Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ich bin jetzt grad nochmal geflogen, ich denke es hängt jetzt echt nur n der Drehzahl am Heck, somit kommt sicher das 21er rein, dann sollt das Heck sitzen!
NANUK das solltest du auch machen! Unter 2500 is das Heck mit dem 22er Rad zu vergessen.
-
Ein Gast antworteteAW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hallo Fliege seit erscheinen den goblin 570
Mit jive 100lv pyro650-1103 und 22ritzel anstatt 21er
Regleröffnung Futaba t8fg 55-75 Prozent
Lipo hacker 6s 5000 mah
Soweit so gut klappt alles Super funnel Stops tic toc Seiten tic toc
Jedoch bricht bei letzteren Figuren die Drehzahl gut ein heute aus einem funnel einen stop eingelegt da schlug das Heck um 180 grad um
Nun uberlege ich ein wenig hoch zu ritzeln auf 23 oder 24er ritzel damit ich mit der obersten regleröffnung was runter komme und der jive ggf besser regeln kann
Auch werden Motor und Lipos recht gut warm bei den Temperaturen
Was meint ihr oder fliegt einer selbe Komponenten und welches ritzel? Lg Christian
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für eure schnellen Antworten! Ich werd das ganze jetzt mal mit etwas weniger Weg versuchen, wenns nicht geht, dann eben mehr :-) Irgendwann muß ja mal passen
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenMoin,
ich hab nach rechts den vollen Weg und nach links (zum Boom hin) noch "etwas Luft" gelassen - so es in etwa der gleiche Ausschlag nach beiden Seiten ist. Wenn man die Hülse mit der Hand bewegt merkt man auch das es zum Boom hin irgendwann schwerer geht (die Kugelgelenke stoßen dann an ihre Grenzen).
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenWenn man die Hülse mit der Hand bewegt merkt man auch das es zum Boom hin irgendwann schwerer geht (die Kugelgelenke stoßen dann an ihre Grenzen).
Werde aber auch entweder ein anderes Riemenrad für >2100 RPM einbauen oder ein anderes Heckriemenrad falls ich bei den Drehzahlen bleiben möchte. Bei 1800 + 12,5° Pitch habe ich schon bei starken Pitchpumps hörbare Strömungsabrisse. Spaß machts aber so trotzdem, nur das Heck sollte man nicht gegen das Drehmoment oder den Wind bewegen
-
Moin,
ich hab nach rechts den vollen Weg und nach links (zum Boom hin) noch "etwas Luft" gelassen - so es in etwa der gleiche Ausschlag nach beiden Seiten ist. Wenn man die Hülse mit der Hand bewegt merkt man auch das es zum Boom hin irgendwann schwerer geht (die Kugelgelenke stoßen dann an ihre Grenzen).
-
Hab ein bls 276 an 7,2 Volt. Das Heck hört sich schon sehr arg an durch den großen Resonanzkörper :-)
Glaub aber das es beim ausbrechen kein Geräusch gegeben hat.
Verwendet ihr links rechts den ganzen Weg? Zum Rohr wahrscheinlich a paar mm Abstand oder?
Das 21 Rad für hinten hab i h schon bestellt, ich werd max RPM die 2400 lassen.
-
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenWenns bei 2200 hält und bei 2400 weg dreht wirds wohl zu einem Strömungsabriss kommen denk ich mir.
-
Ich hatte mir gleich das andere Heckritzel eingebaut, damit hielt das Heck dann bei allen Drehzahlen sehr gut.
-
Was habt ihr für Ausschläge am Heck? Ich kämpfe immer noch mit dem Problem das mir das Heck bei manchen Figuren schlagartig abhaut :-(
Und das bei 2400-2500rpm ca, komischerweise kann ich bei 2200 einen Funnel gegen das Drehmoment fliegen und das Heck hält, natürlich sehr viel gemütlicher wie bei 2400! Geh ich mit dem Gain rauf wimmert es geh ich runter passiert es noch früher das es weg dreht. Hab mich schon ein wenig mit den Ausschlägen gespielt aber wird irgendwie noch nix, leichtgängig ist alles.
Wenns bei 2200 hält und bei 2400 weg dreht wirds wohl zu einem Strömungsabriss kommen denk ich mir.
-
Zitat von marndra Beitrag anzeigendurch das fette Monoboom braucht man eine verdammt gut laufende und von der Drehzahl angepasste Heckperformance.
-
Zitat von amasingh Beitrag anzeigenAber "low RPM" macht echt Spaß mit dem 570er. Eben gemütlich 11 Minuten mit 1800 RPM rumgedümpelt. Der 500er fliegt bei solchen Drehzahlen schrecklich
Der ist einfach viel erwachsener.
Leider haben aber alle Goblins einen entscheidenden Nachteil, durch das fette Monoboom braucht man eine verdammt gut laufende und von der Drehzahl angepasste Heckperformance.
Das lese ich immer wieder bei allen Threads über die Goblins.
-
Im Aufbau Video mit BK, weißt er definitiv drauf bin,dass etwas Spiel sein darf. Habe es bei mir mit und ohne ausprobiert aber keinen Unterschied festgestellt .
-
Ich muß auch auf der anderen Seite eine Scheibe beilegen, hab gemerkt das Riemenrad (das mit Freilauf) oben an der Motorplatte schleift, die wiederum hab ich ganz nach oben gedrückt weil es mir etwas knapp vorgekommen ist.
-
Na ja, der Riemen ist sehr kurz und breit. Etwas axiales Spiel könnte ihn daher ruhiger laufen lassen, was wiederum Blödsinn ist, da sich der Freilauf ohnehin auf der Welle fest klemmt.
Ich habe soeben meine Meinung geändert, Spiel mach keinen Sinn, kann nur die Lebensdauer vom Freilauf verkürzen.
Zuletzt geändert von Ulli600; 27.07.2014, 12:30.