Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TurboTom
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Zitat von easy2 Beitrag anzeigen
    musstet ihr auch bei der Motoröffnung an der Haube nacharbeiten? Ich habe den BL730MX verbaut und nach den ersten Flügen hat sich sogar die Eloxierung am Motorkopf "abgerubbelt" .... danach habe ich noch mal etwas nachgeschnitten.
    Das kenne ich, das kommt bei bestimmten Motoren vor, dass man die Haube etwas nachbearbeiten muss. Beim Xnova 4025 war das auch so. Beim Pyro 650 zum Beispiel nicht, weil der nicht so hoch ist.

Einen Kommentar schreiben:

• easy2
    antwortet

musstet ihr auch bei der Motoröffnung an der Haube nacharbeiten? Ich habe den BL730MX verbaut und nach den ersten Flügen hat sich sogar die Eloxierung am Motorkopf "abgerubbelt" .... danach habe ich noch mal etwas nachgeschnitten.

• TurboTom
    antwortet

sind ein Jahr alte BK7002.
    Kann nix derartikges feststellen.

• Thomas L.
    antwortet

weiche, federnde Servohebel, oder mindestens ein "zu schwaches" oder schwächeres Servo ?

Grüßle Thomas

• TurboTom
    antwortet

kann ich mir nicht vorstellen. Wie kann ich sowas rausfinden?
    Ich kann an denen nichts seltsames sehen.

• diabolotin
    antwortet

Kann es sein, dass ein Servo deutlich träger ist?
    Z.B. Getriebe unrund o.ä.

• TurboTom
    antwortet

die Achsen sind Roll und Nick, ist wie ein Wobbeln, nur kurz un knackig. Und das passiert eben nur beim Pitch Wechsel.

• Thomas L.
    antwortet

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass sich der Heli bei Pitch Wechsel schüttelt. Bei zyklischen Eingaben macht er das nicht.
    beschreibe doch bitte mal das schütteln, - um welchen Achsen, oder nur ein Schwingen auf Pitch - nur mit dem Wort "schütteln" kann man nicht viel anfangen.

Grüßle Thomas

• TurboTom
    antwortet

Diese Dämpfung hab ich bereits verbaut.
    Mein Problem ist, dass sich der Heli bei Pitch Wechsel schüttelt. Bei zyklischen Eingaben macht er das nicht.
    Was habt ihr denn so für Werte? Ich hab aktuell beim 2200 einen Wert von 90 eingestellt.

• Holger Port
    antwortet

Zitat von Christian480 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine Delrin Kopfdämpfung von SAB (H0425-S). Ich habe schon öfter gelesen, dass die das Wobbeln verringern soll, besonders bei niedrigen Drehzahlen. Hab mir die auch bestellt, sollte heute kommen

Gruß Christian
    Ja, die Delrin-Dämpfung beseitigt das Wobbeln am besten. Ich habe sogar jeweils noch eine Passscheibe extra montiert und es gibt in keiner Drehzahl mehr ein wobbeln.

• Christian480
    antwortet

Es gibt auch eine Delrin Kopfdämpfung von SAB (H0425-S). Ich habe schon öfter gelesen, dass die das Wobbeln verringern soll, besonders bei niedrigen Drehzahlen. Hab mir die auch bestellt, sollte heute kommen

Gruß Christian

• diabolotin
    antwortet

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

ich wollte mal fragen, was die NEO-Besitzer so an Hauptrotor-Empfindlichkeit eingestellt haben.
    Ich habe ein 12S-Setup und fliege meinstens mit 2200rpm´s.
    Wenn ich zum Beispiel einen Rainbow fliege und dann den Pitchwechsel mache, dann schwingt der Kopf zeimlich stark nach. Hab zwar schon mit der Empfindlichkeit gespielt, also rauf und runter, bringt aber nix. Drehrate ist 110, somit steht der Optimierer auf 55.

Mich würde interessieren was ihr da so eingestellt habt und ob vielleicht jemand auch so ein Verhalten hatte.

Vielen Dank!
    Tom
    Möglicherweise hast du ähnliche Probleme wie in diesem Beitrag: [Goblin 700] Black Thunder T-Line Wobbeln bei zyklischen Steuereingaben - RC-Heli Community

• TurboTom
    antwortet

Hi zusammen,

ich wollte mal fragen, was die NEO-Besitzer so an Hauptrotor-Empfindlichkeit eingestellt haben.
    Ich habe ein 12S-Setup und fliege meinstens mit 2200rpm´s.
    Wenn ich zum Beispiel einen Rainbow fliege und dann den Pitchwechsel mache, dann schwingt der Kopf zeimlich stark nach. Hab zwar schon mit der Empfindlichkeit gespielt, also rauf und runter, bringt aber nix. Drehrate ist 110, somit steht der Optimierer auf 55.

Mich würde interessieren was ihr da so eingestellt habt und ob vielleicht jemand auch so ein Verhalten hatte.

Vielen Dank!
    Tom

• Haraldle
    antwortet

Einen Heli über die Feiertage zusammenbauen...Das könnte mir auch gefallen.
    Viel Spaß dabei.

Grüße

• easy2
    antwortet

So ..... da ist ja heute gerade noch rechtzeitig was gekommen da können die Feiertage kommen...... schöne Weihnachten und einen guten Rutsch Euch allen
    Angehängte Dateien

Lädt...
X