlen (habe ich auch
)
Obwohl objektiv das Auge auf grün/gelb empfindlicher ist, empfinde ich das Orange durch den besseren Kontrast zu hellem Himmelblau als angenehmer.
Hatte meine Highspeed Flächenmodelle alle in Orange und weiss und ich habe keinen wegen schlechter Sichtbarkeit verloren.
-
Ich finde, ganz subjektiv, orange viel besser zu erkennen. Den kleinen Goblin bin ich in orange im Nebel geflogen und war überrascht, wie gut er zu sehen war.
-
Ich habe mehrere gelbe Goblins und habe mit der Lageerkennung keine Probleme.Zitat von chr. Beitrag anzeigen...
welche von den beiden Farben Gelb oder Orange ist am Himmel besser zu erkennen ?
Glaube aber auch nicht, dass orange ein Problem darstellt.
Also: kauf den, der dir besser gefällt
- oder den weiß/grauen 
Grüße
-
Guten Morgen,
ich liebäugle mit einen Goblin 570... nur bin ich mir wegen der Farbe noch unschlüssig..
welche von den beiden Farben Gelb oder Orange ist am Himmel besser zu erkennen ?
-
Habe ich doch geschrieben...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas bringt genau was ?
Mir ging es um die grundsätzliche Lage des Lipos...liegt er sehr zentral unter der HRW oder doch wie auf den Bildern zu sehen stark nach vorn verlagert...die Länge meiner Balancerkabel kenne ich auch....und das reicht mir...
-
Das bringt genau was ? Akkus sind unterschiedlich schwer, ein 4500er kann +/- 100g wiegen, somit ändert sich die Position im Heli. Zweitens haben unterschiedliche Akkus auch unterschiedlich lange Balancerstecker (ich gehe mal davon aus das der Sensor die Einzelspannungen am Balancerstecker abgreift).Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenGibt es hier niemanden der den 570er mit 6s fliegt und schnell ein Bild bzgl. Akkuposition im Heli posten kann?
-
Hier auch ein 5000er Lipo im Goblin 570 sport
IMG_20200206_101951.jpg - -Google- diskas
-
Ist aber ein 5.000erAngehängte Dateien
-
Gibt es hier niemanden der den 570er mit 6s fliegt und schnell ein Bild bzgl. Akkuposition im Heli posten kann?
-
Bin gerade am verkabeln meines 570er. Unter anderem bekommt er einen Jeti Einzelzellenspannungssensor.
Um die einigermassen korrekte Position des Sensors festzulegen, wäre ein Seitenansichtsfoto eines 570er mit einem 4500er 6s Akkus hilfreich, damit ich sehen kann, wie weit oder wenig der Akkupack bei korrektem Schwerpunkt vorne rausragt.
Kann mir da jemand behilflich sein?
VG Walter
-
Wie Oli99 geschrieben hat. Habe zwischen Alu Aufnahme noch eine carbon Führung zurecht geschnitten und dazwischen geschraubt mit Modi Servo Halter.
-
Da wo das Servo an den Halter dran geschraubt wird (untere Schraube), um die Schrägstellung des Servohorns weg zu bekommen. Nehme ich an.Zitat von Helischober Beitrag anzeigenwo genau unterlegt? auf dem Bild ist es nicht genau erkennbar